PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzränge Charite WS 2008/09



Seiten : 1 [2]

FräuleinPsycho
25.08.2008, 15:42
:-dance waaaaahhh!!

Goil! Ich bin drin (steht das fest mit den Punkten?! So richtig richtig?! :-)) )

hab 1040 und übelst gebibbert. Hach, das freut mich! Sag mal: Wir sehen uns in Berlöööön!!

chiodo
25.08.2008, 17:39
geil geil geil!!! :-angel :-winky :-)
und ich kann morgen erst anrufen, mist..
ok, noch einmal schlafen :-))

chiodo
26.08.2008, 10:48
Checkt mal eure Emails, habe gerade Post von der Charité bekommen, angenommen!!! :-angel :-angel :-dance :-dance geil geil geil

FräuleinPsycho
26.08.2008, 11:34
:-party same here

pfein, pfein, pfein, ich freu mich so :-D :-dance

bluebell
26.08.2008, 11:37
ich hab auch ne zulassung bekommen :D:D:D --> bekommt man noch nen brief oder ist das alles online?

FräuleinPsycho
26.08.2008, 11:40
liest du in mail - steht da, dass noch einladung vorbei kommt :-))

Maxwell48
26.08.2008, 14:41
Gut dass ich 1000 Punkte habe :-wand

That really made my day....

Rubilein
26.08.2008, 14:48
Gut dass ich 1000 Punkte habe :-wand

That really made my day....

Es gibt immer noch das SoSe und da dürftest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit direkt zugelassen werden! (natürlich gibbet auch dafür keine 100%ig Zusage)

kelzo
26.08.2008, 23:35
1. Wie wird eigentlich entschieden, wer auf welchen Campus in Berlin kommt?

2. Zahlenspiel: Wenn die Grenze für WiSe 08/09 nur um 10 Punkte gestiegen ist, wie wahrscheinlich ist es, dass die Grenze für das SoSe 2009 um mehr als 20 Punkte steigt, wenn man die Korrelationen der vergangenen Jahre zwischen WiSe und SoSe vergleicht? :-)) http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/mitteilungen_bewerber.pdf

Bin mit gerade mal 940 Punkten ein Grenzfall... da muss ich schon verdammt viel Glück haben, um gerade noch die direkte Zulassung zu schaffen...
:-) was meint ihr?

PS. Maxwell, mit 1000 Punkten würde ich mich sehr, sehr sicher fühlen für das Sommersemester... ein halbes Jahr länger warten, who cares? mach ein Pflegepraktikum... :-dance

smokeblow
27.08.2008, 15:27
Hallo,

habe auch eine mail mit dem Zulassungsbescheid bekommen.... Erleichterung pur.

Nun hätte ich aber eine Frage: weiß jemand wie das mit der Annahme des Studienplatzes läuft? Ich muss den doch sicher irgendwie annehmen, kann mir kaum vorstellen dass die Charité den 29. Sept. (Einschreibungstermin aus der Mail) abwartet und dann mal sieht ob die Studenten auftauchen oder nicht. Läuft das eventuell über die ZVS, sodass ich denen sagen muss ob ich den Platz haben will oder nicht? Oder einfach mal an die Charité schreiben? Nicht dass die meinen schönen Studienplatz wieder vergeben weil ich mich nicht gemeldet habe :-blush

MfG

chiodo
27.08.2008, 17:39
Nicht dass die meinen schönen Studienplatz wieder vergeben weil ich mich nicht gemeldet habe

Doch, genau das werden die aber tun, wenn du dich bis 24:00 nicht bei denen gemeldet hast. Davon hört man ja immer wieder!
Im Ernst... entspann dich mal, wart doch einfach mal die Post ab und dann mal gucken. Und in der Zwischenzeit freu dich über deinen Studienplatz! :-top

Medicus_bonus
27.08.2008, 18:04
Gut dass ich 1000 Punkte habe :-wand

That really made my day....


kann gut sein das du noch zum auswahlgespräch eingeladen wirst. da würde ich echt mal reinhauen ^^

Ersa
27.08.2008, 18:29
1. Wie wird eigentlich entschieden, wer auf welchen Campus in Berlin kommt?


Oh, Mann, jedes Semester die gleich Frage, also einfach mal ein bisschen lesen: Du wirst im Laufe Deines Studiums Kurse an ALLEN Campi haben, beeinflussen kannst Du das nur sehr marginal. Ob Du Dein Wahlrecht an der HU oder der FU ausüben möchtest, entscheidest Du bei der Einschreibung (macht nicht wirklich einen Unterschied, wie ich finde).