PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UCI University of California Famulatur



Nilstar
13.08.2008, 18:42
Hallo!

Ich würde gerne alle Erfahrungen von euch über Aufenthalte wissen.
Besonders Famulatur,weil diese dort machen will.
Also, wie lief es bei euch und was habt ihr gemacht. Wo habt ihr euch angemeldet usw.
Links sind auch willkommen...

Beste Dank

Nils

Altruist
16.12.2008, 09:21
Reichlich spät, doch evtl....

An d. UCSF gibts zumindest die Chance in der Radio zu famulieren, ein Student war erstaunlicherweise auch bei den PHWlern dort als Famulus (kein Plan wie der das gedreht hat)
Anästhesie dürfte dort jedoch wohl eher nicht zu bekommen sein, da der final year status fehlt (jedoch als PJay!!!).
Im Zweifel einfach ne freundliche email an die jeweiligen elective Koordinatoren schicken...

Hoffe ein wenig geholfen zu haben...

GOMER
16.12.2008, 15:46
Hast Du ne Email Adresse für die Radio?

Altruist
16.12.2008, 22:13
Hi,

zur Not auf der UCSF Seite einfach durchklickern...
http://www.radiology.ucsf.edu/medstudents/contactus
[email protected]

Freundlichst fragen - dieser Phil soll wohl überaus nett sein - Deutsche (auch Studis) scheinen dort drüben ein erstaunlich jutes Ansehen zu genießen...

War selbst halt nicht in der Radio dort - doch andere Studis aus deutschen Landen die man dort traf...

sabsihabsi
21.12.2008, 14:14
Hi!
Ich würde auch gern in Kalifornien famulieren und zwar hab ich mir als Datum mal den Sommer 2009 vorgenommen. Leider habe ich vom amerikanischen System, was das Medizinstudium betrifft, keine Ahnung, z.B. wenn man im 6.Semester studiert, was das ungefähr im Amerikanischen entspricht und ob das überhaupt Sinn macht in Radiologie ne Famulatur zu machen, wenn man das Fach noch gar nicht hatte?(Interesse ist auf jeden fall schon da)... scheitere bisweilen schon an einfachen sachen zb wie man denn Famulus übersetzt("medical clerk","visiting elective student"?).
achja und: fallen bei krankenhäusern grundsätzlich Gebühren an oder nur an Lehrkrankenhäusern?Wenn nicht wäre es dann nicht besser ein Nicht-lehrkrankenhaus( auf englisch?)zu nehmen oder lernt man da weniger?
Ja man sieht, ich hab echt kaum Ahnung und würd mich über Antworten und links sehr freuen!

avicenna2012
06.04.2012, 16:08
Würd auch gern in CA eine Famulatur machen. Am liebsten LA. Gibt es Tipps und konkrete Adressen wo man sich bewerben kann? Und wie die Bewerbung auszusehen hat!?