PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 10 WS´ler



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

JGA
11.08.2008, 10:49
der tag beginnt mit einer mail von der zvs: Sehr geehrter Herr JGA,
unverbindlich kann ich Ihnen mitteilen, dass für Medizin 10 Halbjahre Wartezeit und darüber hinaus die Note 2,8 notwendig war, um zugelassen zu werden.

Sie werden somit voraussichtlich in dieser Quote keine Zulassung erhalten können.

M.f.G.

Ihre Gruppe


und tschüss... :-kotz

kra-
11.08.2008, 11:03
Krasse *******!

retter30
11.08.2008, 11:52
haaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllooooooo,

für alle die noch warten müssen! es lohnt sich, wartet noch ein wenig, kurz vor dem ziel nicht aufgeben!!!


ich hab die zulassung für lübeck!

es war genauso wie ihr schon gesagt hattet :die ausbildung vor dem abitur.

2,8 steht wohl fest hat mir eine andere dame gesagt.

allen noch wartenden viel glück haltet durch!


gruß retter 30

OlMightyGreek
11.08.2008, 12:08
natürlich habe ich noch mal angerufen: 10 WS und 2,8 steht wohl nun fest.

Diana88
11.08.2008, 15:58
wenn man mit den Wartesemestern gescheitert ist, wie sieht das dann aus mit den AdH bei denen es nach der Durchschnittsnote geht? Weiss das jemand? Hat man dann vielleicht noch Chancen, wenn ich mit 9 WS und 2,5 nicht reingekommen bin, daß es dann vielleicht noch mit dem AdH und DN klappt? Wann liegen da wohl Werte vor?

Strodti
11.08.2008, 16:16
AdH nur nach DN, ohne TMS, Ausbildung oder ähnliche Boni? Letztes Jahr kam man da mit DN von 1,8 und besser (vielleicht) rein... glaub kaum, dass es dieses Jahr besser wird. Du mußt die nächste Bewerbungsphase abwarten. Termin des Versandt der AdH Bescheide ist irgendwann im September.

Stuntman Mike
11.08.2008, 16:17
wenn man mit den Wartesemestern gescheitert ist, wie sieht das dann aus mit den AdH bei denen es nach der Durchschnittsnote geht? Weiss das jemand? Hat man dann vielleicht noch Chancen, wenn ich mit 9 WS und 2,5 nicht reingekommen bin, daß es dann vielleicht noch mit dem AdH und DN klappt? Wann liegen da wohl Werte vor?Mit 2,5 hast du im AdH keinerlei Chancen. Die Grenze liegt hier bei spätestens 1,9. Die Ergebnisse des AdH werden am 23. September versandt.

EDIT: Zu langsam :-D

Diana88
11.08.2008, 17:54
nimmt man die Wartezeit-Werte des letzten Jahres und die von diesem Jahr liegt wohl die Wartezeitquote nächstes Jahr bei 12 Semestern und irgendwo bei 3,0 und ich krieg wieder nix, weil ich dann erst 11 WS hab!
Da stimmt doch wohl ganz gewaltig was nicht! Die spinnen wohl!

leks
11.08.2008, 18:33
was soll daran nicht stimmen? die zvs erwürfelt die wartesemester doch nicht? wenns nächstes jahr 12WS sind werden sich wohl hauptsächliche Menschen mit 12 oder mehr Wartesemestern beworben haben - so einfach ist das.

OlMightyGreek
11.08.2008, 22:43
da müsste es aber schon mit dem teufel zugehen...
das würde ja bedeuten, dass es im moment schon mehr als 1000 leute gibt, die 10 WS und schlechter 2,8 haben. das glaube ich nicht...
gibts da statistiken?

JGA
12.08.2008, 09:25
generell ist mit sicherheit alles möglich - auc zum nächsten winter - ich denke jedoch, dass wir 10 ws und nen relativ hohen nc (ca. 2,2) haben werden.

ein gewisses zahlenwerk werden uns sicher die grenzränge und die ränge der abgelehnten 10wsler dieses jahr bringen - nur dass man leider nie weiß, wie viele tolle erstbewerber auf einmal aus dem nichts auftauchen - DIE sind nämlich die große unbekannte...

runderling
12.08.2008, 10:14
Wir sollten unbedingt unsere Grenzränge posten, dann kann man sich wieder die Zeit mit Rechenspielen und Spekulationen vertreiben...

JGA
12.08.2008, 11:57
zeit gnug sollte ja sein...

wie siehts eigentlich aus - sollten die bescheide nicht ab heute über daisy einsehbar sein? also auch die grenzränge...

Mebahel
12.08.2008, 15:08
Kann echt nicht sein, dass zehn WS abgelehnt werden müssen.. :-heul
Was wird bloß in einem Jahr sein..

Jemine
12.08.2008, 20:22
nimmt man die Wartezeit-Werte des letzten Jahres und die von diesem Jahr liegt wohl die Wartezeitquote nächstes Jahr bei 12 Semestern und irgendwo bei 3,0 und ich krieg wieder nix, weil ich dann erst 11 WS hab!
Da stimmt doch wohl ganz gewaltig was nicht! Die spinnen wohl!


Davor hab ich auch unfassbar Angst! Sieht bei mir genauso aus.
Ich bin völlig fertig.... Letztes Jahr haben mir alle vorhergesehen, dass es dieses Mal klappt und jetzt DAS... Es nimmt kein Ende.

tpa
12.08.2008, 20:55
10 WS und 2,2 wär noch ok nächstes Jahr :-))

Also, mal ne kleine OT-Frage. Wenn ich 10WS habe und mich an einer deutschen Uni für z.B. Maschinenbau einschreibe, dann hat das doch keinen Einfluss auf meine WS, oder? Also das Einschreiben an einer deutschen Uni "zerstört" nicht die bis dahin angesammelten WS. Right?

Thunderstorm
12.08.2008, 20:59
Moin :-)

Ja, Deine gesammelten Wartesemester bleiben erhalten.
Ab dem Zeitpunkt der Immatrikulation für einen Studiengang an einer deutschen Uni sammelst Du aber keine Wartesemester mehr.
Wenn Du wieder aufhörst zu studieren, dann sammelst Du weiter.

Hoffe, geholfen zu haben.

Jemine
13.08.2008, 09:10
Wie sehen die Pläne der Ewiglangzeitwarter aus, die dieses Mal wieder die Karte mit dem großen A drauf gezogen haben?
Was macht ihr jetzt?
Ich stecke grad mitten im Staatsexamen und werd dann wohl erstmal ein Jahr als MTAL irgendwo arbeiten müssen. Naja, ein bissl Kohle auf die hohe Kante legen kann ja auch nicht schaden. Trotzdem, ich hab genug von der sinnlosen Warterei... Selten so frustriert gewesen :-kotz

runderling
13.08.2008, 09:46
@ Jemine

wo hast du denn die Ausbildung gemacht?
ich werde meine MTA-L Ausbildung abschließen im nächsten Jahr, mein Examen machen und auf Zulassung mit dann 11 WS hoffen...d.h. jetzt erstmal 6 Monate Praktikum ab September...und an den Wochenenden und des Nachts weiter als Rettungsassi arbeiten..
Bin auch noch völlig am Boden zerstört!

JGA
13.08.2008, 09:53
ich wandere für ein jahr aus und arbeite als rettungssani in der schweiz.

und nebenher muss ich irgendwie meinen geist fit halten...