PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS veröffentlicht NC-Werte WS 2008/09



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Christian
11.08.2008, 15:20
Hallo,

die ZVS hat soeben die NC-Werte und die Angaben zu den Wartesemestern für das Wintersemester 2008/2009 veröffentlicht. Ihr findet alle Angaben unter

http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/NCbuwe.htm

oder direkt unter

NC-Werte (Abiturbesteqoute):
http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/AbiBest/AG_AbiBest_08_2_001.htm

Wartesemester:
http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/WZ/AG_WZ_08_2_001.htm

Wie versprochen haben wir gerade an alle Registrierten eine kostenlose SMS mit dem Hinweis versendet, dass die ZVS Werte Online sind.

Viele Grüße
Euer MEDI-LEARN Team

P.S.: Weitere Infos zum SMS Dienst: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/sms/dienste.php?ID=1

Shakespeareslady
11.08.2008, 15:30
dankeschön ;-)
ansonsten: einfach nur frustrierend...

porsche
11.08.2008, 15:41
ganz ehrlich: das macht keinen spaß mehr... nach 1,3 gibts nix mehr?!

da ist was in dem system falsch, das mein ich nicht böse, aber langsam ist das auffällig, dass da etwas nicht stimmt!
in den "beliebten" bundesländern MUSS man 1,0 haben, bzw evtl. mit 1,0 noch zittern...das ist nicht normal und auch nicht fair!

Shakespeareslady
11.08.2008, 16:16
kann mich nur anschliessen.
da muss der porsche wohl leider noch etwas warten, mh? ;-)
liebe grüße an alle da draussen, die auch nicht sonderlich glücklich darüber sind, was die zvs da eben online gestellt hat..

art3
11.08.2008, 16:20
eine farce :-kotz

Gersig
11.08.2008, 16:29
Ich hab das Thema mal oben festgepinnt :-)

mike.d
11.08.2008, 16:45
herzlichen Dank für diesen coolen Service!

doni
11.08.2008, 17:00
Wow, da sind ja alle Noten stark angestiegen.
Hab verdammt viel Schiss, dass ich in ZM Absage bekomme (1,9 AdH).
Meint ihr, dass es berechtigt ist aus diesen Noten Rückschlüsse auf die kommenden AdH-Werte zu ziehen.

Diana88
11.08.2008, 17:06
ich versteh das nicht. Bei der Erklärung steht dort, daß die Ziffernfolge 8 (2,8) bedeutet, daß alle Bewerber mit 9 oder mehr WS genommen wurden. Dann heisst das wohl bei den 10 WS dass nur alle mit 11 oder mehr genommen werden????

mieze
11.08.2008, 17:08
ich versteh das nicht. Bei der Erklärung steht dort, daß die Ziffernfolge 8 (2,8) bedeutet, daß alle Bewerber mit 9 oder mehr WS genommen wurden. Dann heisst das wohl bei den 10 WS dass nur alle mit 11 oder mehr genommen werden????


...und alle mit 10WS und einer DN besser/gleich 2,8!!

Elena1989
11.08.2008, 17:08
ich versteh das nicht. Bei der Erklärung steht dort, daß die Ziffernfolge 8 (2,8) bedeutet, daß alle Bewerber mit 9 oder mehr WS genommen wurden. Dann heisst das wohl bei den 10 WS dass nur alle mit 11 oder mehr genommen werden????


Jo... genau das heißt es. Und von denen mit 10 WS nur die, die eine Note von 2,8 oder besser haben.

EDIT: zu langsam :-)

Rubilein
11.08.2008, 17:14
Ist ja mal interessant, dass seit Neuestem die Punktzahl des Abiturs eine Rolle spielt! 0.o
Naja, sonst haben sich die Werte im Vergleich zum Vorjahr nicht großartig verändert...
War abzusehen! Mit 1,8 wird man auch wohl dieses Jahr keinen Platz an einer "NC-Uni" bekommen!

Worldtraveller84
11.08.2008, 17:18
Hab mal ne Frage:

Der nette ZVS Beamte hat mir am Freitag mitgeteilt, dass ich nach München komme (auch wenn mein Erstwunsch Berlin war, aber will ja nicht nörgeln *gg*)
Nicht das ihr mich falsch versteht, München ist auch ganz cool, aber halt auch sehr teuer (Semestergebühren und Wohnung etc.).
Aber nun zur eigentlichen Frage. Ich habe 10 WS und die Durschnittsnote 2,8
Gut das ich nach der Tabelle der ZVS da in Berlin keine Chance hatte ist mir klar, weil ja mind. 2.2 bei 10 WS, aber wieso hats in München geklappt, da steht auch 2.6 .... Also dürfte das ja eigentlich auch nicht passen?!?!

