PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exmatrikulieren



eesche
12.10.2002, 14:30
helle ...


ich steh grad vor der entscheidung am montag nach bochum zu gehen und mein studium zu beginnen oder aber im heimischen hannover zu bleiben und meine ausbildung zu beennden ..
so meine fragen wären:
a. wie isses denn so in bochum an der uni
is alles überlaufen und stressig oder macht es einfach
spass ??

b. könnte ich mich erstmal einschreiben um zu gucken obs mir
gefällt und bekomme ich bei einer frühzeitigen
exmatrikulierung das semester trotzdem noch als
wartesemester anerkannt ??

jau dat wärs auch schon ,wenn mir irgendwer helfen kann wär ich echt dankbar!!!
gruss eesche

Lion
12.10.2002, 18:41
Original geschrieben von eesche

b. könnte ich mich erstmal einschreiben um zu gucken obs mir
gefällt und bekomme ich bei einer frühzeitigen
exmatrikulierung das semester trotzdem noch als
wartesemester anerkannt ??



Na das wäre ja mal ne tolle Sache.
Kann Dir leider nichts über Bochum sagen, aber wenn Du einen Studienplatz annimmst, sind Deine Wartesemester weg.

Schöne Grüße.

Cloumsi
14.10.2002, 21:15
wie weit bist du denn mit der Ausbildung?

Ich würde auf jeden Fall nach Bochum abzischen, hauptsache Studienplatz!! :-meinung

Aber ein WS kriegst du nicht mehr angerechnet wenn du dich erst ma immatrikuliert hast....



cloumsi

Sebastian1
14.10.2002, 23:05
Hi,

bei mir stand Bochum zwar auch nicht an erster Stelle, aber weg will ich nu auch nicht mehr :-)
Wie bei jeder Uni findest du Leute, die die Meinungen "genial" bis "grottig" vertreten - ich gehöre zur ersteren Fraktion für Bochum.
Da ich jetzt nicht weiß, was du schon an Infos über Bochum hast (unser Ersti-Info, infos über Stadt und Wohnen etc.), würde ich vorschlagen, du schreibst mir eine EMail an [email protected] und ich beantworte dir gerne deine Fragen - oder wir treffen uns die Tage mal in der Fachschaft.
Achja, Wartesemester sind natürlich futsch, sobald du dich immatrikuliert hast....

Gruß,
Sebastian

Dr.Dolor
15.10.2002, 08:31
Wollte (natürlich) auch nicht anch Bochum - war aber rückblickend gar nicht so übel. Fahr hin, schau es Dir an und fang an zu studieren! Du hast etwas, worum Dich viele beneiden: Einen Studienplatz. Und Sebastian (s.o.) hilft Dir bestimmt beim Eingewöhnen - der ist nämlich inmitten der Bochumer Vorklinik und ein äusserst kompetenter Ansprechpartner (mit Ausbildung :-D)

Also, Pro Studium :-top
Wenn Du´s nicht machst, ärgerst Du Dich windelweich!

Gruss, Daniel (...der bis zum 4. vkl. Semester in Bochum war)

Pascal
15.10.2002, 14:09
Original geschrieben von eesche
ich steh grad vor der entscheidung am montag nach bochum zu gehen und mein studium zu beginnen oder aber im heimischen hannover zu bleiben und meine ausbildung zu beennden ..


Frage ist auch, wie weit bist du in deiner Ausbildung. Wenn du im Ersten Jahr bist würde schon eher abbrechen. Wenn du aber im letzten bist würd ichs mir wohl überlegen. Abgeschlossene Ausbildung ist ja auch mal was. Schon wegen neben Studium arbeiten und so weiter.

Peter Artz
15.10.2002, 16:04
@eesche

Ich kann Pascal nur zustimmen. Eine Ausbildung zu haben ist echt prima.

Arbeiten und Geld verdienen fällt damit viel leichter und man ist wenigstens etwas abgesichert wenn ein Studium doch nicht klappt. (Und Medizin ist nicht immer leicht und wenn auch noch Pech dazu kommt...)
Also der Platz läuft dir nicht mehr weg.