PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 08/09 Heidelberg!

Seiten : 1 [2] 3

andreea111
26.08.2008, 13:47
Hallo,

Hat jemand von euch ein Zulassungsbescheid von der Uni Heidelberg im AdH bekommen? Denn ich weiss, dass Heidelberg schon in der 34. Kalenderwoche die Zulassungsbescheide verschickt...

Vielen Dank

leks
26.08.2008, 14:39
in der 34.KW werden die Bescheide für Fächer mit Auswahlverfahren die NICHT ÜBER DIE ZVS laufen verschickt. Du musst also für HD mindestens bis zum 3.9. warten.

Hexenkind
27.08.2008, 11:04
ich bin über Nachrückverfahren erst Ende Oktober reingekommen... es besteht also durchaus noch Hoffnung :-)

Arman
30.08.2008, 11:21
Meinst du den Studienbeginn? Ich habe gehofft, das bekommt man beim Einschreiben alles gesagt..?

Mmmh.. seh ich ja dann morgen.

Edit:
Hab grad doch noch was vielleicht Hilfreiches auf der Homepage gefunden:

"Einführungsveranstaltungen der Institute:
[...]
Medizin/Zahnmedizin: 6.10-10.10, 9.30-16 Uhr, Hörsaal 1, INF 306 (Theoretikum)"

Außerdem sind eine Woche vorher noch andere hilfreiche Vorträge, Benutzung der UB und sowas...
Einfach mal hier schaun:
http://www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/beginn/angebote.html

keine Sorge, ihr bekommt bei der Einschreibung alle ein Ersti-Heft mit allen nötigen Infos drin.

ali16
31.08.2008, 16:38
hallo zuasammen,
habt ihr denn schon alle nen studienplatz?
ich hab schon ne wohnung im studentenheim, warte aber noch auf den adh-bescheid. weiß einer wann genau der kommt: 3. oder 23. september?

Jonas89
02.09.2008, 10:36
Wenn du HD auf die 1. OP gesetzt hast kannst du heute schon bei der ZVS anrufen und erfahren obs geklappt hat! Hab gerade meine "unverbindliche" Zusage bekommen! :-dance

amock
03.09.2008, 10:18
Kann es noch gar nicht richtig fassen, aber: Heidelberg, here I come !!!
lg an alle anderen Glücklichen

Medi-Mami
03.09.2008, 10:47
Hallo an allle zukünftigen Mitstudenten. Bin wieder zurück aus dem Urlaub.

Weiß eigentlich irgendwer wann die Erstsemester-Info rauskommt? Leider war die noch nicht fertig als ich mich eingeschrieben habe.

andreea111
03.09.2008, 11:53
Ich hab auch eine Zusage fur Heidelberg bekommen!!! :-dance
Weiss jemand vielleicht, ob man bei der Immat. auch mit der ausgedruckten Bescheid von Daisy sich einschreiben kann? oder soll man lieber auf den Brief warten? ist das dieselbe sache?

chanel_cat
03.09.2008, 14:22
@andreea111: Theoretisch könnte man sich glaube ich mit dem ausgedruckten Bescheid immatrikulieren. Allerdings beginnt die Einschreibefrist erst am 5.September. Dass heisst bis dahin hast du sowieso schon den Original-Bescheid per Post bekommen.

c8h10n4o2
03.09.2008, 16:26
mh, irgendwie tut sich aber auf der seite der fachschaft nicht sonderlich viel, oder?
ich mein, ich kann mir ja überall wo 07 steht n 08 denken .. aber trotzdem fände ich es ganz toll, irgendwas genauer zu wissen ...

Arman
03.09.2008, 17:05
Hallo an allle zukünftigen Mitstudenten. Bin wieder zurück aus dem Urlaub.

Weiß eigentlich irgendwer wann die Erstsemester-Info rauskommt? Leider war die noch nicht fertig als ich mich eingeschrieben habe.

ist auf jeden fall schon raus. Bekommt man bei der Immatrikulation.

Medi-Mami
03.09.2008, 20:36
ist auf jeden fall schon raus. Bekommt man bei der Immatrikulation.

Leider nicht, bin schon immatrikuliert und hab es leider noch nicht. Oder ist es zwischenzeitlich rausgekommen?

andreea111
04.09.2008, 09:52
@ Medi Mami
hast du schon dein Bescheid von der Uni bekomme bevor du dich eingeschrieben hast? Braucht man bei der Immat. sowohl der Bescheid von der ZVS als auch der Bescheid von der Uni oder reicht nur einer?
Hast du noch was von der Uni bekommen...so wie eine email oder so was..?

Anniebody
04.09.2008, 10:07
Leider nicht, bin schon immatrikuliert und hab es leider noch nicht. Oder ist es zwischenzeitlich rausgekommen?

Als ich mich eingeschrieben habe, gab es sie dann dazu. Das war am Montag, dem 18. August.

Feuchten82
04.09.2008, 16:38
Hi zusammen! Fange auch jetzt im Oktober in Heidelberg an und komme aus Stuttgart. Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps, wie man am besten zu einem Zimmer kommt? Flieg am Mittwoch in den Urlaub und bin daher ein bisschen unter Zeitdruck:)

Hexenkind
04.09.2008, 18:53
bis Mittwoch könnte hier knapp werden... :)
auf www.wg-gesucht.de findet man wohl am meisten, in der Zentralmensa hängen auch so Zettel in nem Glaskasten aus (allerdings kann es sein, dass die Zimmer recht schnell weg sind?)

c8h10n4o2
04.09.2008, 20:33
na ja, jedenfalls gabs das infoheft am 14. 8 noch nicht ... steht da irgendwas mehr drin, als auf den homepages zu finden ist?

Arman
05.09.2008, 17:34
Hi zusammen! Fange auch jetzt im Oktober in Heidelberg an und komme aus Stuttgart. Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps, wie man am besten zu einem Zimmer kommt? Flieg am Mittwoch in den Urlaub und bin daher ein bisschen unter Zeitdruck:)

die beste und günstigste Variante ist ein Zimmer übers Studentenwerk im Studentenwohnheim.
kann ich nur empfehlen!

astir
05.09.2008, 18:07
arman weisst du zufällig wie die chancen stehen jetzt noch einen platz im studentenheim zu bekommen? hab meine unterlagen am dienstag dorthin geschickt.