PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angenommene 10 WS´ler zum WS 08/09



Seiten : 1 2 3 4 [5]

sallolli
12.08.2008, 11:39
Ich bin auch in Marburg dabei! :-dance

Strodti
12.08.2008, 11:52
Hey Sallolli! Viel Spaß in Marburg! Ist ganz nett hier :-)
kannst ja mal versuchen die anderen Marburger Erstis hier im Lokalforum zusammen zu trommeln.

Zeraphine
12.08.2008, 13:32
Greifswald ich komme!!!!!!!!!!!!!!!!! :-dance :-dance :-dance :-dance
Noch ein Greifswalder-Erstie hier? :-))

Tetraetilmetano
12.08.2008, 14:02
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
endlich Frankfurt ich komme :-) :-)

*fabian*
12.08.2008, 21:04
jawoll!!!! ich darf nach heidelberg :-dance :-dance :-dance :-dance

ich kann es noch gar nicht :-oopss :-peng :-wow :-micro :-micro :-micro

Pfiep84
12.08.2008, 21:16
Ich konnte meinen Bescheid heut schon über DaISy sehen. Und ich kanns kaum glauben mit 2,7 DN und 10 WS hab ich nen Platz in Jena bekommen.
Herzlichen Glückwunsch an Alle Erstsemestler.
Is noch jemand in Jena dabei?????
LG Katja

aya
12.08.2008, 22:22
Hey Leute...
dachte bis zum gestrigen Tag seit 5 Jahren, dass ich mich über meinen Bescheid freuen würde, tu ich aber nur mit halbem Herzen... habe eine Zulassung in HOMBURG, also an der Uni Saarland. Bin in Berlin geboren und großgeworden, habe hier meine Freunde, Familie und einen tollen Job, den ich hätte behalten können... Homburg war meine letzte Wahl und auch nicht einmal richtig ernst gemeint...
Einige von Euch denken sicher: "Komm halt die Fresse, sei froh, dass du einen Platz hast!"
Da habt ihr auch sicher recht. Aber nach 5 langen Jahren, ist das eine Farce...als würde ich ins Exil geschickt werden. Ich möchte keinen Saarländer hier beleidigen, ist bestimmt alles toll da...aber ich bin fertig. Zumal die 500 Euro im Semester an Studiengebühren erheben.
Meine Frage, in wie weit kann man hier Widerspruch einlegen? Also aus finanzieller sicht und Wohnung bei den Eltern etc.?Macht das Sinn, kommt man damit weiter oder gibt es nur die Option "Na, dann lehn den Platz doch ab..."

Ach Leute! Sorry, ihr freut euch alle so, aber ich weiß nicht. hab mir das alles anders vorgestellt. Wenn es wenigstens Frankfurt, Hamburg, Köln oder Düsseldorf wäre...

Meine allerliebsten Grüße an adrenallino! Freut mich sehr! :)

Natürlich werde ich den Platz nicht ablehnen... tu alles für meinen Traum und wer garantiert mir denn, dass es beim nächsten Mal nicht wieder heißt... "Sie haben eine Zulassung an der Uni des Saarlandes"...

konus
13.08.2008, 06:59
Hi aya!
Klar nimmst Du den Platz an- es gibt bestimmt eine Mögkichkeit später zu tauschen. Kann Dich aber echt verstehen- bin an meiner Wunschuni gelandet
und wäre wenn es anders gekommen wäre auch erstmal platt gewesen, erst recht wenns die letzte Wahl ist.
Ich hoffe Deine Welt sieht heut schon etwas besser aus!
Viel Glück!

aya
13.08.2008, 07:52
Hi Konus! Danke für Deine Worte...ja, mir geht's schon wieder besser. Muss es halt noch ein paar Mal erzählen und dann immer diese ungläubigen Blicke. ;)
Ich hab mich sogar schon bei einer Studienplatztauschbörse angemeldet und die haben mir kurz geschrieben, dass die Uni Homburg/Saar nicht mehr tauscht. Meinst Du oder Ihr, man kann sich nach ein paar Semestern oder sogar nach dem Physikum direkt an einer anderen Uni bewerben? Also, ohne zu tauschen und ohne die ZVS? Zwei Jahre würde ich es schon aushalten :-D
Ach ja...

konus
13.08.2008, 09:52
Mmh, keine Ahnung ob das geht. Ich würde einfach mal bei den Unis die Dich interessieren anrufen und fragen ob sowas möglich ist.
Und wer weiss? Vielleicht fühlst Du Dich dort wohler als Du jetzt denkst und
willst garnicht mehr tauschen?!

runderling
13.08.2008, 10:21
Eine Freundin von mir kam nach Homburg und war am Boden zerstört. Sie wollte am Anfang unbedingt weg, aber tauschen ging nicht. Später (nach dem Physikum) wollte sie auf keinen Fall mehr wechseln, weil es ihr zwischenzeitlich unheimlich gut gefallen hatte, Profs sehr nett, die ganze Atmosphäre nach ihrer Aussage ausgesprochen toll...

Worldtraveller84
13.08.2008, 11:11
Hi Konus! Danke für Deine Worte...ja, mir geht's schon wieder besser. Muss es halt noch ein paar Mal erzählen und dann immer diese ungläubigen Blicke. ;)
Ich hab mich sogar schon bei einer Studienplatztauschbörse angemeldet und die haben mir kurz geschrieben, dass die Uni Homburg/Saar nicht mehr tauscht. Meinst Du oder Ihr, man kann sich nach ein paar Semestern oder sogar nach dem Physikum direkt an einer anderen Uni bewerben? Also, ohne zu tauschen und ohne die ZVS? Zwei Jahre würde ich es schon aushalten :-D
Ach ja...

Hey Konus,

ick kann dir verstehn.
Es gibt halt nur ein Berlin. Ich liebe es und lebe hier auch so gerne. Deswegen geht es mir genau wie dir. Ein lachendes und ein weinendes Auge.
Es ist mir schon fast unangenehm, weil ich ja nur mit ach und krach dieses Jahr reingekommen bin, mich jetzt noch zu beschweren. Aber ich muss auch aus Berlin raus und zwar nach München.
Ja super tolle Stadt zwar, aber kann mit dem geliebten Berlin nicht mithalten, mal von den teuren Mieten und den Studiengebühren abgesehen.
Außerdem gibts da ja noch die Freundin, Freunde, und Family hier :(

Ich meine gehört zu haben, dass es am besten und eifachste ist nach dem Physikum zu wechseln. Da kann man sich dann direkt bei der Uni bewerben.
Ich hoffe das es so klappt, es sei denn es gefällt mir doch soooo gut in München...

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass du glücklich wirst.

aya
13.08.2008, 16:50
Danke für Eure Worte und Erfahrungsberichte.
@runderling: das macht mir wirklich Hoffnung, vielen Dank... :-winky

@worldtraveller: Ja, Berlin gibt es halt nur einmal und ich habe hier auch meinen Freund, meine Arbeit usw... Ich lass es einfach auf mich zukommen, werde nächse Woche mal hinfahren und nach einer Wohnung schauen!