Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis an der MHH 08/09
hier stehts:
http://www.asta.mh-hannover.de/service/semesterticket_streckenkarte.jpg
Rubilein
23.09.2008, 08:15
Als NRWler aus Nähe Gütersloh/Bielefeld kann ich also nur bis Minden fahren... :-/
Von da aus muss ich dann wohl so um die 15€ zahlen, wenn ich mit dem RE fahre!
€.: Schön ist, dass ich mit der Bahn von Hannover nach Bremen fahren darf ^^ Dann muss ich wesentlich nichts bezahlen, wenn ich zum Hurricane will! :-music:-top
Also wie ihr hab ich heut auch den ZVS Bescheid über Daisy bekommen...
Endlich haben wir's schwarz auf weiß!!! :-dance
Aber... wie läuft denn das jeztz mit der Einschreibung? Da steht ja Annahme frist ist vom 25.09 bis zum 30.09. Der Einschreibetermin würde uns aber noch von der MHH mitgeteilt werden... Kommt also noch ein seperater Brief von der MHH :-? Annahme und Einschreibung ist doch das Selbe oder muss ich vor der Einschreibung noch mal bestätigen, dass ich den Platz annehmen?
@ Medijan: rescue me!!! Please..... ;-)
Gratulation an alle die dabei sind!
@ Eliela: Annahme und Einschreibung ist das gleiche. Ihr bekommt einen seperaten Brief von der MHH mit gefühlten 1000 Formularen, die ihr ausfüllen und dann mit zur Einschreibung bringen müsst (war jedenfalls letztes Jahr so). Ihr bekommt Datum und Termin, wann ihr da sein sollt, mitgeteilt.
Der Brief müsste auch bald kommen. Letztes Jahr war er, meine ich, vor dem ZVS-Bescheid da.
Von mir auch nochmal Glückwunsch an alle dies geschafft haben!! :-top
Genießt noch die letzten lernfreien Tage... ich werde mich jetzt wieder hinter meine Bücher klemmen... :-keks ;-)
Also wie ihr hab ich heut auch den ZVS Bescheid über Daisy bekommen...
Endlich haben wir's schwarz auf weiß!!! :-dance
Aber... wie läuft denn das jeztz mit der Einschreibung? Da steht ja Annahme frist ist vom 25.09 bis zum 30.09. Der Einschreibetermin würde uns aber noch von der MHH mitgeteilt werden... Kommt also noch ein seperater Brief von der MHH :-? Annahme und Einschreibung ist doch das Selbe oder muss ich vor der Einschreibung noch mal bestätigen, dass ich den Platz annehmen?
@ Medijan: rescue me!!! Please..... ;-)
Gratulation an alle die dabei sind!
Hey Ellie!
Du bist ja schon gerettet worden, da komm ich leider zu spät :-(
Also entweder am 29. oder am 30.9. einschreiben und fertig :-)
Ich danke euch beiden!!!
Hoffe der Brief von der MHH kommt jetzt bald....
Rubilein
24.09.2008, 14:31
Hehe...ich darf am 30. um 8:00 zur Einschreibung kommen :-D :-D Sehr schöne Uhrzeit!
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es bei den Unterlagen der MHH ein Dokument über die "Annahme" des Studienplatzes, welches man denen vorher zuschicken kann. Ich denke, dass ist für die Leute gedacht, welche an ihrem Einschreibungstermin verhindert sind...
Wie sieht es denn nun mit einem kleinen "Vortreffen" in Hannover aus? Es ist doch bestimmt drin, dass man ein paar Leuts zusammen bekommt, sodass wir uns nächste oder übernächste Woche treffen können ;-) Fänd' ich zumindest ganz "spannend" und interessant, die ein oder andere Person vorher einmal kennenzulernen! :-)
NaddelMkay
24.09.2008, 15:05
jap, bin auch am 30. um 8 uhr dran :-((
das einzig schöne daran is, dass ich bis dahin noch genug zeit hab, meiner versicherung dampf unterm hintern zu machen :-D
ja es würde sich ja anbieten die beiden einschreibetage zu nehmen! ich muss am 29. um 8 uhr da sein....und da ich ein paar stunden bis hannover brauche, wäre das schon ganz praktisch ;)
aber wahrscheinlich wird man ja eh 1-2 leute vor ort treffen!
ja es würde sich ja anbieten die beiden einschreibetage zu nehmen! ich muss am 29. um 8 uhr da sein....und da ich ein paar stunden bis hannover brauche, wäre das schon ganz praktisch ;)
aber wahrscheinlich wird man ja eh 1-2 leute vor ort treffen!Z.B. den Medijan... (der ist auch um 8 dran...:-heul)
also ich bin erst um 11 dran am 29.
Die haben sich wohl gleich gedacht "um 8 schafft sie eh nicht!" :-D
Noch irgendjemand der auch um 11 Uhr am 29.9. hin muss???