Gibt es eigentlich auch ein Auswahlverfahren in der Wartesemesterquote. Also wenn jetzt jemand in Berlin nun doch nicht antritt (gut wohl unwahrscheinlich wenn man schon 5 Jahre gewartet hat, aber Sachen gibts die gibts nicht *gg*) was passiert mit dem Platz, bekommt man da noch mal Bescheid wenn man Berlin als Erstwunsch hat oder wo geht der Platz hin? Ins AdH?? Das wäre ja eigentlich das unfairste, denn der steht ja eigentlich den Wartenden zu.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das zu verstehen!!! Danke schon mal.

Strodti
11.08.2008, 17:25
Plätze, die im Abiturbesten- und Warteverfahren nicht angenommen wurden, werden im 1. Nachrückverfahren des AdH verteilt. Es gibt ja keine "2. Runde" in dieses beiden Verfahren.

Ich würde den Platz annehmen und nach einem Tauschpartner (notfalls in 1-2 Semestern) suchen.

Sgt.Pepper
11.08.2008, 17:25
Ist ja mal interessant, dass seit Neuestem die Punktzahl des Abiturs eine Rolle spielt! 0.o
Naja, sonst haben sich die Werte im Vergleich zum Vorjahr nicht großartig verändert...
War abzusehen! Mit 1,8 wird man auch wohl dieses Jahr keinen Platz an einer "NC-Uni" bekommen!
Dann hoffen wir eben auf das SS09

Worldtraveller84
11.08.2008, 17:29
Plätze, die im Abiturbesten- und Warteverfahren nicht angenommen wurden, werden im 1. Nachrückverfahren des AdH verteilt. Es gibt ja keine "2. Runde" in dieses beiden Verfahren.

Ich würde den Platz annehmen und nach einem Tauschpartner (notfalls in 1-2 Semestern) suchen.

Ja das wär ne Möglichkeit, aber zu viel Stress ;) Ne mal im ernst freu mich riesig überhaupt nen Platz bekommen zu haben. Und wenn ich schon mal fürn Studienplatz ins "Ausland" ziehe dann bleib ich auch gleich da und hau nicht wieder nach 1-2 Semestern ab.
Und den ans AdH schenken, ja soweit kommts ja noch :-D

Rubilein
11.08.2008, 17:56
Dann hoffen wir eben auf das SS09Joar...ich hoffe erstmal auf das AWG in Hannover. Hoffe, ich werde eingeladen!

hunney
11.08.2008, 19:00
Also iwie hab ich so das Gefühl dass was mit dem System nicht mehr stimmen kann :-kotz

art3
11.08.2008, 19:17
Aber nun zur eigentlichen Frage. Ich habe 10 WS und die Durschnittsnote 2,8
Gut das ich nach der Tabelle der ZVS da in Berlin keine Chance hatte ist mir klar, weil ja mind. 2.2 bei 10 WS, aber wieso hats in München geklappt, da steht auch 2.6 .... Also dürfte das ja eigentlich auch nicht passen?!?!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das zu verstehen!!! Danke schon mal.

weils ein schäbiger saftladen ist. da passt wahrscheinlich öfter was nicht, nur dass es nicht auffällt!

aber ma im ernst...ist echt komisch. aber ich seh das bei münchen N/ 5 2,6 steht.
bedeutet dass der letzte bewerber dahin verteilt wurde und einen schnitt von 2,6 hatte.
berechtigte frage. ehrlich gesagt kann ichs mir nicht erklären. weiss da jemand mehr?

naja vllt stimmt dann ja doch woanders noch was nicht und ich kann mich vllt doch noch freun....

Der Pete
11.08.2008, 19:23
Sagt mal ihr lieben, ich verstehe die Angabe "F" glaube ich nicht richtig (hier --> http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/AbiBest/AbiBest_V_Medizin.htm).

Ich habe Düsseldorf an erster OP genannt, bedeutet das, dass alle die Düsseldorf an 1. OP genannt haben auch zugelassen werden konnten?! Oder wie?

Hilfe!