PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit 1,1 in tuebingen nicht genommen



Seiten : [1] 2

Engelchen87
10.08.2008, 19:46
hei ^^
ich hatte da mal eine frage und hoffe, dass die mir vll jemand beantworten kann.
ich habe mich letztes jahr in tuebingen (1op)fuer HM beworben, habe einen schnitt von 1,1 und keinen TMS. Habe gedacht mein schnitt wuerde reichen. Allerdings wurde ich im ADH nicht genommen und statt dessen in meine 2.op Heidelberg gesteckt. Koennt ihr mir sagen, warum es mir denn lettes jahr nicht fuer tuebingen gereicht hat?
Liebe gruesse :-angel

ACP
10.08.2008, 20:00
äähm weil dein Schnitt nicht dem erforderten entsprach?
Es gab schlicht und einfach zu viele deren Schnitt (auch dank des Bonussystems) besser war.
Damit hast du deine Erklärung.

OlMightyGreek
10.08.2008, 20:02
heidelberg? oh mein gott.. in diese völlig unbeliebte doofe uni wurdest du gesteckt?
lol, sorry, das musste kurz sein hehe... freu dich doch.

ACP
10.08.2008, 20:14
Nein ich kann schon nachvollziehen warum du gern wissen willst wieso...
Wenn man sich nun mal eine Uni in den Kopf gesetzt hat dann ist das halt so und alle anderen Unis- egal wie beliebt- will man nicht.
Nur bei dir gab es fürchte ich leider nur diesen einfachen Grund warum du nicht genommen wurdest...

schmuggelmaeuschen
10.08.2008, 20:30
in tübingen musst du dem tms machen egal was für einen dn du hast

ACP
10.08.2008, 20:48
nein, TMS ist erst seit diesem Jahr Pflicht. Daran lag es also nciht...

Krankenwagenfahrer
10.08.2008, 21:05
Wer eine abgeschlossene Berufsausbildung (0,5 Bonus) hat und beim TMS unter den besten 10 v.H. (0,6 Bonus) war, bekommt schonmal 1,1 auf seine DN gutgeschrieben. Kein Wunder, dass da eine DN von 1,1 ohne Bonierung nicht mehr ausreichend ist.

Tübingen ist meine letzte Hoffnung übers AdH nach meiner Ausbildung zum RettAss (2010) reinzukommen. Ich hoffe meine 1,0 (nach Bonierung) wird reichen um einen Platz zu bekommen. Wird verdammt eng...

schmuggelmaeuschen
10.08.2008, 21:11
ahhhhhhhhhh schockt mich nicht. Hab gedacht nach der ausbildung bewerb ich mich da und habe mit ner ausbildung (bonus 0,6) und nem abi von 2,0 gute chancen :-((

Engelchen87
10.08.2008, 21:27
mh ist ja echt frustrierend, dass 1,1 schon nicht mehr reichen soll... Aber wieso hat es denn dann für HD gereicht?

Danke, dass ihr mir gleich geantwortet habet. Freut mich echt total^^
Liebe Gruesse :-angel

Amy_Maus
11.08.2008, 08:34
Oh je, Engelchen87, du machst mir Angst... Ich hab nämlich auch 1,1 ohne TMS und hab mich für Freiburg beworben-jetzt hab ich Angst, dass das auch nicht reicht!!! :-heul

Cassy
11.08.2008, 09:46
Ich habe zwar nen Studienplatz, und hab mich deswegen aber auch nie um die aktuellen Verfahren gekümmert. Stimmt das denn dass man jetzt für`s Tübinger AdH unbedingt den TMS haben muss? Oder hat man auch ohne den eine Chance wenn die Note 1,0 ist?

sebi86
11.08.2008, 10:46
also mit einer DN von 1,1 in Tübingen nicht genommen worden zu sein ist unmöglich....
letztes WS wurden auch noch Leute mit 1,4 per Nachrückverfahren genommen...im Hauptverfahren somit mindestens 1,3...
Vielleicht hast du per BOB Heidelberg (aus Versehen?) vor Tübingen gesetzt und bist deshalb nach Heidelberg gekommen...
anders kann ich mir das nicht vorstellen

ihr macht mir richtig Angt jetzt...
ich erhoff mir mit 1,3 (nach Ausbildung und TMS) zum WS 2009/10 eigentlich schon Chancen in Tübingen oO

