PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will alles nach Düsseldorf?



Seiten : 1 2 3 [4]

annekaffeekanne83
05.09.2008, 17:38
Danke ;-))

Aber gerade dieses "nicht-aufgeben" frisst einen auf *haha*. So, ich lerne jetzt erstmal für meinen Führerschein. Hab exakt noch eine Woche für die Theorie *hehe* ...wenn ich dann doch noch nen Platzt kriegen sollte in D. - kann ich wenigstend sofort losdüsen ;o)

Mollylein
05.09.2008, 18:35
Hallo ihr!

ich habe in bochum(2.op) einen platz mit 1,7,aber warte noch auf düsseldorf(1.op)...meint ihr ich könnte am 23. noch einen bescheid für düsseldorf absahnen?!aber um ehrlich zu sein freu ich mich riesig erstmal einen medizinplatz bekommen zu haben=)!!! drück den potenziellen nachrückern die daumen!

Weißes_Rössel
05.09.2008, 19:41
Obwohl in meinem Jahrgang auch als Grenz-NC 1,7 stand, sind trotzdem 1,8er nachgerückt zu Beginn des Semesters. Kein Nachteil, außer, dass sie so spät Bescheid bekommen haben. Die Hoffnung nicht aufgeben! Düsseldorf scheint auch nicht so beliebt zu sein, da kann so was sicherlich häufiger passieren...

Ja, aber Romi, das waren ganz andere Zeiten DAMALS ;). Das ADH hat sich ja seit 2005 schon ein bisschen verändert.
Damals war im ADH selbst der NC für Düsseldorf 1,7, aber es gab keine NC-Infos über die Nachrückerwerte. Seit letztem oder vorletztem Jahr gibts allerdings auch dazu Infos und da ist zumindest letztes Jahr wirklich keiner mit 1,8 nachgerückt :(
(Aber trotzdem: Hoffnung nicht aufgeben!! ) :-dafür

Medji
05.09.2008, 19:57
Hallo ihr!

ich habe in bochum(2.op) einen platz mit 1,7,aber warte noch auf düsseldorf(1.op)...meint ihr ich könnte am 23. noch einen bescheid für düsseldorf absahnen?!aber um ehrlich zu sein freu ich mich riesig erstmal einen medizinplatz bekommen zu haben=)!!! drück den potenziellen nachrückern die daumen!

Wenn du in Düsseldorf eine Paltz erhalten hättest, hättest du es eigentlich schon erfahren müssen, wenn es deine 1. OP ist, da am 3ten alle eine Bescheid erhalten ahben, die in ihrer 1.OP angenommen worden sind.

Go1
06.09.2008, 01:09
Hallo,
Mein Durchschnitt ist 1,6 und Düsseldorf (laut ZVS: "WS08/09 Zulassung möglich bis DN 1,7") ist bei mir Priorität 4. Auf 1-3 habe ich Berlin, Freiburg, Köln. Bei diesen 3 Unis bin ich mit 1,6 absolut chancenlos.

Kann mir jemand sagen, weshalb ich dann keinen Bescheid erhalten habe, dass ich nach Düsseldorf gehen kann (weder Brief noch DaISy)? :-nix
Ich dachte, wenn es heißt "Auswahl möglich bis DN 1,7", dann würde man mit 1,6 auf jeden Fall genommen...

Oder verzögert sich das Ganze, weil Berlin erst am 23.9. entschieden hat? Ich bin ja dort nicht zu einem Auswahlgespräch eingeladen worden, daher dürfte das doch nicht relevant sein, oder?

Hilft es was, bei der ZVS anzurufen bzw. eMail zu schreiben?
Könnte ich, sollte ich Ende des Monats einen Ablehnungsbescheid bekommen, obwohl ich theoretisch für Düsseldorf zugelassen werden müsste, rechtlich dagegen vorgehen?

Danke für jeden, der sich erbarmt, zu antworten :-angel

annekaffeekanne83
06.09.2008, 11:22
HEy Go1,

du hast deine Zulassung noch nicht erhalten, weil du ja theoretisch trotzdem noch nachrücken könntest, v.a. für Option 1 und 2 (darum ging es bei diesem 1. Verfahren zum 3.9.). So weit ich das verstanden habe, haben andere hier im Forum trotzdem durch einen freundlichen ZVS-Mitarbeiter erfahren, dass sie an einer "nachrangigen" Stelle einen Platz angeboten bekommen haben. Den Bescheid gibts dann Ende September ;) *daumendrück*

Nibras
07.09.2008, 11:17
Dieses Jahr wurden am 3.9. ja erstmal nur die Zusagen für die 1. OP verschickt... deine müsste am 23.9. rausgeschickt werden...

Und weil ich denke dass es schwer wird mit 1,6 bei deinen ersten 3 Unis Nachzurücken gratulier ich dir zum Platz in Ddorf!

Go1
08.09.2008, 10:06
Danke für eure Antworten!
Dass die Bescheide vom 3.9. nur für Zulassung bei 1.OP waren, wusste ich nicht, aber da war ich anscheinend nicht der einzige..

Ich habe gerade bei der ZVS angerufen und mir wurde gesagt, dass ich nach Düsseldorf komme, sofern sich nicht noch zuviele Härtefälle vordrängeln oder ich bei einer der oberen 3 Prioritäten nachrücken sollte.

Also: Düsseldorf, ich komme :-top

Grübler
08.09.2008, 11:21
@Rössel: Jaja, ich weiß, ich werde _alt_ :-)) "Damals" hab ich das AdH noch verstanden, aber heutzutage, bei den ganzen jungen Hüpfern und einem scheinbar dreistufigen AdH hab ich den Überblick verloren. Hab halt meine Fortbildung zum "Dr. ZVS" verpasst. Den Titel darf ich jetzt scheinbar nicht mehr führen. Schade :-(

sascha88
21.09.2008, 14:35
Nach Düsseldorf? :-notify :-??? :-??? :-( :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Wer will schon nach Düsseldorf? ^^

Es lebe Köllllllllllllllllllllllllllln :D !

TeamCroCop
21.09.2008, 16:38
Nach Düsseldorf? :-notify :-??? :-??? :-( :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Wer will schon nach Düsseldorf? ^^

Es lebe Köllllllllllllllllllllllllllln :D !


Jaja, Köln, die Vorstadt von Düsseldorf ;)

Medji
23.09.2008, 11:26
Wann fangen die ersten Veranstaltungen in Düsseldorf an?

Go1
23.09.2008, 14:39
Ab heute auch offiziell Düsseldorf :-)

Weißes_Rössel
23.09.2008, 17:13
Willkommen!
Am besten einfach mal alle im Medizinstudenten Forum Düsseldorf (http://www.medizinstudenten-forum.de) anmelden, da gibts alle wichtigen Infos für euch schnuckeligen Erstis!