Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF wie Famulatur -Frust
Du hast zweimal gepostet. Schau mal zurück ;-)
einen kuchen backen, schaff ich jetzt nimma, aber ich stell mich einfach morgen brav jeder, der ich mich noch nich vorgestellt hab vor und hoffe, dass das dann so okay ist...die ärztin hätte mich ja nich so anraunzen müssen...
Ja, das mit dem Verpassen des richtigen Zeitpunktes ist auch eins meiner Spezialgebiete. Man wartet und wartet und wartet und irgendwann isses zu spät :-oopss
Deswegen: immer sofort die Patsche hinstrecken und "hallo, ich bin xxx, die neue Famulantin" sagen. Auch wenn's grad unpassend erscheint.
hab mich jetzt heute einfach jeder, der ich mich noch nich vorgestellt hatte, vorgestellt...war zwar total dämlich und kam mir doof dabei vor, aber jetzt kann keiner mehr sagen, dass ich mich nicht JEDER vorgestellt habe...
ja ich muss das wohl ablegen und mich einfach jedem gleich vorstellen, obs die leute interessiert oder nicht... :-nix
Einfach machen, jedem, einfach jedem, auch dem Zivi, vorstellen, auch wenn man sich ab und zu total bescheuert vorkommt, egal! und schaden kann es sowieso nicht, es wird ja niemand sagen, die neue Famulantin war soooo aufdringlich und hat sich bei JEDEM! vorgestellt, sondern eher das Gegenteil, sie werden es bemerken, wenn man sich nicht vorgestellt hat. Und wie schon erwähnt, Hebammen sind sehr speziell ;-)
Irgendwas macht man natürlich IMMER falsch, irgend jemanden vergißt man doch, irgend jemandem stellt man sich mehrmals vor (gern v.a. in den operativen Fächern, mit Maske und Haube und ohne, am Anfang keine Chance auf Wiedererkennen :-))).
Bin ja auch noch nicht soooo lange in meiner Abteilung. Hab auch 'mein Bestes' gegeben und mich tausend und einmal doppelt und dreifach vorgestellt. Zwischendurch hatte ich auch mal keine Lust mehr, und mußte mich dann mit extracharmantem 'Oh, ich glaub, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt, tut mir leid, das sind soooo viele neue Gesichter *smile*' aus der Affaire ziehen ;-) wenn ich übrig gebliebene Personen nachholen wollte/mußte...
manno...kann das Forum bitte wieder normal funktionieren :-nix ;-)