PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiburg mit 1,7? Utopisch oder möglich!?



Silversheep2006
10.08.2008, 14:14
Hi!
Ich weiß, dass meine Frage fast schon unter Todesstrafe steht (va. bei Studienberatungen^^ :-( ), aber könnt ihr (erfahrene Pharmazie-Studenten, evtl. aus Freiburg) mir vvlt. näherungsweise meine Frage beantworten??

->Und zwar hab ich mich über die ZVS WS2008/2009 für folgende Pharmazie-Studiengänge beworben:
1. Freiburg
2. Heidelberg
3. München
Und jetzt meine leider immer noch unbeantwortete Frage:

Hab ich mit 1,7 (und ohne berufsausbildung) bei dieser gewagten Konstellation die Chance im AdH nach Freiburg zu kommen??

Ich weiß natürlich das man das nicht mit Gewähr sagen kann, aber ich verzehre^^ mich nach einem Satz wie:
Ja es besteht eine (wenn auch geringe) Chance dass ich nach Freiburg reinkomm.Oder: Also ich kenn jemand der WS2006/2007 mit 1,7 sofor beim AdH zugelassen wurde!

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!

Eine verzweifelte Frisch-Abiturientin :-angel

Thomasp
10.08.2008, 21:47
also, Zulassung für Pharma müßte bei dem Schnitt locker drin sein...ob es nun FR wird...bin kein Hellseher :-((
Im Sommer wurde ja zumindest bei den Nachrückern fast jeder an seiner Wunschuni aufgenommen, hab auch meine Wunschuni (Kiel) bekommen, obwohl meine DN ziemlich mies ist...hab dann aber doch die Kurve gekratzt und mich nicht eingeschrieben.

Silversheep2006
12.08.2008, 19:12
Hi!
Erstmal vielen Lieben Dank für deine Antwort!! Genau sowas wollt ich hören^^...
Würd echt gern nach Freiburg. Heidelberg hab ich genannt weil es eine tolle Stadt ist, und München nur weil ich mich bei Pharmaceutical Sciences Bc.S beworben habe und ich Angst hatte dass sie mich beim Auswahlgespräch fragen ob ich denn München LMU auch bei Pharmazie genannt hab^^...und ein...ähmm...nein wäre da wohl nicht gut angekommen;-). :-winky