PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 10 WS´ler



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Mebahel
13.08.2008, 10:11
10 WS und 2,2 wär noch ok nächstes Jahr :-))




:-(

Die WS sollen lieber wieder runter, welcher normale Mensch wartet bitte sechs Jahre auf sein Studium Beginn... ich hab da echt keinen Nerv drauf.

Frau Betty Land
13.08.2008, 10:28
welcher normale Mensch wartet bitte sechs Jahre auf sein Studium Beginn...

Gute Frage.

Willst Du allen Ernstes eine Antwort ?

Jemine
13.08.2008, 18:52
@ Jemine

wo hast du denn die Ausbildung gemacht?
ich werde meine MTA-L Ausbildung abschließen im nächsten Jahr, mein Examen machen und auf Zulassung mit dann 11 WS hoffen...d.h. jetzt erstmal 6 Monate Praktikum ab September...und an den Wochenenden und des Nachts weiter als Rettungsassi arbeiten..
Bin auch noch völlig am Boden zerstört!

An der Medizinischen Hochschule in Hannover. Am 05.09. ist hoffentlich endlich alles vorbei. Die schriftlichen Prüfungen hab ich bereits hinter mir, jetzt stehen die Praktischen vor der Tür. Ich bekomm meine Nase gar nicht mehr aus den Büchern :-lesen
Wo machst du deine Ausbildung?

tpa
13.08.2008, 19:21
Wurd zwar nicht gefragt, aber ich mach die Ausbildung auch in Hannover :-winky :-D

Jedenfalls werde ich glaube ich nicht länger als 10WS warten (hab aktuell 8WS mit 2,2). Sollte es zum WS 09/10 nicht reichen, schreibe ich mich für ein anderes Fach ein. Kann mich dann ja weiterhin mit 10WS für Medizin bewerben, falls ich mit dem anderen Fach nicht glücklich werde.

Jemine
13.08.2008, 19:49
Wurd zwar nicht gefragt, aber ich mach die Ausbildung auch in Hannover :-winky :-D

Jedenfalls werde ich glaube ich nicht länger als 10WS warten (hab aktuell 8WS mit 2,2). Sollte es zum WS 09/10 nicht reichen, schreibe ich mich für ein anderes Fach ein. Kann mich dann ja weiterhin mit 10WS für Medizin bewerben, falls ich mit dem anderen Fach nicht glücklich werde.


ECHT?! In welchem Semester bist du denn? Wie gefällts dir? Ich bin ja absolut angenervt von der ganzen Organisation usw... :-wand

Morgen ist Histo praktisch dran, Freitag Klinische Chemie.

UUUUUPS, kann das mal bitte einer löschen!?

Jemine
13.08.2008, 19:50
Wurd zwar nicht gefragt, aber ich mach die Ausbildung auch in Hannover :-winky :-D

Jedenfalls werde ich glaube ich nicht länger als 10WS warten (hab aktuell 8WS mit 2,2). Sollte es zum WS 09/10 nicht reichen, schreibe ich mich für ein anderes Fach ein. Kann mich dann ja weiterhin mit 10WS für Medizin bewerben, falls ich mit dem anderen Fach nicht glücklich werde.


ECHT?! In welchem Semester bist du denn? Wie gefällts dir? Ich bin ja absolut angenervt von der ganzen Organisation usw... :-wand

Morgen ist Histo praktisch dran, Freitag Klinische Chemie. :-party

tpa
13.08.2008, 20:12
Also Krankenpflege, nicht MTA. Hätte vielleicht "meine" statt "die" Ausbildung schreiben sollen :-blush
Bin aber trotzdem angenervt von der Organisation ;-)

Viel Erfolg jedenfalls für die anstehenden Prüfungen. Die Fächer klingen ja im Vergleich zu unserem Stoff richtig interessant und noch dazu relevant für's Studium :-top

runderling
13.08.2008, 20:24
An der Medizinischen Hochschule in Hannover. Am 05.09. ist hoffentlich endlich alles vorbei. Die schriftlichen Prüfungen hab ich bereits hinter mir, jetzt stehen die Praktischen vor der Tür. Ich bekomm meine Nase gar nicht mehr aus den Büchern :-lesen
Wo machst du deine Ausbildung?

Ich mache die an der Uni Mainz und finde es grottengrauselig!!! Von unserem Anfangskurs sind nun im 5. Semster von 48 Beginnern noch 25 übrig und alle finden es schrecklich! Liegt wohl an unserer speziellen Schule, unsere Lehrkräfte meinen immer nur Lehrjahre sind keine Herrenjahre (irgendein Spruch noch aus der Nazizeit??), wir dürften kein Privatleben haben, und nun steht das 6-Monatspraktikum an, was für mich bedeutet, um kurz nach 6 aus dem Haus zum Bahnhof und dann erst um 19 Uhr zu Hause....und das im Winter, brrrr...wir hatten auch gerade die erste große Zwichenprüfung halt vor dem Praktikum, ich habe auch nur noch gelernt und das geht jetzt wohl so weiter bis zum Examen nächstes Jahr. Hätte nie gedacht, dass diese Ausbildung so anspruchsvoll ist!
Wie war denn dein Praktikum?
Drücke dir ganz fest die Daumen für die Prüfung!!! ich finde die praktischen übrigens schlimmer als die theoretischen...

