PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch nach Physikum sinnvoll?



birko
08.08.2008, 14:23
Hallo,

ist es sinvoll sich eine Uni zu suchen, die in Rankings etc. beim Thema Physikum gut abschneidet und nach dem Physik auf eine Uni mit einer guten Klinik zu wechseln?

Würde sich nämlich meiner Meinung nach alleine schon im Lebenslauf gut machen, wenn man 2 verschiedene Unis gesehen hat.

Coxy-Baby
08.08.2008, 14:44
Hallo,

ist es sinvoll sich eine Uni zu suchen, die in Rankings etc. beim Thema Physikum gut abschneidet und nach dem Physik auf eine Uni mit einer guten Klinik zu wechseln?

Würde sich nämlich meiner Meinung nach alleine schon im Lebenslauf gut machen, wenn man 2 verschiedene Unis gesehen hat.



Mach es doch einfach so wie du es willst!!Denn spätestens "gute Klinik" ist
sehr sehr allgemein gehalten, such dir doch dann eine Uni die auf einem Gebiet
stark ist das dich intersessiert und wo du vielleicht deine DA machen kannst...

bobbit
08.08.2008, 15:16
Du bekommst wohl an jeder Uni eine gute Ausbildung, solange du dich auf deinen Hosenboden setzt und lernst ;-)

birko
08.08.2008, 17:01
Du bekommst wohl an jeder Uni eine gute Ausbildung, solange du dich auf deinen Hosenboden setzt und lernst ;-)

Sicherlich, aber manche Unis sind angesehener und schneiden bei Rankings besser ab als andere.

bobbit
08.08.2008, 17:21
Sicherlich, aber manche Unis sind angesehener und schneiden bei Rankings besser ab als andere.
Und in jedem Ranking ist eine andere Uni vorn... Meines Wissens nach bringt es heutzutage wenig. Viel eher bringt eine ordentliche Doktorarbeit verknüpft mit einem Auslandsaufenthalt oder nebenher gemachten Erfahrungen mehr als der Name einer bekannten Uni - hier in Deutschland auf alle Fälle.

Gersig
08.08.2008, 19:23
Alles Schwachfug: Am Wichtigsten sind Connections ;-)