PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS08/09



Seiten : [1] 2 3 4

Trident
10.08.2008, 16:30
Hallo Leute,

hab meine Zusage für Hamburg bekommen und dachte mir mal, dass es an der Zeit ist, ein Thema für alle Erstis aufzumachen!

Noch jemand dabei für den großen Kampf?! :-))

Trident
12.08.2008, 22:42
Okay, dann bilde ich eben die Speerspitze vom nicht vorhandenen Speer. :-))

ChemieFreund
12.08.2008, 22:44
Naja, ne, erstmal HAM-Nat abwarten bei mir. :-angel

Aber man kann meinem Nick ablesen dass ich dort eigentlich die Kohlen ausm Feuer holen müsste. :-blush :-))

drcode
13.08.2008, 12:30
Hallo!

Zum HAM-Nat muss ich glücklicherweise nicht antreten - habe meine Zulassung schon. Aber bis hier was los ist, dauert es wohl noch bis zum Hochschulverfahren!

Trident
14.08.2008, 09:17
Ja, mal abwarten. Zumindest ist in den anderen Lokalforen definitiv mehr los! :-))

KriZzy
14.08.2008, 15:29
herzlichen glückwunsch zum studienplatz...
angeblich sind sie ja alle beim med-board und nicht hier unterwegs, wo es aber auch unübersichtlich zu geht...aber meiner meinung nach kommts es nur auf die taktik an die leute anzulocken...hier sind schon noch genug hamburger...
nach ham nat und gegen oktober wird hier aber traditionel mehr los sein
und verklingt dann alles so mitte oktober
:-top

knups
14.08.2008, 16:42
Auch ich habe eine Zulassung für HH :-)
- Online erhalten am 12.08.2008
- Per Post erhalten am 13.08.2008

schöne grüße...

konus
19.08.2008, 10:54
Hallo! Juhuuuu! Einschreibung erledigt, jetzt kann gar nichts mehr schief gehen
oder?! Am 06.10. geht`s los! Aber n wenig mulmig ist mir schon.... schafft man das? Und die vielen unbekannten Menschen....
Aber ihr seid bestimmt alle ganz nett oder?! :-winky

Muffin
20.08.2008, 12:22
hi!

natürlich sind wir alle nett - also, ich zumindest bin sogar sehr nett :-))

lg

PS:blöde frage am rande...habt ihr bei der immatrikulation eine bestätigung etc. bekommen?

konus
20.08.2008, 14:54
Hi! Habe bei der Einschreibung so ein kleines Begrüßungsschreiben vom UKE bekommen und einen UKE- Gelände- Plan. Die Dame sagte genaueres erhält man per Post und dann kann man sich auch bei Stine einloggen.Auf der UKE Internetseite steht dass das mit der Post ca. 2 Wochen ab Einschreibung dauert.
Mmh, ja, man ist ja irgendwie panisch dass doch noch was schief geht, oder?
:-? Freue mich auf den 06.10.!
LG

Muffin
20.08.2008, 15:57
na, dann bin ich beruhigt...mehr habe ich auch nicht bekommen.
aber man weiß ja nie....;-))

freue mich auch auf den 06.10.!!!
lg

knups
21.08.2008, 09:59
Glückwunsch und willkommen an alle weiteren neuen Einschreiber und Poster!

Ausser Geländeplan und Infoblatt habe ich auch nichts bekommen. Die Dame meinte zu mir, dass innerhalb von 10 Tagen per Post alles Weitere kommen wird. Aber ein klein wenig nervös bin auch ich noch ;-)

schöne grüße...

Nemesisthe2nd
21.08.2008, 12:39
hrhr ein geländeplan der großbaustelle UKE...

schmeißt den lieber weg und ladet euch am 5.10. nen neuen runter. Und plant genug zeit ein den weg zu finden. Der ändert sich momentan häufiger mal... :-top

Trident
21.08.2008, 18:29
Ich bin übrigens auch ganz nett... :-)

Hab heute bei der Einschreibung schon erste Kontakte geknüpft, mehr oder wenig. Waren auch nedde dabei, so ist es ja nicht!
Ja UKE ist noch ne ziemliche Baustelle. Kenn das ganze ja schon etwas durch mehrere Praktika.

Wir sind ab heute stud.meds!!! *Juhuu* :-))
Ab dem 06.10. beginnt unser Kampf ums überleben. ;-)

lg!

knups
25.08.2008, 12:01
Hat einer der "Erstis" schon Post von der Uni bekommen?
Bin die Tage nur sporadisch zu Hause. Daher interessiert es mich, wann das offizielle Schreiben der Uni kommt.

Wenn bei Euch eines reinflattert, könnt Ihr ja mal posten wann es bei Euch im Postkasten lag.

Schöne Grüße,
knups

Muffin
26.08.2008, 18:21
nö, leider noch nicht... bin auch schon ganz kribbelig....möchte endlich etwas schriftliches haben...nur zur sicherheit;-))

was macht ihr denn alle momentan so?
Pflegepraktikum?
also, ich bin seit 6 Wochen ganz fleißig dabei.....

konus
26.08.2008, 20:36
Hi! Ich arbeite noch bis Ende September, dann sind noch ein paar freie Ta
ge angesagt und dann kann`s los gehen!
Bin Krankenschwester und brauch ja dann kein Pflegepraktikum. Habe aber die letzten Jahre in der Krankenhausverwaltung gearbeitet.
In was für einer Abteilung machst Du denn Dein Praktikum, Muffin?
LG :-)

Muffin
26.08.2008, 20:45
hi konus,

aaaachso, das ist natürlich praktisch bzw. die besten voraussetzungen überhaupt - sagen mir meine erfahrungen der letzten 6 wochen...

ich bin in einer kleinen klinik auf der chirurgie; naja, weil wir so klein sind, liegen zur zeit aber auch recht viele internistische patienten bei uns.

glücklicherweise habe ich's echt gut getroffen mit meinem kh bzw der station; d.h. das praktikum macht spaß, ich werde nicht ausgenutzt und die meisten ärzte bringen mir gerne etwas bei....
naja, und da ich mich wohl gar nicht sooooo dusselig anstelle, habe ich auch schon "eigene" patienten, um die ich mich pflegerisch kümmern darf.

lg

konus
27.08.2008, 07:42
Hört sich gut an! :-top
Was genau hast`n Du vorher gearbeitet?

Muffin
27.08.2008, 14:18
stimmt, macht auch richtig viel spaß!

also, gelernt habe ich etwas kaufmännisches und dann bei nem großen möbelhaus aus skandinavien :-) gearbeitet...und dann hab ich noch bei nem sportverein gearbeitet....