PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfee! Zulassung von Heidelberg und Freiburg



Nail
09.08.2008, 10:10
Hallo liebe Freunde

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich bin ein Auslanderstudent in Deutschland. Ich habe von Heidelberg und Freiburg eine Zulassung für das Medizin Studium bekommen, und jetzt bin ich ein bisschen durcheinander. Welche Uni soll ich waehlen :-nix ?
Ich brauche eure Meinung, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen Dank
Nail

Lava
09.08.2008, 17:06
Geh nach Freiburg :-))

Aber mal im Ernst: ich glaube, die beiden Städte nehmen sich nicht viel, du kannst eigentlich keine falsche Entscheidung treffen. Zu bedenken wäre vielleicht, dass es in Freiburg keinen Reformstudiengang gibt, in Heidelberg aber schon. Wie der ist, weiß ich allerdings nicht.

teletubs
09.08.2008, 19:41
Also von den Städten her würd ich auch nach Freiburg gehen! :-top Den Rest kann ich nicht beurteilen! :-nix

Isabel89Ks
11.08.2008, 00:10
Mal ne Frage. Wie kann man denn zwei Zusagen bekommen? Man bewirbt sicht doch über die Zvs und bekommt nach Präferenz eine Zusage oder? so hab ich das immer verstanden ;)

Nail
11.08.2008, 16:49
Danke für eure Meinungen,
Ich habe mich für Freiburg entschieden, ich freue mich sehr :-)

Isabel89Ks: Für Auslaender leuft die Bewerbung anders als bei Deutschen, wir bewerben uns direkt an der Hochschulen, und die Hochschulen sagen uns bescheid ob wir aufgenommen sind.

Lava
11.08.2008, 19:41
Aber sag nicht, wir wären schuld, wenn es dir doch nicht gefällt :-D