PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS: Online-Stand der Bewerbung per Daisy



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Thunderstorm
12.08.2008, 14:25
Moin tarsus :-)

Dir geht es wie mir: auf meinem Zulassungsbescheid steht auch: die Einschreibetermine sind verbindlich festgelegt: 18. - 25. FEBRUAR 2008...
Aber dafür oben drüber: Frist zur Annahme des Studienplatzes: 14.08. - 22.08.08!
Bin mal gespannt, was im Brief der LMU steht :-peng

So, der richtige Zulassungsbescheid liegt jetzt auch endlich schwarz auf weiß ausgedruckt vor mir!
Die ZVS hat die falschen Immatrikulationstermine bereits wieder geändert!

Juchhu - München ich komme!!!!

:-winky :-dance :-) :-) :-party

cmm
12.08.2008, 14:26
Häh? Steh ich auf'm Schlauch? Das AdH läuft doch noch...
Die Leute aus der Vorabquote (Auswahl nach Dienst wie bei mir, SanOffz, Ausländer etc.) kriegen auch schon heute ihre Bescheide :)

art3
12.08.2008, 15:31
das war ja zumindest das mindeste, was ich von denen erwartet hab, nach der aktion.

Sehr geehrte Studienbewerberin, sehr geehrter Studienbewerber,

die Zentralstelle möchte sich bei Ihnen für ein Versehen entschuldigen. Leider waren am 12. 08. 2008 bis ca. 10:00 Uhr unter DaISy falsche Bescheidtexte eingestellt. Hierbei handelte es sich um die Ergebnisse von Testläufen. Nunmehr sind jedoch die korrekten Bescheidtexte eingestellt.

Beachten Sie bitte, dass allein der Bescheid, der Ihnen auf dem Postwege zugehen wird, rechtsverbindlich ist.

Falls Ihnen durch das Versehen unsererseits Unannehmlichkeiten entstanden sein sollten, bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ZVS

McDübel
12.08.2008, 16:04
Hat hier irgend jemand bereits einen Ablehnungsbescheid über Daisy? Bei mir steht nach wie vor "Es liegt kein Bescheid vor". Würde mich ja nicht wundern, wenn die Leute, die einen Ablehnungsbescheid erwarten bei Daisy komplett ausgeschlossen werden. Zu hoher Aufwand oder so... :-(

Medi-Mami
12.08.2008, 16:05
McDübel: könnte mir vorstellen, dass die erst ab morgen drinnen sind. Da die Ablehnungsbescheide ja auch erst am 13. versandt werden.

Medi-Mami
12.08.2008, 16:16
Ich hab meinen Online-Bescheid ja schon heute vormittag erhalten. Gerade eben hab ich eine email erhalten, dass ein Bescheid für mich vorliegt. Und noch folgende Mitteilung.

...An dieser Stelle möchten wir auf ein Versehen hinweisen: Am 12.08.2008 wurden unter DaiSy bis ca. 10.00 Uhr fehlerhafte Texte dargestellt. Dabei handelte es sich nicht um gültige Bescheide.

Die aktuell dargestellten Bescheide geben die Ergebnisse der Studienplatzvergabe korrekt wieder. Für die vorangegangenen fehlerhaften Angaben bitten wir um Entschuldigung...

Oh Gott hab ich einen Schreck bekommen. Aber bei Daisy ist immer noch ein Zulassungsbescheid.

Sonst noch jemand mit seltsamen emails?

Ein_Wartender
12.08.2008, 16:45
So seit 17:25 kann ich meinen auch abrufen.
So jetzt kann ich sicher sagen: "Heidelberg ich komme" oder auch "Tschüss Klinikum, hallo Uni!" :-)

Hardyle
12.08.2008, 17:10
@Medi-Mami: Ja, die Emails haben wohl alle gekriegt - weiter oben hat das auch schon jemand gepostet. Ich habe aber auch erstmal einen Schreck bekommen, als ich das gelesen habe ... naja, passt ja nach wie vor alles. ;)

Rubilein
13.08.2008, 09:25
McDübel: könnte mir vorstellen, dass die erst ab morgen drinnen sind. Da die Ablehnungsbescheide ja auch erst am 13. versandt werden.Denke ich mir jetzt auch langsam, dass das so ist!
Erst bekommen die zugelassenen einen Bescheid und die, die eine Absage bekommen, können das erst heute oder morgen in Daisy einsehen!

Wizzo
13.08.2008, 10:41
Denke ich mir jetzt auch langsam, dass das so ist!
Erst bekommen die zugelassenen einen Bescheid und die, die eine Absage bekommen, können das erst heute oder morgen in Daisy einsehen!

dann sollen die das doch hinschreiben....
ich hab gestern ca 30mal ins Internet geschaut und nie war ein Bescheid da.
Klar ich bekomme nichts, aber ich will sehen auf welchem Rang ich denn liege.

