PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester in Köln?



Felicitas
13.10.2002, 12:48
Wer hat Erfahrung mit den Vorsemesterkursen in Köln?
Nachdem ich auf Medizin wahrscheinlich noch eine Weile warten muss, und ich in der Kollegstufe kein Bio hatte, habe ich mir überlegt, kurz vorm Studium ein Vorsemester in Köln zu machen. Sind die Kurse ihr Geld wert, und erleichtern die tatsächlich den Einstieg? Ich habe nämlich Angst, wegen mangelhafter schulischer Vorkenntnisse und langer Wartezeit nicht mitzukommen...

noodles
13.10.2002, 15:40
Ist doch irre viel Geld was man für das Vorsemester bezahlen muss..... du kannst doch in der Wartezeit schonmal dein Praktikum machen und dann meinetwegen privat ein paar Bücher lesen, aber so viel Geld in etwas zu stecken was dir am Ende nichts richtiges bringt, dh keine Anerkennung, lohnt sich doch nicht!

noodles
Out.

Lion
13.10.2002, 15:52
Ups, also ich studiere in Köln, aber von welchen Vorkursen sprichst Du denn genau?

Bio läuft bei uns etwas anders als an anderen Unis. Der Kurs besteht aus einer Anzahl von Computerbausteinen. Nach einer gewissen Anzahl gibt es dann ebenfalls am PC 2 kleine MC-Tests. Es gibt keine Vorlesung, dafür aber ein wirklich sehr gutes Skript, in dem alles Wichtige der jeweiligen Bausteine enthalten ist. Der Kurs ist ein Witz, selbst wenn man niemals in seinem Leben Bio gehabt hat.
Wer dafür einen Vorkurs besucht hat entweder keine Freunde und sonst nichts zutun oder ist einfach ziemlich dämlich.

Chemie ist nicht so einfach, dafür kann man die Klausur beliebig oft wiederholen.

Felicitas
13.10.2002, 16:09