PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Application Mount Sinai, Hilfe, Suchfunktion benutzt, nix gefunden



peterl3
12.08.2008, 21:23
Wie viele andere in diesem Forum würde ich gerne einen Teil des PJ am Mount Sinai verbringen.
Bin aber beim Ausfüllen der Application über folgenden Absatz gestolpert, den das Prodekanat für Lehre bei mir an der Uni ausfüllen soll:

This section to be filled out by Dean or comparable school official of medical school where the student is enrolled.
The medical student above is in good standing at this institution. He/She _____ will _____will not pay tuition at our institution during the period indicated below. Personal health coverage ____ is _____ is not in effect while the student is away from our school. Malpractice insurance _____is _____ is not in effect while the student is attending the elective.

Vor allem über die Malpractice insurance bin ich gestolpert. Muss ich selber eine Versicherung abschließen und was soll das Dekanat da eintragen???
Und was soll die Frage mit den Studiengebühren?

Vielen Dank für die Hilfe
Peter

supz
13.08.2008, 07:22
hi,

gehe zwar nicht an mt sinai, aber die bewerbung war ganz ähnlich.

tuition zahlst du ja (wenn auch "nur" 1000€/Jahr) , also haben sie mir das angekreuzt.

ich habe mir selbst eine berufshaftpflicht + auslandskrankenversicherung besorgt (zB als Marburger Bund Mitglied) und von beidem
jeweils bestätigungen in englisch geben lassen. das dekanat hat dann auf dem anbmeldebogen bei den versicherungen "not in effect" angekreuzt, aber dahinter "privately" geschrieben. Dann hab ich den bogen zusammen mit den versicherungsbestätigungen abgeschickt. wurde alles problemlos anerkannt.

schöne grüße + viel erfolg

ClooneyGeorge
15.08.2008, 08:12
Wie viele andere in diesem Forum würde ich gerne einen Teil des PJ am Mount Sinai verbringen.
Bin aber beim Ausfüllen der Application über folgenden Absatz gestolpert, den das Prodekanat für Lehre bei mir an der Uni ausfüllen soll:

This section to be filled out by Dean or comparable school official of medical school where the student is enrolled.
The medical student above is in good standing at this institution. He/She _____ will _____will not pay tuition at our institution during the period indicated below. Personal health coverage ____ is _____ is not in effect while the student is away from our school. Malpractice insurance _____is _____ is not in effect while the student is attending the elective.

Vor allem über die Malpractice insurance bin ich gestolpert. Muss ich selber eine Versicherung abschließen und was soll das Dekanat da eintragen???
Und was soll die Frage mit den Studiengebühren?

Vielen Dank für die Hilfe
Peter

Morgen,

also ich habe das im Vorfeld schonmal selbst angekreuzt, sprich no tuition, bei dem Rest beide male Yes.

Für Berufshaftpflicht sowie Unfallversicherung gibt es kostenlose von verschiedenen Anbietern. (ich hab´s über die Deutsche Ärzte Finanz gemacht).
Auslandskrankenversicherung ist jedoch kostenpflichtig, 1 Tertial ist relativ günstig, ab 2 Tertialen wird´s teurer (~150 Euro)

peterl3
31.08.2008, 18:01
So vielen Dank für die Hilfe, habe jetzt alle Versicherungen usw besorgt.
Eine Frage hab ich noch: Wie habt ihr das mit der Bewerbungsgebühr gemacht?
Money order oder Cheque? Und wohin damit? Ich habe auf der Seite keine Bankdaten gefunden. Und eigentlich sollen Bewerbung (die ich per Mail schicken wollte) und Gebühr gleichzeitig ankommen, wie soll das bei Scheck gehen???
Das ist alles ganz schön umständlich. Vielen Dank für die Hilfe
peter