Rubilein
25.09.2008, 08:18
Ich hab das Glück, dass ich schon vor dem 1.10 in meine Wohnung darf und kann somit vom 29. auf den 30. dort übernachten. Bietet sich auch an...Ich kann dann meine Wohnung einrichten ^^
The Out-of-Towner
25.09.2008, 14:35
@ Eliela: Ich komm auch am 29. um 11:00 dran!! :-)
Jedenfalls eine sehr angenehme Zeit - absolut! :-)) Man sieht sich bestimmt! Bis denn
Hey Leute,
ich habs auch geschafft.
Wie siehts denn vor dem 12.10. noch mit einem Treffen aus?
@ Rubilein: wo genau kommst du her?
Das Semesterticket geht nicht nur bis Minden, da es sich um eine
Transitstrecke nach Osnabrück (Niedersachsen) handelt!!
Bis nach Bi kannst du mit der RB aus Hannover also ohne Probleme
Fahren.
@ Eliela & The Out- of- Towner: Ich bin auch morgen um 11 Uhr zur
Einschreibung an der MHH.
Rubilein
30.09.2008, 17:49
Hey Leute,
ich habs auch geschafft.
Wie siehts denn vor dem 12.10. noch mit einem Treffen aus?
@ Rubilein: wo genau kommst du her?
Das Semesterticket geht nicht nur bis Minden, da es sich um eine
Transitstrecke nach Osnabrück (Niedersachsen) handelt!!
Bis nach Bi kannst du mit der RB aus Hannover also ohne Probleme
Fahren.
@ Eliela & The Out- of- Towner: Ich bin auch morgen um 11 Uhr zur
Einschreibung an der MHH.Echt? Das wäre ja sehr, sehr cool! Hab heute die "Streckeninfo" bei der Einschreibung bekommen. Werde ich mir gleich mal anschauen!
simson88
19.10.2008, 14:23
hey leute!
hab gestern bei der MHH im nachrückverfahren doch noch nen platz bekommen.. was mich sehr wundert weil hr friedrichs mir versichert hatte dass die chancen sehr schlecht stehen.. aber ich will mich ja nicht beschweren :-) jetzt hab ich nur die dumme situation: keine wohnung und erste woche verpasst.. könnt ihr mir bisschen info geben wie ihr eure wohnung gefunden hat und was in der ersten woche so gelaufen is? ich werd wohl am dienstag nach hannover kommen um mich einzuschreiben wär nett wenn ihr mir bis dahin was erzählen könnt!
danke schonmal!
ich bin zwar nicht in deinem Semester, aber:
1) zur Not beim Studentenwerk anrufen, Wohnheimzimmer gibt es nach Semesterbeginn immer! Ansonsten eine Woche in eine Jugendherberge und schnell was suchen, z.B. bei www.haz.de
2) die erste Woche ist zum Kennenlernen, kann man aber noch nachholen, wichtiges läuft dort nicht!
3) sieh zu, dass du am Montag schon nach Hannover kommst wenn es geht, ansonsten kann man aber die Unterlagen vom Propädeutikum I auch von Kommilitonen bekommen (schwer ist das alles nicht!).
4) viel Spaß beim Studium!
hey leute!
hab gestern bei der MHH im nachrückverfahren doch noch nen platz bekommen.. was mich sehr wundert weil hr friedrichs mir versichert hatte dass die chancen sehr schlecht stehen.. aber ich will mich ja nicht beschweren :-) jetzt hab ich nur die dumme situation: keine wohnung und erste woche verpasst.. könnt ihr mir bisschen info geben wie ihr eure wohnung gefunden hat und was in der ersten woche so gelaufen is? ich werd wohl am dienstag nach hannover kommen um mich einzuschreiben wär nett wenn ihr mir bis dahin was erzählen könnt!
danke schonmal!Ja, dann erstmal Glückwunsch zum Platz! Am besten ist, du gehst gleich mal in die Gruppe Ersties MHH 2008 im stasi-VZ. Da steht schon einiges...
Ansonsten kannste mir auch gerne ne PM, oder so schicken, am Besten gleich mit deinem VZ-Namen bzw. E-mail, oder so.
Ach ja: Morgen um 08:00 gehts i Hörsaal A auch gleich in die Vollen zum Thema Nierenerkrankungen. Wenn du willst, kann man sich auch da treffen. Da kannst du dann auch Fragen stellen.
Puppe007
20.10.2008, 14:42
Hallo Simson.
Gratuliere zum Platz. Ich warte leider noch bis nä Jahr vermutlich.... :-(
Fängst Du Human oder Zahnmedizin an?
Mich würde mal interessieren welchen renzrang Du hattest.
LG Puppe007
Angeletta
27.05.2009, 19:37
Hallo ihr Lieben,
am nächsten Dienstag müsst ihr doch studieren, oder? ;p
Ich habe da nämlich einen beweglichen Ferientag (Bin noch Schülerin, will aber nächstes Jahr schon bei euch sein :>) und würde gerne die MHH besuchen.
Wann geht das so los und kann ich überhaupt einfach so in eine Vorlesung rein?
Über Antworten würde ich mich freuen :)
LG, Angeletta