PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Heidelberg 08/09



medi-learner
14.08.2008, 02:52
Hei ihr,
hab eine kurze Frage zum AdH in Heidelberg und Heidelberg/Mannheim.
Davor aber kurz zu meiner Situation:
Habe in der Abibestenquote in HD eine Absage bekommen mit einem 1,0 Abitur und 787 Punkten. Im AdH steht nun HD an OP1, Heidelberg/Mannheim an OP2, München an OP3 und letztlich Ulm an OP4.
Mein Problem ist, dass ich keinen TMS-Test absolviert habe und auch keine bereits abgeschlossene Berufsausbildung o.ä. einbringen kann.

Wie stehen also nun die Chancen im AdH einen Platz zu bekommen? Wo werden die Auswahlgrenzen liegen? - in einer anderen Diskussion habe ich bereits etwas von 50 Punkten in Heidelberg/Mannheim gelesen. Kann das stimmen? Mein Abi ist lediglich 46 Punkte wert...
Bin recht verzweifelt, da ich eigentlich unbedingt in der Nähe meiner Heimat bleiben wollte (--> OP1 & 2) und nicht unbedingt so weit weg wie nach München. Wenn ich allerdings trotz meines Abis keine Chance in Heidelberg habe bin ich wohl gezwungen München nun nachträglich an OP1 zu stellen...

Mh...alles sehr ärgerlich, da ich eigentlich bereits im letzten Jahr eine Zusage von Heidelberg/Mannheim hatte und diese quasi für eine Neubewerbung dieses Jahr mit Heidelberg an OP1 (und HD/MA nur an OP2) verlor...

Danke schonmal für eure Antworten!