Dorsk51
14.08.2008, 20:40
10 WS und 2,9 sollen nicht reichen; ich fass es nicht.

Das wars jetzt mit Medizin ... :-kotz

mieze
02.09.2008, 08:26
Hallo Warter ;-)

was glaubt ihr wer von uns 10WS´lern kann den Absprung im Sommer schaffen?
Was für Werte haltet ihr für realisitisch? Wer muss noch bis zum Herbst warten?

schmuggelmaeuschen
02.09.2008, 15:50
mh ich tippe auf 11WS und 2,9+ oder 10 WS aber dann 2,0. Ich tippe auf 1. aber hoffen tu ich 2.

runderling
02.09.2008, 17:29
ich glaube nicht, dass es 10 WS im Sommer sind!
Ich habe dann 10 WS und 2,3 und hatte jetzt im Winter mit 9 WS lt. Rangplatz noch 866 Plätze vor mir! Da im Sommer aber höchstens 400 Plätze angeboten werden, denke ich, dass die von all den "alten" nicht angenommenen 10er (dann11er) eingenommen werden und ich glaube auch, dass die nicht reichen werden. Man bräuchte nur den Rangplatz eines der "alten" 9er mit Abischnitt 2,0 oder so zu nehmen, dann sieht man schon, ob der reinkäme...

runderling
02.09.2008, 17:43
noch so ein Rechnespielchen:

studekrem hatte in einem anderen threat seinen Rangplatz gepostet:

im Winter 10 WS mit 3,2 Rangplatz 2445 Grenzrang 1946
d.h. er hatte noch 499 Bewerber vor sich! Und dann vergleiche mal mit den angebotenen Plätzen im Somemer und dazu kommen immer noch welche, die sich jetzt nicht beworben hatten!
Ich denke, er kommt dann als 11er nur mit viel Glück rein (was ich ihm wünschen würde, aber rein rechnerisch für fast ausgeschlossen halte)
d.h. aus die Maus von wegen 10 Wartesemester im Sommer!

schmuggelmaeuschen
02.09.2008, 18:35
@runderling: nur 400Platze? Das glaub ich nicht,allein die uni köln bietet fast 200Platze im SS an...

runderling
02.09.2008, 18:57
insgesamt ! Aber davon gehen ja nur 20% in die Wartezeitquote! Schau mal in die ZVS unter download:Angebot und Nachfrage.
Da findest du die einzelnen Zahlen der angebotenen Sudienplätze für die verschiedenen Quoten .
:-heul

schmuggelmaeuschen
02.09.2008, 19:53
aso jabin von insgesamt ausgegangen...

Adrenalino
03.09.2008, 00:59
In der Diskussion muss ich mich leider runderling anschließen, v.a. weil ich letztes SS auch diese bittere Erfahrung habe machen müssen.
Man muss sich einfach mal klar werden, dass es für ganz Deutschland in der Wartezeitquote nur seehr wenige Plätze hat, d.h. rechnerisch geht die groooße Mehrheit leer aus...
Und im SS fallen diejenigen mit hoher Wartesemesterzahl, die sich noch nie beworben haben, am meisten ins Gewicht; mit denen rechnet man gar nicht, aber diese gibt es jedes Semester! Und davon gibt es Deutschland-weit auch einige!
Hofft nicht auf Dinge, die wahrscheinlich nicht eintreten, sondern plant lieber gut voraus... !
Es ist hart, die steigende Wartezeit mitzubekommen und nur hinterherzurennen, aber es wird noch weiter steigen!
Also ich WETTE, dass im SS09 mind. 11Wartesem. benötigt werden...

mieze
03.09.2008, 17:17
das ist fast schon witzig....

...ich hatte jetzt zum WS noch 290 Bewerber vor mir...könnte sich also erneut ein Krimi zum Sommersemester abspielen.....oder doch eher Drama?! :-kotz

runderling
03.09.2008, 17:50
@ mieze

ich denke auch, dass es bei dir sehr spannend wird! Deine Unwägbarkeit sind die plötzlich neu auftauchenden Bewerber! Ich drück die Daumen, das kann teuflisch knapp werden!

art3
03.09.2008, 19:57
das ist fast schon witzig....

...ich hatte jetzt zum WS noch 290 Bewerber vor mir...könnte sich also erneut ein Krimi zum Sommersemester abspielen.....oder doch eher Drama?! :-kotz

290 bis zum grenzrang? gehts um humanmed?könnte eng werden =)....
bewerbe mich zwar für zahnmed aber selbst ich mit meinen 34 man vor mir bin mir da nicht so sicher...auch wenn mein abi um 0,9 besser ist, als es letztes ss bei einer wartezeit von 9semestern (werde ich haben) nötig war...

die ganzen warter würden echt ne nette emo-clique abgeben... dick die megagang die sich alle total verstehen aber irgend wo auch gegeneinander ankämpfen ;-)