PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Anatomiebuch?



raise-ya
10.08.2008, 19:25
Hallo!
Wollte mir jetzt mal den Prometheus anschaffen und auch ein Lehrbuch kaufen. Was könnt ihr da empfehlen?
Vor allem interessiere ich mich für Schiebler, Duale Reihe und Moll. Was habt ihr damit für Erfahrungen (Stärken, Schwächen) gemacht und wie ist es jeweils mit den prüfungsrelevanten Inhalten? Und mit Tabellen zum auswendig lernen?
Danke :-)

Gediegen
12.08.2008, 08:34
Ich hab mit der Dualen Reihe gelernt.
Die ist allerdings sehr ausführlich, steht dann natürlich aber auch alles drinn!

HG81234
17.08.2008, 19:54
Die Prometheus-Reihe ist die absolute Basis, darüber hinaus hab ich noch mit dem Lehmann Facts Anatomie und dem Trepel für Neuroanatomie gelernt. Das hat völlig ausgereicht. Bin allerdings ein Vorlesungs-Mensch, also würde ich jedem empfehlen, dort hinzugehen.
Viel Spaß und Erfolg im Präp-Saal!

Grübler
17.08.2008, 20:10
Die Lehmanns Facts sind echt gut! Man muss dann zwar nicht jedes Schema bis ins kleinste Detail lernen, weil das schon sehr ausführlich ist, aber sehr gute Übersicht und für lernen ideal!

Gersig
18.08.2008, 18:47
Ich bin ein Lippert-Fan :-love Wobei ich denke, dass gerade in Anatomie die Qualitätsunterschiede bezüglich der Bücher marginal sind und im Vordergrund der persönliche Eindruck und der Lerntyp steht (Mag ich es bunt? Brauche ich viel Text?). Also: Einfach mal bei Lehmanns die Dinger in die Hand nehmen ;-)

gizzmac
19.08.2008, 06:46
die duale reihe..... das über-buch :-) meiner meinung nach das beste überhaupt. ist zwar recht dich, aber es liest sich schnell, hat alles drin und schöne prometheus abbildungen. außerdem gibts noch den roten rand zum wiederholen. mein tipp!