PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS: Online-Stand der Bewerbung per Daisy



Seiten : [1] 2 3 4 5

cmm
12.08.2008, 00:35
Abend.

Heute will die ZVS ja nicht nur die ersten Bescheide verschicken, sondern auch per Daisy online zugänglich machen.

Jetzt mal Hosen runter: Hat schon jemand einen Onlinebescheid? Bei mir heisst es (noch): Es liegt kein Bescheid vor.

mfk2008
12.08.2008, 00:52
Ja, genau das gleiche steht bei mir auch ;)

Dr. Julius Hibbert
12.08.2008, 00:52
Bei mir liegt auch noch nichts vor, aber ich weiß trotzdem schon was drin steht...

Naja, ich will mal nicht meckern, zum SoSe hab ich echt gute Chancen.

tarsus
12.08.2008, 00:53
Ja, mich beunruhigt der Satz "Es liegt kein Bescheid vor" auch. Gott sei Dank hat die Dame bei der ZVS ja was mit meinem Namen anfangen können :-))

cmm
12.08.2008, 01:03
Ja, der (nicht rot geschriebene) Satz Anspruch auf erneute Auswahl nach Dienst : ja in meinem Kontrollblatt lässt mich der Sache auch gelassen entgegen sehen, aber ich will endlich den Wisch haben :-))

Reike
12.08.2008, 01:06
Naja, ich denke, dass vor 8 Uhr auch bei DaISy der Arbeitstag nicht anfängt (deutsches Beamtentum halt)
:-))

Abwarten und Tee trinken!!!

Stuntman Mike
12.08.2008, 02:59
(deutsches Beamtentum halt)Dass die ZVS-Mitarbeiter keine Lust haben, um Mitternacht im Büro zu sitzen um die Bescheide online zu stellen, finde ich aber auch irgendwie verständlich :-))

tarsus
12.08.2008, 08:18
Aber jetzt haben sie den Knopf gedrückt! Endlich hab ich's schwarz auf weiß: ZULASSUNGSBESCHEID: Hiermit erhalten Sie den oben genannten Studienplatz!
:-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance

Die Uni München möchte allerdings gerne, dass ich mich schon im Februar bei ihnen eingeschrieben hätte. Haha! Geht' schon los mit den Pannen. Mal sehen, was im brief steht...
Einen schönen Tag euch allen, die endlich die magischen Worte lesen dürfen :-))

Taffi89
12.08.2008, 08:38
*******...was steht bei euch denn dran, wenn ihr euch bei Daisy einloggt unter diesem Stand der Bewerbung-Dingens? Ich kann da nämlich immer noch mein Kontrollblatt bestätigen...da muss doch was schief gegangen sein, oder? :-heul

tarsus
12.08.2008, 08:51
Bei mir steht: FOlgende Bescheide liegen vor, dann Erstellungsdatum und REGNR.
Bin im Alphabet alledings weit vorne (B). Vielleicht dauerts noch? Zur Not ruf einfach bei der Hotline an (0180/3 987 111 001).
Erwartest du denn eine Zulassung?

Taffi89
12.08.2008, 09:06
Nee, das nicht, aber mit meinem Antrag gabs schon 'n paarmal Probleme...zuerst erkannten die meine HZB net an, nach 'nem Anruf dann aber doch, dann hab ich 'n neues Kontrollblatt gekriegt, das kann ich dann aber komischerweise bis heute bestätigen, obwohl die Frist schon lang rum is, naja und jetzt halt das...

Wollt halt jetzt einfach den Ablehnungsbescheid sehen und, naja, da is halt nix *seufz* Naja, wart ich halt noch 'n bissel (obwohl ich im Alphabet au net so weit hinten bin..."F"...)

Thunderstorm
12.08.2008, 09:11
Aber jetzt haben sie den Knopf gedrückt! Endlich hab ich's schwarz auf weiß: ZULASSUNGSBESCHEID: Hiermit erhalten Sie den oben genannten Studienplatz!
:-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance

Die Uni München möchte allerdings gerne, dass ich mich schon im Februar bei ihnen eingeschrieben hätte. Haha! Geht' schon los mit den Pannen. Mal sehen, was im brief steht...
Einen schönen Tag euch allen, die endlich die magischen Worte lesen dürfen :-))


Moin tarsus :-)

