PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti in Lübeck?



andrea g
12.10.2002, 15:33
Hallo Ihr!
Gibt es hier vielleicht irgendwen, der auch am Montag in Lübeck anfängt mit medizin?
Ich kenne bisher leider (noch) keinen Menschen in Lübeck, da ich ca 350km entfernt wohne.
Also, meldet euch doch mal!
Bis dann...

:-winky andrea

Regina :o)
13.10.2002, 22:13
Hi!

Ich studiere ebenfalls in Lübeck, allerdings starte ich jetzt mit dem 1. klinischen.

Mach dir aber keine Sorgen wegen des Kennenlernens von Leuten: Nimm unbedingt an der Stadtralley teil und mach einfach alles mit, was am Anfang vom 3. Semester für euch organisiert wird (Kneipenralley, Uniführung etc.). Das habe ich vor zwei Jahren auch gemacht (und ich kannte vorher auch keinen und kam auch von weiter weg) und plötzlich hatte man ganz viele neue Freunde... :-love Ehrlich: In Lübeck geht das richtig schnell und da die Uni so mini ist, wirst du deine Leute auch nicht aus den Augen verlieren.

Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß in der ersten Zeit und genieß die ersten Wochen, bevor dann der Präpp-Kurs losgeht... :-lesen

Mit Lübeck hast du echt eine gute Wahl getroffen und hier wirst du dich sicher bald wohlfühlen!

Regina

P.S. Von wo kommst du denn eigentlich her?

lenchen
14.10.2002, 11:34
ich war zwar noch niein lübeck, aber ich hab vor ca. 2 wochen eine meiner besten freundinnen dorthin gebracht, die auch noch keinen kannte! da waren wir in travemünde am meer und das war super cool!
ich finde lübeck ist eine sehr schöne stadt(mmmhh und so nah an der ostsee) und wenn man morgen erstmal anfängt zu studieren, dann lernt man bestimmt auch sehr schnell leute kennen!
ich glaub echt nicht, dass du dir so viele gedanken machen musst!und ein paar hübsche medizinstudenten sind bestimmt auch dabei!*ZWINKER*
also, dass wirst du schon schaffen und ich denke es gibt bestimmt ein paar liebe freundinnen und freunde, die dich mal besuchen kommen.
denn soweit weg ist lübeck ja auch nicht!
denn bisher konntest du dich doch bestimmt darauf verlassen, das dich jemand unterstützt, oder nicht?!
also, dann machs mal gut und vergiß nicht, dich gelegentlich auch mal bei deinen "alten" freunden zu melden?! ;) :-)
ich drück dir auf jeden fall schon mal die daumen!

arno nym
14.10.2002, 11:43
Hi andrea!!!


ich studier auch nicht in Lübeck, aber - mein ganz schnuckeliger Gruppenleiter (ich bin w. ;) ) war dort für ein jahr.... und davon gibts garantiert mehrere :)

Du findest bestimmt schnell viele neue Kontakte :) Alle sind in derselben Situation, keine (r) kennt keinen und vor allem haben alle angst, keinen zu finden. Das liest man in X-foren. Mach dir keine Gedanken, sei du selbst!!
Und wenn du im Wohnheim oder in einer WG wohnst, wird es sowiso kein Problem geben!!!
Alles Gute!!
und einen tollen Studienstart!!!

*neidischwerdwennichandasmeerdenk*

andrea g
14.10.2002, 13:30
Erstmal vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte :-)
@Regina:Komme aus der Richtung Münster Osnabrück.
Vielleicht sieht man sich ja noch mal
andrea