PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promotion nochmal extra?



MBTS
12.08.2008, 17:35
Hallo!
Ich studiere selber kein Medizin (sondern Jura :-wow ), habe aber mal eine Frage, die ich mir schon seit einiger Zeit stelle. Und weil ich persönlich keine Medizinstudenten kenne, frage ich einfach mal hier:

Wie ist das bei euch mit dem Dr. med.? Ihr macht doch, wenn ich das richtig verstanden habe, wie wir Juristen zwei Staatsexamen. Nur haben wir am Ende aber nicht zwangsläufig ein Dr. jur. vor dem Namen stehen.
Habt ihr am Ende des zweiten Examens automatisch euren Dr. med. oder müsst ihr nochmal extra promovieren?

Ich frage deshalb, weil ich keinen Arzt kenne (oder zumindest noch keinen gesehen habe), der keinen Dr. med. vor dem Namen stehen hat. Wenn aber die Promotion nochmal extra von statten läuft: Gibt es auch zugelassene Ärzte, die keinen Dr. med. haben?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für das Beantworten dieser Anfängerfrage :-nix :-winky

"Dr" Inspe
12.08.2008, 17:39
Hi,

die Promotion läuft extra , aber diese kann man während des Studiums schon beginnen.
Es gibt ne Menge Ärzte die keinen Dr. med. haben.
Vor allen an kleineren krankenhäusern

GGF
12.08.2008, 17:47
Hallo,

also der Dr. med hat erst einmal nix mit der Berufserlaubnis als Arzt zu tun.
Mit dem 2. Staatsex. kann man als vollwertiger Arzt arbeiten und seine Facharztausbildung anschließen.

Ich kenne sehr viele Ärzte, die keinen Dr. vor dem Namen stehen haben, nicht nur in kleinen Kliniken...

:-winky

BlackBoy
12.08.2008, 18:22
Hallo,
Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage:

Kann es sein, dass es Mediziner etwas einfacher haben als andere Akademiker, ihren Doktortitel zu bekommen. Denn die meisten Doktoren, die ich kenne, sind Ärzte.
Ich kenne noch einige andere Doktoren, die keine Ärzte sind, wie z.B. ein paar Lehrer aus meinem Gymnasium, aber nur sehr wenige. Mehr Doktoren kenne ich aber nicht.

Dr. Julius Hibbert
12.08.2008, 19:31