PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsrücktritt/Wiederholung ???



22.08.2001, 11:14
Hallo Leidensgenossen,
da ich letzte Woche einen Unfall hatte, mußte ich mich per Amtsarzt leider wieder vom 2.Staatsexamen abmelden.

Jetzt habe ich heute meine Fächerkombination für das Mündliche erfahren und diverse Kollegen behaupten nun, daß ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit *genau* diese Kombination beim nächsten Examen wieder zugeteilt bekommen würde...

Kann das von Euch jemand bestätigen oder hat einer tatsächlich schon einmal persönlich diese Erfahrung gemacht?

Gruß Frank

P.S. viel Glück für Eure Prüfungen und haltet Euch vom Straßenverkehr fern :-)

MEDI-LEARN
22.08.2001, 11:46
Hallo,

aufgrund unserer Erfahrung werden die Prüfer jedesmal neu zugeteilt. Das kann aber von Prüfungsamt zu Prüfungsamt variieren.


Einige Prüfersämter vermeiden es sogar eine Kombination, bei der ein Prüfling einmal durchgefallen war ein zweites mal zu zuteilen.

Um zu erfahren, wie es an Deiner Uni gehandhabt wird, am besten noch die Uni nennen und nach Erfahreungen an Deiner UNI fragen

oder

wenn der ganz Examensstreß auch (auch für die prüfungsämter) vorbei ist, ewinfach mal da anrufen.


In jedem Fall Viel Glück

MEDI-LEARN

Dr.Pest
22.08.2001, 13:21
Also...mir ist das im Physikum so gegangen, ich hatte die Kombi Physio und Psycho und bin durchgerauscht wegen dem schriftlichen. Ein Semester später bekam ich genau die selbe Kombi, nur mit anderen Prüfern...ob das allgemeine Gültigkeit hat, weiß ich jetzt nicht !

Gute Besserun auf diesem Weg und viel Glück beim nächsten Mal !! :-)