PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin und Sport in den USA?



Nette
12.10.2002, 12:59
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. davon gehört, dass man (aufgrund der wenigen geförderten Studienplätze in den USA) durch ein Sportstipendium an eine Uni in den USA aufgenommen wird, an die eine medicine scool angebunden ist und man auch so zu seinem Ziel kommen kann: Medizinstudium in den USA?

Bitte schreib mir

Ich freu mich auf deine Antwort!!

CU Nette :-top

Lion
12.10.2002, 14:01
Hi,

ich weiß natürlich nicht, ob das jedi Uni anders handelt, aber ich habe mich da auch mal informiert an der University of Kentucky. Hab eher mal zufällig meinen Vater beleitet, da er da geschäftl. zutun hat. Bei mir ging es um Tennis. Die haben mir gesagt, wenn ich wirklich interessiert bin, solle ich mal für ein paar Wochen da bleiben. mit der Mannschaft trainieren und dann würde darüber entschieden werden. Habe hier in good old Germany jemanden kennen gelernt, der für Düsseldorf Football gespielt hat und von Telentsuchern entdeckt wurde. Das ist hier aber wohl eher selten.
Wenn man keine Kontakte oder Beziehungen hat, muß man wohl wirklich sehr gut sein. Normalerweise werden die Talente ja schon in der High School gesichtet. Als Ausländer ist es wohl ziemlich schwer.

Schöne Grüße.

Lion
12.10.2002, 14:04
Fällt mir noch etwas ein. Ich würde das auf keinen Fall machen. Ist praktisch unmöglich oder zumindest sehr, sehr schwer gleichzeitig ein ordentliches Medizinstudium zu absolvieren, da von denjenigen, die Sportstipendien haben wahnsinnig viel verlangt wird. Da hat man beinahe schon den Status eines Profisportlers und wenn Du nicht ständig die entsprechende Leistung bringst kannst Du ganz schnell wieder nach Hause fahren.

Vystup
12.10.2002, 14:39
jup, erstmal das
und
die us colleges / universities vergeben die meisten stipendien nicht an ausländer. da muss man wahrscheinlich schon so gut sein, dass man im alleingang der schulmannschaft zur meisterschaft verhilft. ausserdem kann ich mir vorstellen, dass gerade die footballer und basketballer etwas mehr geld bekommen, da die ja später als werbeträger in die NBA und NFL kommen und so die schule bekannt machen, denn darum geht es den schulen ja eigentlich. für amerikanische staatsbüger sind stipendien bei entsprechenden leistungen nicht schwer zu bekommen, für uns arme deutsche sieht es leider nicht so gut aus.
http://www.fastweb.com ist glaube ich eine stipendienseite, jedenfalls gab es die, als ich noch in den usa zur schule gegangen bin.

roiderman
24.10.2002, 23:03
Soweit ich weiss bekommt man für die Graduate School keine Sportstipendien sondern nur für die Collegejahre. Also falls du dort nur in die medschool willst, ist das nicht der weg. welchen Sport betreibst du denn?
falls du Hockey spielst oder auch Fussball, hast du eigentlich ganz gute chancen. Tennis und Turnen ist auch relativ leicht. viel Glück auf jeden Fall.
Yael