Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufenthaltsgenehmigung
Dr. McCoy
14.08.2008, 19:00
ja aber wenn man von "natur aus" schon privatversichert ist,dann muss ma nich noch extra eine krankenversicherung in bzw für ungarn abschließen. bin privat bei der DEVK un die haben mir ein beschtätigungsschreiben geschickt, welches soviel sagt, dass ich überall auf der welt anspruch auf ein 5 Sterne Hospital habe, mit all inclusive versteht sich... :-))
ehem. User 14082014
14.08.2008, 19:53
ja aber wenn man von "natur aus" schon privatversichert ist,dann muss ma nich noch extra eine krankenversicherung in bzw für ungarn abschließen. bin privat bei der DEVK un die haben mir ein beschtätigungsschreiben geschickt, welches soviel sagt, dass ich überall auf der welt anspruch auf ein 5 Sterne Hospital habe, mit all inclusive versteht sich... :-))
Nun ja, keiner redet davon, dass es sinnig ist, sich in zwei Ländern zu versichern. Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, fährst du mit einer ungarischen Versicherung einfach günstiger als mit einer deutschen!
naja und was wenn du zwischendurch in deutschland bist ?? dann biste mit ner ungarischen versicherung hier nicht abgesichert...
Nun ja, keiner redet davon, dass es sinnig ist, sich in zwei Ländern zu versichern. Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, fährst du mit einer ungarischen Versicherung einfach günstiger als mit einer deutschen!
Hab in meinen Unterlagem noch mal nachgeschaut. Da ich im Jahr länger in Ungarn als in Deutschland bin,ist es sogar billiger als wenn ich nur in Deutschland wäre :-))
Fabi1909
15.08.2008, 08:52
Allianz hat einen Tarif für Medizinstudenten. Kostet im Monat 110 € und ist eine Komplettversicherung gültig in der gesamten EU incl. Rückholung ins Heimatland. Im nicht EU Ausland gilt sie ohne Vereinbarung 2 Monate, dies kann jedoch kostenlos ausgedehnt werden - allerdings nach Rücksprache mit der Allianz. Ich bin allerdings über 25 und muss mich selbst versichern - k.a. ob es für bei den Eletrn mitversicherte was günstigeres gibts.
Studentenversicherung bei der AOK kostet 66 € und ist mit der neuen KV Card auch EU weit gültig - allerdings halt nicht First Class All inclusiv :-dance
muss simon recht geben... wenn ich mich nur in ungarn versichere hab ich hier keinen versicherungsschutz mehr... und eigentlich wollt ich geplant eher in dt. zum arzt gehn.
privat bezahl ich nich viel mehr als bei der aok - und da muss man alles außer notfallbehandlungen selbst bezahlen...
naja, wie auch immer - hauptsache versichert.
was habt ihr an nachweisen für die einschreibung? reicht da so ein einfacher wisch, wo drauf steht, dass man in ungarn versichert bin?
ehem. User 14082014
15.08.2008, 15:45
Da dieser Teil zumindest bei mir eher geschwindend gering sein wird - nämlich max. 2 bis 4 Wochen im Jahr - ist das uninteressant für mich. Und ich bezweifel mal, dass selbst die Leute, die so heiß darauf sind unbedingt dauernd nach DE zu fahren, im Endeffekt viel mehr als die oben genannte Zeit dafür finden werden.
Hier gehen allerdings wohl wieder die Ansichten auseinander. Da merkt man doch den Unterschied zwischen denen, die sich für den deutschen und denen, die sich für den englischen Studiengang beworben haben. ;-)
habt ihr im englischen im sommer keine semesterferien ? das sind doch schon 7 wochen wenn die prüfungen gut laufen..