PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kardiologie\Aschaffenburg ?



hans12
10.08.2008, 01:34
Hi,
kennt einer von Euch die Innere\ Kardiologie an dem Klinikum Aschaffenburg (CA Prof. Uebis )?
Mich würden mal Erfahrungen von Assistenten bzgl. Arbeitsklima, Dienste, Rufbereitschaft, Fortbildung etc. interessieren!

Gruß

:peace:

Titanus
16.08.2008, 16:10
Die Kardiologie wird vom ltd Oberarzt Dr. Große-Meininghaus geleitet. Den fand ich während meines PJs nie wirklich toll, v.a. deswegen, weil er selbst auf Nachfrage keine PJ-Fortbildungen (wie beispielswiese EKG-Kurse o.ä.) anbieten wollte. Generell eher der stressige Typ.

Die allgemeine Stimmung unter den Assistenzärzten war auch eher schlecht (nicht nur in der Inneren), viele wollten weg von AB, nicht zuletzt wegen der vielen unbezahlten (oder in Freizeit nicht abgegoltenen) Überstunden.

Das Klinikum Aschaffenburg ist ein sehr großes Haus - und so gehts auch zu dort...

Moorhühnchen
16.08.2008, 16:15
Hast Du auch was mitbekommen, wie es da so in der Neuro ist? :-winky

jassyh
17.08.2008, 20:32
Also ich hab da meine Pflegepraktika und eine Famulatur in der Inneren (Gastro/Onko) gemacht und fand es immer super. Leider ist das jetzt auch schon zwei Jahre her also sind meine Erfahrungen nicht ganz aktuell. Ich fand den Chef zumindest super ( hat sich auch mit mir der Famula echt Mühe gegeben) und die Assis waren in der Zeit auch super nett.

Ich würde da sofort anfangen...hoffentlich sind da noch Stellen frei wenn ich mit dem PJ und Examen durch bin.

Titanus
17.08.2008, 22:10
War nur in der Inneren und in der Chirurgie. Will AB auch nicht schlecht reden. Die Assis sind tatsächlich super nett. Auch der Gastroenterologie Chef Prof Fischbach ist super. Aber die Stimmung war eher etwas angespannt bezüglich der Arbeitsbelastung bzw des Personalmangels...

hans12
18.08.2008, 03:41
danke für die Hinweise

:peace: