PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will alles nach Düsseldorf?

Seiten : 1 2 [3] 4

TeamCroCop
02.09.2008, 15:07
Nein, ich übe mich lieber in Geduld...

Muss ich, da Ramadan, ist sowieso...

Hmm, wenn die so sehr aussortieren, sehe ich keine guten Aussichten für mich, da ich ehrlich gesagt eine NaWi- Niete bin....

auf welcher schule warst du vorher? auch in ddorf?

Medji
02.09.2008, 15:10
Ich lebe in Hamburg.

Wäre blöd wenn ich erst am 23ten Bescheid erhalte und dann nur noch 2 Wochen Zeit habe, mich um alle zu kümmern...

TeamCroCop
02.09.2008, 15:11
Ich lebe in Hamburg.

Wäre blöd wenn ich erst am 23ten Bescheid erhalte und dann nur noch 2 Wochen Zeit habe, mich um alle zu kümmern...

ja stimmt, das ist mist...

Rubilein
02.09.2008, 15:14
Ich glaub ja, dass es für Leute mit 1,8 wieder nicht reichen wird 0.o :-/

Nibras
02.09.2008, 15:20
Aber es sind doch schon einige mit 1,7 drin oder??.... dann kann das doch noch gut sein, spätestens im Nachrückverfahren! Hab letztes Jahr auch erst im 2. NRV den Platz bekommen, also Hoffnung net aufgeben!

Rubilein
02.09.2008, 16:02
Naja, aber 1,7 ist nunmal nicht 1,8...
War letztes WiSe schon so ^^

Ich hoffe sowieso auf Hannover...:-D

TeamCroCop
02.09.2008, 19:18
Naja, aber 1,7 ist nunmal nicht 1,8...
War letztes WiSe schon so ^^

Ich hoffe sowieso auf Hannover...:-D

werden dann die letzten 1,7er gelöst oder wie machen die das dann?

feliza
02.09.2008, 19:25
DN 1,5 OP3 o.O

TeamCroCop
03.09.2008, 12:12
wir müssen in ddorf nur 196,92 € zahlen.. ist da schon das ticket für bahn und so mit drinnen??

k00la
03.09.2008, 13:10
keine ahnung, bin aber auch mit von der Partie :-dance

Nibras
03.09.2008, 13:14
Ja, das Semsterticket ist da schon mit drin!

Rubilein
03.09.2008, 13:38
werden dann die letzten 1,7er gelöst oder wie machen die das dann?Wenn es sagen wir mal noch 50Plätze gibt (alle mit einer DN von 1,6 genommen wurden) und 200 1,7er mit dem gleichen Rank, wird gelost, ja!

Noarah
03.09.2008, 14:59
Soooo cool, dann bin ich ja mal voll in Düsseldorf dabei, auch wenn die zvs mir das nich sagen wollte:)

Nibras
03.09.2008, 15:17
Soooo cool, dann bin ich ja mal voll in Düsseldorf dabei, auch wenn die zvs mir das nich sagen wollte:)

So siehts aus! Glückwunsch!

annekaffeekanne83
03.09.2008, 21:41
Huhu,

ich wohne in Köln - und hab Düsseldorf natürlich auch nur auf dem untersten Rang angegeben...;o) Aber ich würde mich trotzdem freuen...wenn meine 1,8 reichen würden.

Eigentlich hört man doch häufiger, dass noch welche bis 1,8 - 1,9 nachrücken...(ich meine da nicht explizit Düsseldorf ;)...wobei ich bisher noch niemals das Glück hatte versteht sich. Aber wie machen die das bloß?? *seufz*

Ach ja: alles viel Glück ;)

Rubilein
04.09.2008, 09:52
Huhu,

ich wohne in Köln - und hab Düsseldorf natürlich auch nur auf dem untersten Rang angegeben...;o) Aber ich würde mich trotzdem freuen...wenn meine 1,8 reichen würden.

Eigentlich hört man doch häufiger, dass noch welche bis 1,8 - 1,9 nachrücken...(ich meine da nicht explizit Düsseldorf ;)...wobei ich bisher noch niemals das Glück hatte versteht sich. Aber wie machen die das bloß?? *seufz*

Ach ja: alles viel Glück ;)Letztes WiSe ist bei keiner "NC-Uni" ein 1,8er nachgerückt. Das Maximum waren 1,7.
Auch beim letzten SoSe gab es wohl nur ein paar 1,8er mit Dienst, die nachgerückt sind...

Bei den Unis mit AWG oder Ähnlichem (Boni etc.) sieht das aber bestimmt anderes aus!

lnx
04.09.2008, 18:13
ich hab 1,7 also dieses ws genau die auswahlgrenze. wisst ihr ob düsseldorf jetzt unter den 1,7ern lost oder ob die nach der genauen punktzahl gehen und erst bei gleicher punktzahl losen?

nickl
04.09.2008, 18:43
Hi INX,

das hab ich bei der ZVS gefunden:

Wenn im Hochschulverfahren die ZVS die Bewerber im Auftrag der Hochschulen nach Qualifikation ausgewählt hat, sind bei der jeweiligen Hochschule die Durchschnittsnote, sowie bei gleicher Note das nachrangige Kriterium "Dienst" aufgeführt, bis zu denen die Bewerber ausgewählt werden konnten (besteht dann immer noch Ranggleichheit entscheidet über die endgültigen Zulassung das Los).

Also bei Duesseldorf ist jeder mit einem Durchschnitt bis 1,6 sicher zugelassen. Bei 1,7 wurde gelost. Der NC gibt immer den Schnitt an, den der "schlechteste" Kanditat hatte. Theoretisch koennte das nur genau 1 Person mit 1,7 sein und bei den NC wuerde dann 1,7 stehen.

Ich habe allerdings auch 1,7 und die ZVS hat mir mitgeteilt, dass ich in dd zugelassen bin, also hast du auch gute Chancen, spaetestens im Nachrueckverfahren sollte es klappen. Schade, dass die NCs so stark angezogen haben...bei den 1,7 ist es schon ziemlich knapp, deshalb denke ich, dass die 1,8 und 1,9 Leute es noch schwerer haben werden bei den NC unis. Voll bloed!

Viel Glueck!

annekaffeekanne83
04.09.2008, 20:02
Letztes WiSe ist bei keiner "NC-Uni" ein 1,8er nachgerückt. Das Maximum waren 1,7.
Auch beim letzten SoSe gab es wohl nur ein paar 1,8er mit Dienst, die nachgerückt sind...

Bei den Unis mit AWG oder Ähnlichem (Boni etc.) sieht das aber bestimmt anderes aus!

Warum kann man sich auch immer nur für ein Fach Fach bewerben? Das macht mich total nervös. Zahnmedizin und Pharmazie sind ja vielleicht auch nicht schlecht, denke ich mir jedes Mal. Und dann bewerbe ich mich trotzdem wieder für Medizin. Nur gibt es dieses Mal einen kleinen Unterschied, ich hab jetzt "Dienst" als nachrangiges Kriterium.

Na ja, ich muss eben bis zum SS "warten". Vielleicht klappts dann. Inzwischen werde ich Biologin. Irgendwann kurz vorm Bachelor krieg ich sicher meine Zulassung ;))

Grübler
05.09.2008, 10:30
Obwohl in meinem Jahrgang auch als Grenz-NC 1,7 stand, sind trotzdem 1,8er nachgerückt zu Beginn des Semesters. Kein Nachteil, außer, dass sie so spät Bescheid bekommen haben. Die Hoffnung nicht aufgeben! Düsseldorf scheint auch nicht so beliebt zu sein, da kann so was sicherlich häufiger passieren...