7000/7001 Bewerbungen oder doch sogar 6999/7001 Bewerbungen^^

Rubilein
13.08.2008, 11:03
dann sollen die das doch hinschreiben....
ich hab gestern ca 30mal ins Internet geschaut und nie war ein Bescheid da.
Klar ich bekomme nichts, aber ich will sehen auf welchem Rang ich denn liege.

7000/7001 Bewerbungen oder doch sogar 6999/7001 Bewerbungen^^Klar ich auch ;)
Aber es ist immer noch nichts da...Das "komische Gefühl" bleibt! :-/
Wenn ich keinen Brief kriegen sollte, dann mach ich denen die Hölle heiß, aber sowas von! Da geh ich dann zum Anwalt! ^^ :-???:-???

Dr. Julius Hibbert
13.08.2008, 11:32
Also bei mir ist auch noch nichts da...

orangenlimo
13.08.2008, 12:23
hmmmm warum brennt ihr alle so auf die post von der zvs. klar, man will es schwarz auf weiß haben, aber letztendlich sind die noten und ws-grenzwerte doch schon seit einigen tagen bekannt. die leute, die einen platz haben, konnten es doch dann schon sehen und seit gestern dann halt auch in daisy. und die, für die wies bei mir nicht gereicht hat, wissen es doch auch schon seit der bekanntgabe der offziellen zvs-grenzen, und die bekommen halt morgen post von der zvs...

oder hab ic was verpasst?

Rubilein
13.08.2008, 13:19
hmmmm warum brennt ihr alle so auf die post von der zvs. klar, man will es schwarz auf weiß haben, aber letztendlich sind die noten und ws-grenzwerte doch schon seit einigen tagen bekannt. die leute, die einen platz haben, konnten es doch dann schon sehen und seit gestern dann halt auch in daisy. und die, für die wies bei mir nicht gereicht hat, wissen es doch auch schon seit der bekanntgabe der offziellen zvs-grenzen, und die bekommen halt morgen post von der zvs...

oder hab ic was verpasst?Es geht auch einfach darum, dass einige schon schlechte Erfahrungen mit der ZVS gemacht haben und irgendwelche Anträge etc. nicht anerkannt wurden, und die Teilnehmer so am AdH nicht teilnehmen konnten/durften, oder die hatten eben vorher richtig schöne Probleme etwas "durchzubekommen"!

McDübel
13.08.2008, 13:19
hmmmm warum brennt ihr alle so auf die post von der zvs. klar, man will es schwarz auf weiß haben, aber letztendlich sind die noten und ws-grenzwerte doch schon seit einigen tagen bekannt. die leute, die einen platz haben, konnten es doch dann schon sehen und seit gestern dann halt auch in daisy. und die, für die wies bei mir nicht gereicht hat, wissen es doch auch schon seit der bekanntgabe der offziellen zvs-grenzen, und die bekommen halt morgen post von der zvs...

oder hab ic was verpasst?
Hier geht´s aber um´s Prinzip. Wenn die von der ZVS groß raus posaunen, dass jeder seinen Bescheid (zugelassen oder nicht) bereits am 12. August online über Daisy einsehen kann, dann haben die sich gefälligst auch dran zu halten. Außerdem gibt es für Zweitstudiumbewerber, einschließlich meiner Person, keinerlei Messzahlen, die bereits online stehen. Und dann möchte man gerne auch am 12ten wissen, was nu Sache ist. Denn nervös und aufgeregt sind wir alle, egal ob Erst- oder Zweitstudiumbewerber! :-meinung

So, nu wisst ihr alle bescheid... :-))

Nibras
13.08.2008, 13:28
Hab eben post bekommen.... aber NEIN ich bin kein Abibestenstreber :D Hab meinen Platz aus dem 2. Nachrückverfahren vom letzten Jahr mit 1,7 bekommen ... is ja mein gutes Recht :O

TeamCroCop
13.08.2008, 13:35
Wieso erst so spät??

Nibras
13.08.2008, 13:45
Zivildienst -.-

TeamCroCop
13.08.2008, 13:47
und was glaubst du wie wird der nc dieses jahr in ddorf?

Nibras
13.08.2008, 13:58
Oje, da fragst du mich wohl zuviel.... also wenn er ähnlich wird wie letztes jahr dann wirds knapp für manche 1,7er... wie gesagt... mit dem schnitt gerade so im 2. nachrückverahren reingekommen :) Gehör also so ziemlich zu den letzen die in ganz Deutschland noch irgendwie reingerutscht waren! Mal schauen was das AdH bringen wird...