PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begr. bei Erstst. Sozialpäd./Zweitst. Zahnm.?



McDübel
13.08.2008, 15:27
Hallo an Alle!

Wäre es unter Umständen möglich, das sich hier in diesem Thread Leute melden, die eine erfolgreiche Begründung geschrieben haben und kein Problem damit hätten, mir diese zur Verfügung zu stellen? Über diverse Tipps oder Infomaterial wäre ich auch sehr dankbar!

Mein Erststudium habe ich mit einer 1,38 absolviert, aber meine Begründung eher mit einem ungenügend (nur 1 Punkt). :-blush Für mich, denke ich, kommt wohl nur die Fallgruppe 4 "sonstige berufliche Gründe" zum tragen. Immerhin wären dies 4 Punkte.

Wenn mir irgendjemand da draußen weiter helfen könnte, hätte ich eventuell zum SS09 eine Chance. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und recherchiere fleißig weiter! :-)

Gehabt euch wohl

McDübel

Lilli8
13.08.2008, 16:17
hi mcdübel,

wenn du im ersten studium ne 1.38 hast, gibt das ja schon mal 4 punkte, dann noch 1 punkt für "sonstige berufliche gründe". hast ja dann 5 punkte und wohl sehr gute chancen.

lg
lilli ;)

Lilli8
13.08.2008, 16:21
nochmal hi mcdübel,

sorry, habe gerade erst gelesen, dass du wohl mit 5 punkten nen ablehnungsbescheid bekommst. tut mir leid für dich.

lg
lilli

GGF
13.08.2008, 16:39
Also ich glaube bei Sozpäd und Zahni ist bestimmt nicht mehr als der eine Punkt drin. Ich lass mich aber gerne des Gegenteils überzeugen.
Die Begründung würde ich dann auch gerne sehen :-))

Aber generell denke ich, dass Mc.Dübel sehr gute Chancen auf Ihren Zahnnistudienplatz hat. Vielleicht klappts ja schon zum Sommer :-top

Mit 5 Punkten - klappt bestimmt bald :-meinung

:-winky

McDübel
13.08.2008, 16:40
@Lilli: Danke für dein Mitgefühl. Du hast nicht zufällig ne Top-Begründung zur Hand?? :-))

McDübel
13.08.2008, 16:44
Also ich glaube bei Sozpäd und Zahni ist bestimmt nicht mehr als der eine Punkt drin. Ich lass mich aber gerne des Gegenteils überzeugen.
Die Begründung würde ich dann auch gerne sehen :-))

Aber generell denke ich, dass Mc.Dübel sehr gute Chancen auf Ihren Zahnnistudienplatz hat. Vielleicht klappts ja schon zum Sommer :-top

Mit 5 Punkten - klappt bestimmt bald :-meinung

:-winky
Na du bist aber sehr zuversichtlich...:-)) Zum SS ist es generell deutlich schwieriger nen Platz zu ergattern. SS08 7 beschissene Punkte für ZM. :-wand

McDübel
14.08.2008, 15:43
Ist hier denn tatsächlich niemand, der vorher Sozpäd. studiert hat und erfolgreich ins ZM-Studium gehen durfte?? Kann doch nicht sein. Wo seid ihr denn alle? Haaallo :-nix

:-notify

GGF
16.08.2008, 13:13
Huhu,

upps, ich dachte ich hätte da zum Sommer auch einmal 4 Punkte gesehen,
aber so genau weiß ich das nicht. :-nix

Trotzdem glaub ich das Du ja im Grunde alles getan hast, was Du tun kannst, um Dein Zweitstudium anzuschließen.

Na ich drück Dir jedenfalls die Daumen :-top

:-winky

McDübel
19.08.2008, 16:50
@GGF: Danke dir für´s Daumen drücken!! :-) Ich sehe gerade, dass du wohl auch noch nicht erfolgreich gewesen bist...? Wenn das so ist, drücke ich dir natürlich auch ganz dolle die Daumen für das SS09! Ist doch Ehrensache! :-))

Hat vielleicht jemand ne Idee für die Konstellation Sozpäd. und Humanmedizin?? :-nix

Ulle
20.08.2008, 08:12
"Wiedereingliederung" von Menschen in die Gesellschaft, die sich aufgrund von Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen stigmatisiert fühlten und sich komplett isoliert haben, vielleicht? Klingt abenteuerlich, aber mehr Verbindungen seh ich zwischen den Studiengängen nicht. Sonst frag mal Horsedoc, sie hat es ja irgendwie geschafft, einen fachlichen Bezug zwischen Tier- und Humanmedizin zu schaffen...

McDübel
28.08.2008, 16:07
Hallo Ulle!

Vielen Dank für deinen Beitrag! :-) Mit Horsedoc habe ich bereits Kontakt aufgenommen und ich finde, das ihre Begründung absolut nachvollziehbar ist. Ich als ZVS-Mitarbeiter hätte ihr dafür ebenfalls volle Punktzahl gegeben. Zudem hatte sie sich wohl auch wirklich viel Mühe gegeben. Bei mir hingegen sieht das ganze irgendwie abstrakter aus. Ich werde mich wohl hauptsächlich auf die Fallgruppe 4 stürzen, da mir alles andere unrealistisch erscheint.

Aber trotzdem vielen lieben Dank an dich und den Rest hier in meinem Thread! :-winky