PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenprobleme



Agrestis
12.08.2008, 15:20
Hallo,
ich machs kurz und bündig ;)
ich saß heute Morgen in Bio und hab einen Text gelesen als auf einmal mein rechtes Auge geflimmert hat und ein Wort auf einmal wie abgeschnitten war.
Beispiel: Numerus Cla........(nicht lesbar)
Weiss jemand für was das ein Symptom ist, muss noch ein Haufen Hausaufgaben machen, deswegen überlege ich erst am Freitag zum Arzt zu gehen, wenn es nichts gravierendes ist.

Gruß Agrestis

PS: hat jemand ne gute Folie über hormonelle Regelung der Fortpflanzungsfunktion?

reeeeev
12.08.2008, 16:18
Wenn nur dein rechts Auge geflimmert hat, hättest du es ja eigentlich zu Ende lesen müssen.
Ich hatte aber ähnliche "Dinger" vor den Augen, die sind leicht gewandert und sind größer geworden, nach 2-3 Stunden waren die dann weg und mein Kopf fing an zu hämmern.
-> Migräne mit Aura :]
Keine angenehme Sache, aber immerhin...

Was ich mal gehört habe: dieses Flimmern vor den Augen ist manchmal ein Symptom für MS, so fällt MS vorallem bei jungen Leuten auf.

Ist vermutlich aber einfach eine Kreislauf Sache.
Zum Arzt gehen solltest du aber trotzdem :)

Agrestis
12.08.2008, 16:20
okay vielen Dank :-top

Edit: war beim Hausarzt und geh nun zum Augenarzt

Die Niere
12.08.2008, 17:05
Oder tausend andere Dinge, von denen 99.99% einfach vollkommen nichtig und harmlos sind. Bevor ihr hier anfangt irgendwelche Laiendiagnosen durchzuspielen würde ich bei Persistenz der Beschwerden einen richtigen Arzt face2face aufsuchen.

gruesse, die niere