Flauta
11.08.2008, 10:48
Zum WS 05/06 bin ich mit meinen 1,1 auch nicht über die Bestenquote sondern übers AdH reingekommen.
Den TMS gab es da halt noch nicht.... :-nix

Cassy
11.08.2008, 12:06
Oh man, ich war mit der 1,0 (inkl Bonus) eigentlich sehr zuversichtlich dass jemand gewisses einen Platz in Tü über das AdH bekommt, aber so langsam bekomm ich schon ein wenig Angst dass dies nicht klappt. Vor allem wäre dann ein riesiger Verwaltungsaufwand nötig und finanziell wäre es -gelinde gesagt- bescheiden :-(

Engelchen87
11.08.2008, 21:23
[QUOTE=sebi86]also mit einer DN von 1,1 in Tübingen nicht genommen worden zu sein ist unmöglich....
letztes WS wurden auch noch Leute mit 1,4 per Nachrückverfahren genommen...im Hauptverfahren somit mindestens 1,3...
Vielleicht hast du per BOB Heidelberg (aus Versehen?) vor Tübingen gesetzt und bist deshalb nach Heidelberg gekommen...
anders kann ich mir das nicht vorstellen]

Das ist das was mir selbst auch zu Ohren gekommen sit. Allerdings hab ich mir nochmals meine bewerbung angeschaut und muss immernoch feststellen, dass ich mich richtig beworben habe und Tuebingen bei mir immer an OP1 stand. Und in das nachrueckverfahren kam ich gar nicht mehr, da ich da ja schon meinen platz in HD hatte.
So weit ich weiss hat im hauptverfahren nur bis 1,2 genommen, daher wundert es mich umso mehr, dass die mich nach hd anstatt nach tuebingen gesteckt haben (bitte versteht mich nicht flsch, ich moechte mich echt nicht beklagen und ich habe auch schon ein schlechtes gewissen euch mit diesen doch banalem problem zu belasten, doch mir selbst ist das alles ein rätzel und ich haette gerne gewusst, wieso das so geschehen ist)
Liebe gruesse :-angel

Engelchen87
11.08.2008, 21:28
Zum WS 05/06 bin ich mit meinen 1,1 auch nicht über die Bestenquote sondern übers AdH reingekommen.


ach ja, ich spreche hier vom ADH, in der besten Quto kommt man doch nur noch mit 1,0 rein.
In HD ist der grenzrang soweit ich weiss dieses Jahr bei 804 punkten festgesetzt

medijan
11.08.2008, 21:29
Ich glaub ich hab ne Idee wie dieses Rätsel zu lösen ist:

Du hast bestimmt schon im Abibestenverfahren Heidelberg an OP 2 gesetzt --> Tübingen mit 1,1 verfehlt, weil NC bei 1,0 und OP 1 und dann wunschgemäß an die 2. Priorität Heidelberg (Grenze 2. OP und DN=1,3) verteilt worden. Danach konntest du natürlich nicht mehr am ADH teilnehmen :-))

Hab ich recht? :-)) :-)) :-micro :-top

Engelchen87
11.08.2008, 21:31
Du hast bestimmt schon im Abibestenverfahren Heidelberg an OP 2 gesetzt --> Tübingen mit 1,1 verfehlt, weil NC bei 1,0 und OP 1 und dann wunschgemäß an die 2. Priorität Heidelberg (Grenze 2. OP und DN=1,3) verteilt worden. Danach konntest du natürlich nicht mehr am ADH teilnehmen :-))



tut mir leid nein ^^ denn ich bin im ADH in heidelberg genommen worden nicht bei den Abiturbesten^^

Muriel
11.08.2008, 21:51
Manchmal muss man die ZVS nicht verstehen... :-nix Die Freundin eines Freundes ist mit 10 WS letztes Jahr auch nirgends zugelassen worden, was ich noch wunderlicher finde :-nix (und nein, sie hatte nicht alle Orte bis auf einen ausgeschlossen oder so Scherze)

medijan
11.08.2008, 22:20
tut mir leid nein ^^ denn ich bin im ADH in heidelberg genommen worden nicht bei den Abiturbesten^^

Mist...


Dann schließe ich mich der allgemeinen Verwunderung an:-(