Dir geht es wie mir: auf meinem Zulassungsbescheid steht auch: die Einschreibetermine sind verbindlich festgelegt: 18. - 25. FEBRUAR 2008...
Aber dafür oben drüber: Frist zur Annahme des Studienplatzes: 14.08. - 22.08.08!
Bin mal gespannt, was im Brief der LMU steht :-peng

Rubilein
12.08.2008, 09:43
Bei mir steht auch noch:
"Es liegt kein Bescheid vor" und ich konnte immer noch mein Kontrollblatt "ändern", obwohl die Frist ja schon lange rum ist. In "rot" stand dort jedoch nur, dass ich noch ein Ergebnis des TMS nachreichen kann/muss, welchen ich nicht abgelegt habe und somit ignorieren konnte.
Finde des schon komisch mit der ZVS. Leicht beunruhigt bin ich ja doch :-/

Taffi89
12.08.2008, 09:53
Bei mir steht auch noch:
"Es liegt kein Bescheid vor" und ich konnte immer noch mein Kontrollblatt "ändern", obwohl die Frist ja schon lange rum ist. In "rot" stand dort jedoch nur, dass ich noch ein Ergebnis des TMS nachreichen kann/muss, welchen ich nicht abgelegt habe und somit ignorieren konnte.
Finde des schon komisch mit der ZVS. Leicht beunruhigt bin ich ja doch :-/

Yeah, genauso isses bei mir auch (also mit TMS und so). Wobei ich jetzt ungefähr die letzte halbe Stunde kein Kontrollblatt mehr bestätigen konnte - aber auch kein Bescheid war da.

Naja, wenigstens sind wir nicht allein ;-) Bleibt wohl vorerst nur abwarten und Tee trinken...

Rechnest du denn mit einem Zulassungsbescheid? Weil wenn nicht könnts ja sein, dass die zuerst die Zulassungs- und dann erst die Ablehnungsbescheide online stellen :-nix

hadeda
12.08.2008, 09:54
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die ZVS technische Probleme hat, man soll sich gedulden, kann sein, dass es nichts mehr mit elektronischen Bescheid wird. sie schicken einem angeblich dann eine Mail wenns wieder klappt!

Mitherfi
12.08.2008, 09:58
Bei mir steht das man es erst ab dem 15.08. online einsehen kann... :-nix

tarsus
12.08.2008, 10:00
Mitherfi, das steht bei mir auch, aber das betrifft das Service-Angebot!

hadeda
12.08.2008, 10:00
Ja, aber das gilt doch für das Service Verfahren, nicht für Medizin und co

Rubilein
12.08.2008, 10:07
Yeah, genauso isses bei mir auch (also mit TMS und so). Wobei ich jetzt ungefähr die letzte halbe Stunde kein Kontrollblatt mehr bestätigen konnte - aber auch kein Bescheid war da.

Naja, wenigstens sind wir nicht allein ;-) Bleibt wohl vorerst nur abwarten und Tee trinken...

Rechnest du denn mit einem Zulassungsbescheid? Weil wenn nicht könnts ja sein, dass die zuerst die Zulassungs- und dann erst die Ablehnungsbescheide online stellen :-nixHab echt ein wenig "Schiss" bekommen. :-oopss
Jetzt rechne ich erstmal mit einer Ablehnung für die Abibesten und Wartezeit.
Aber wenn ich zumindest davon etwas bekomme, weiß ich, dass ich im "Auswahlpool" bin und nichts schief gelaufen ist!


Hab mein "Kontrollblatt" gerade eben noch bestätigen können und hab sogar eine neue Mail bekommen, dass es eingegangen ist :-)) :-top und ich den neuen, Antrag abschicken soll :-bee
Naja, wenn die technische Probs haben, dann müssen wir uns damit wohl abfinden :-D

art3
12.08.2008, 10:41
ACHTUNG!

ich war heute morgen um 9:30 bei Daisy drin.
Dort befand sich ein Zulassungsbescheid.
Gefreut, Angehörige angerufen, Aufregungsstuhlgang.
Das ganze dauerte etwa 15 minuten.
Dann bin ich wieder bei Daisy rein um den Bescheid auszudrucken.
Bescheid weg.
Bei ZVS angerufen.
"Das tut uns Leid, das Rechenzentrum hat falsche Daten eingespielt, sie erhalten eine Absage, es tut uns wirklich leid."

Danke für den Psychoterror, Rechenzentrum.

Mal gut das ich nicht die Eier hab rechtliche Schritte prüfen zu lassen.