PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Tübingen



susiy
09.08.2008, 20:11
Hallo kann mir einer sagen, wo ungefähr die Grenzen im Adh Tübingen liegen????

Danke schonmal

Gimlie
10.08.2008, 08:31
Hallo,

hatte mit der Uni telefoniert und E-Mail Kontakt. Man sagte mir dass der NC des AdH nicht mehr veröffentlicht wird da sich durch Ortszulassungen u.ä. immer viel verschiebt und er nicht dienlich ist zu einschätzung der Chancen. Aus diesem Grund würden sie Ihn schon seit einigen Jahren nicht mehr veröffentlichen.
Interessieren würde es mich trotzdem brennend!

gruß

gimlie

susiy
10.08.2008, 09:58
Danke Dir!Ja, würde mich echt interessierem....naja....aber denke dass ich selbst dort keine chancen habe.....habe durch die VErbesserungen immer noch nur ein Abischnitt von 2,2.......leider

Gimlie
10.08.2008, 10:39
Mh, sieht leider so aus. Laut meiner Freundin, die dort ins dritte VK Semester kommt, sind bei Ihr damals Leute bis 1,6 nachgerückt. Sprich die Zulassungen im AdH müssen irgendwo im Bereich 1,x gelegen sein.
:-?
Was für Bonis bekommst Du denn? TMS? Beruf?

gruß

gimlie

susiy
10.08.2008, 12:16
Oh, damit habe ich gerechnet.......leider.....ja beruf und Tms, habe sonst 3,0.....naja, also noch ein Jahr warten leider.....oder es passiert noch ein Wunder;-)

mfk2008
10.08.2008, 17:58
hey,
habe ein abi mit 1,7 und durch den tms eine verbesserung auf 1,3.
meint ihr ich habe damit realistische chancen einen platz zu bekommen in tübingen ?
kann es wirklich nicht einschätzen...
Würde mich über antworten freuen.

Engelchen87
10.08.2008, 18:40
ich hab mich letztes jahr auch in tuebingen beworben, habe einen schnitt von 1,1 und keinen tms und wurde im ADH nicht genommen, sondern nach HD gesteckt. aber ich denke dass ein schnitt von 1,3 in tuebingen eigentlich reichen sollte. Weiss auch nicht, was da bei mir schief gelaufen ist^^
liebe gruesse :-angel

ACP
10.08.2008, 19:05
So viel ich weiß lag der NC zum letzten WS bei 1,0 oder 0,9. KOmme immer mit Würzburg drucheinander, aber darunter lag er auf keinen Fall.
In Tübingen kann man aber wirklich Glück mit dem Nachrücken haben und im SoSe denke ich hat man so bis 1,3 auch noch wirklich eine Chance.

susiy
10.08.2008, 19:17
Oh, oh, oh...da kann ich ja wirklich mit meinen 3,0 überhaupt nicht mitreden!!!!;-)
Was solls...hoffe es klappt bei euch wenigstens....Es bewerben sich ja echt viele Leute auf Tübingen!
Viel GLück!

Mera1412
10.08.2008, 20:44
Naja, trotzdem weiß man nie, weil sie BoB nun abgeschafft haben und nicht jedermann in den Süden wollte. Es kann auch sein, dass der Zulauf nicht mehr so groß ist-

Also, letzten Sommersemester lag der NC (ich glaub mindestens nach dem Nachrückverfahren) bei 1,4 inkl. Boni. Ich bin da mit 1,5 blöderweise nicht drin gewesen. Und nun haben auch bischen mehr Unis mit AdH Regeln hantiert, sodass sich die ein oder andere Meinung mancher Bewerber geändert haben könnte. Bspw. hat die Uni Hamburg von etwa 800 OP1 Bewerbern einen Anstieg auf 1500 OP1 Bewerbern erfahren, da sie diesen Test eingeführt haben...und ich als Hamburgerin konnte diese Chance nicht einfach ignorieren...Ich beiß mir zwar in den Hintern, wenn ich erfahre, dass in Tübingen Leute mit 1,5 reinkommen sollten, aber was solls.