PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS: Online-Stand der Bewerbung per Daisy



Seiten : 1 2 3 4 [5]

FräuleinPsycho
14.08.2008, 13:58
so wie's ausschaut, gibt's dieses Jahr auch keine dritte... :-oopss warte einfach mal, bis der Brief eingetrudelt ist ;-)

sonst: Der Grenzrang hat fürs adh im Grunde nix zu sagen

doni
14.08.2008, 14:08
ich hab jetzt auch meinen ablehnungsbescheid für die abiturbesten. obwohl ichs wusste, tut es trotzdem weh :-heul
naja... hab 2 wichtige fagen
was bedeutet der grenzrang? und was kann ich dadraus schließen bezügl. des adH?

und

warum steht da nix über das adH? ist das normal?
please answer me

hatte heute den Schock des Lebens als ich mich mal eingeloggt hab und da ein Ablehnungsbescheid lese. Da ich mich für die Abiturbesten/Wartezeitquote nicht beworben hab, dachte ich natürlich, dass ich wohl auch per AdH nicht reingekommen bin. Hab dann mal angerufen und die habens mir erklärt. Aufjedenfall weiss ich nun was mich erwartet, wenn ich auch bei der AdH abgelehnt werde :-peng

glaub nicht, dass du etwas aus der Abiturbestenquote für das AdH entnehmen kannst. Einfach abwarten und Tee trinken. Entweder es klappt oder es klappt nicht, da werden irgendwelche recherchen jetzt auch nicht helfen.

lyla88
14.08.2008, 14:27
Da ich mich für die Abiturbesten/Wartezeitquote nicht beworben hab,
ähm... du musst dich doch für die abiturbesten bewerben, um beim AdH teilzunehmen, soweit ich weiß.

Inelein
14.08.2008, 14:30
Nein muss man nicht...

Dr. Julius Hibbert
14.08.2008, 14:36
ähm... du musst dich doch für die abiturbesten bewerben, um beim AdH teilzunehmen, soweit ich weiß.

...nicht lustig! Wirklich nicht!

Meine Güte *Herzinfarkt*

lyla88
14.08.2008, 14:45
...nicht lustig! Wirklich nicht!

Meine Güte *Herzinfarkt*
verarscht du mich?
ich bin mir zu 99% sicher, dass man sich bei den abiturbesten bewerben muss, um da abgelehnt zu werden und dann ins adH zu kommen.

daher gibt es hier auch leute, die eh damit gerechnet haben, bei den abiturbesten abgewiesen zu werden, da sie nur aufs AdH hoffen..

oder irre ich mich völlig??

FräuleinPsycho
14.08.2008, 14:52
nein muss man nicht und ja, du irrst dich völlig :-top

man kann 3 Kreuzchen setzen: bei der Abibestenquote, der Wartezeitquote und dem ADH - sind alle völlig unabhängig voneinander ;-)

Wenn er bei Abibesten und Wartezeit keines setzt, hat das keinen Einfluss auf die ADH's (sofern er sich dort beworben hat)

jetzt mach hier mal nicht die Pferde verrückt ;-)

Hardyle
14.08.2008, 14:52
Nein, du musst nicht daran teilnehmen. Ich habe auch nicht daran teilgenommen!
(Habe aber lustigerweise trotzdem einen Ablehnungsbescheid bekommen und dazu im gleichen Brief die Zusage fürs AdH nach einem abgeleisteten FSJ. Mein Vater hat ganz komisch geguckt ...).
Warum hier so viele auf den Ablehnungsbescheid warten oder damit gerechnet haben, liegt wohl eher daran, dass die Leute es einfach probiert haben ohne darin große Chancen gehabt zu haben. ;)

doni
14.08.2008, 15:20
da ich mit meinen 1,9 eh keine Chance hab per Abiturbestenquote reinzukommen war es nicht noetig da irgendwas anzugeben.
Ich hab dann auch damals vor der Frist noch nachgefragt, war alles ok, also macht den Leuten nicht unnötig Angst. Die Abiturbestenquote hat nichts mit dem AdH zu tun.

Als ich heute angerufen hatte, sagte man mir, dass die Ablehnungsbescheide automatisch verschickt werden, d.h. auch an die, die gar keine Orte angegeben haben und er deshalb Verwirrung stiften könnte.

Emmaline
14.08.2008, 19:34
@Emmaline: Du kannst natürlich versuchen, bei der ZVS anzurufen und darauf hoffen, einen auskunftsfreudigen Mitarbeiter zu bekommen - was anderes fällt mir auch nicht ein.

