PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop in Pécs



MaryL.
09.08.2008, 20:34
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielleicht auch einer von Euch, der schon in Pécs studiert. - Ist der Internetzugang an der Uni ausreichend oder sollte man den eigenen Computer mitnehmen oder sich einen Laptop zulegen?

a) Kann man sich auf den Unigelände in ein W-LAN-Netz einwählen?
b) was kostet eine Flat-Rate in Ungarn und welchen Anbieter wählt man am besten?

Grüße - MaryL.

stafri
10.08.2008, 08:26
Hallo,
in Pecs kann man sich an vielen Stellen über W Lan offen ins Netz einloggen.
Hängt mit der Kulturhauptstadt 2010 Pecs zusammen.
Viele Anmeldungen und Infos für die Uni laufen übers Internet.
Insofern ist eine eigener Zugang sinnvoll.
Viele Wohnungen haben DSL Zugang.

futuredoc
17.08.2008, 01:31
Hallo!

Es gibt verschiedene Tarife bei der Telekom in Ungarn. Der günstigste liegt so bei ca. 5000 Forint. Es gibt aber noch andere Anbieter, ich glaube, der heißt UPC. ? In der Uni gibt es W Lan und in der Bib kannst du auch ins Internet.
Es gibt genügeng Computer. :-meinung

Lg

simonrhymon
17.08.2008, 12:57
Ich würde mir auf jeden Fall einen Laptop oder Desktop für zuhause zulegen. Es gibt genug, was du mal im Internet nachschauen musst/willst (so ging es mir zumindest in Bio, Histo, Physik). Dafür dann jedes mal zur Uni latschen oder sonst was ist total ätzend.

MaryL.
23.08.2008, 16:10
Danke für Eure Antworten. Ja, ich denke - der Schlepptopp gehört wohl fast mit zur Mindestausstattung. Wir waren letzte Woche mit unserem Sohn in Pécs auf Wohnungssuche und haben dann auch festgestellt, dass viele Wohnungen doch schon einen Internetanschluß haben. Auch haben wir vom Studierendenbüro die Telefonnummer eines Mitarbeiters der ung.Telekom erhalten, der Deutsch spricht und einem dann auch weiterhelfen kann.

LG MaryL.