Versuchen kann mans :)

Rubilein
14.08.2008, 20:18
Am 3. September, wenn die Zulassungsbescheide in der ersten Stufe des AdHs verschickt werden, müsste ja schon feststehen, ob ich an einer Uni zugelassen werden kann, die nur numerisch auswählt, oder? (Auch wenn für mich das AdH dann ja noch nicht vorbei ist und ich eh bis Ende September warten muss.)

Meint ihr, die ZVS rückt da mit der Sprache raus, wenn man nachfragt? Oder halten die das streng geheim?

(Edit: Ich weiß, es kann noch sein, dass sich das bis zum 23. dann doch noch ändert, weil manche ihren Platz aus dem ersten AdH doch nicht nehmen.)Wenn die die Daten bereits haben, hängt es mit Sicherheit wieder von den Ansprechpartner ab, ob man eine Auskunft bekommt oder nicht ;)
Ich hatte bis jetzt immer das Glück jmd. zu erwischen, der mir sofort gesagt hat, was Sache war. Gibt hier im Forum aber auch genug Leute, denen man nichts über den Verlauf des AdHs im Vorfeld mitgeteilt hat!

noob
14.08.2008, 21:04
hey
muss einfach mal zwischenfragen:

Hab inzwischen von vielen gehört, dass man weiterhin am Ende von allen Vergabeverfahren, mehrere Studienplätze (sofern "gewonnen" ) angeboten bekommt...

meine aber gelesen zu haben, dass das jetzt anders ist, und man nur noch die erste OP angeboten bekommt und die nehmen kann oder es eben sein lässt...


wie ist es denn jetzt? danke danke!

cu

pearlman
14.08.2008, 21:15
Hallo Leute,

habe gerade versucht meinen Account bei Daisy online abzurufen. Leider komme ich nicht rein. Es tut sich rein gar nix.

Geht es Euch auch so oder bin ich der einzige Bewerber der damit Probleme hat?

Liebe Grüße,

pearlman

quasar
14.08.2008, 21:21
nönö ist bei mir auch so, haben scheinbar grade Trouble mit ihrer Datenbank :-))

doni
14.08.2008, 21:22
hey
muss einfach mal zwischenfragen:

Hab inzwischen von vielen gehört, dass man weiterhin am Ende von allen Vergabeverfahren, mehrere Studienplätze (sofern "gewonnen" ) angeboten bekommt...

meine aber gelesen zu haben, dass das jetzt anders ist, und man nur noch die erste OP angeboten bekommt und die nehmen kann oder es eben sein lässt...


wie ist es denn jetzt? danke danke!

cu

ja du bekommst automatisch den Platz mit der höchsten OP.

paganiniii
15.08.2008, 08:39
Hab mal ne blöde Zwischenfrage:
Und zwar hab ich gestern einen ganz merkwürdigen Ablehnungsbescheid bekommen, obwohl ich mich gar nicht für Abiturbeste/Wartezeit beworben hab.

War total schockiert, aber das kann es doch nun noch nicht gewesen sein, oder?

azrael306
15.08.2008, 09:43
Ach bei der ZVS musst du dich um eh nichts mehr wundern...

Hab z.B. ne Zulassung bekommen aufgrund bevorzugter auswahl nach dem Dienst...und im selben Brief schicken die mir ne Absage ohne angabe auf welche Quote sich das bezieht.

Hardyle
15.08.2008, 11:57
@Paganinii: Auf den vorhergehenden Seiten gab es ja schon Leute mit dem gleichen Fall ... scheint wohl irgendeine Standartsache zu sein (ich meine es hat sogar jemand angerufen und nachgefragt) ...

@azrael: The same with me! Einfach nur lustig mit der ZVS.

doni
15.08.2008, 15:00
hab mittlerweile mein Ablehnungsbescheid in Briefform zu Hause, obwohl ich mich für Abiturbestenquote und Wartezeitquote gar nicht angemeldet hab.

Und es stimmt, auf der dritten Seite stehen die Bescheide über die Vorauswahlen der AdHs.

bei mir steht : An folgenden Hochschule findet kein Vorauswahlverfahren statt:
1.bonn
4.Düsseldorf
5. Hamburg

Für folgende Hochschulen führt die ZVS das Vorauswahlverfahren durch und hat sie verausgewählt:

2.Köln
3.Aachen
6.Würzburg


Das alles bedeutet ganz einfach, dass die Ortswunschliste, die ich angegeben hatte, gültig ist und alle 6 Unis in Frage kommen oder nicht?

Stuntman Mike
15.08.2008, 15:04
Das alles bedeutet ganz einfach, dass die Ortswunschliste, die ich angegeben hatte, gültig ist und alle 6 Unis in Frage kommen oder nicht?Genau!