PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 08/09



Adrenalino
14.08.2008, 10:19
Hallo zusammen liebe Würzburger!
Ich freue mich gerade tierisch mich nach laanger Wartezeit endlich zu Euch gesellen zu können!
WG ist auch schon klargemacht, die Immatrikulation muss noch abgeschlossen werden..
Im September wird umgezogen; bin schon seeehr gespannt!
Noch ein Ersti hier zufällig??

Viele Grüße!!
Adrenalino
:-winky

John Mason
15.08.2008, 17:16
ja hier..

Wohnungen wird wahrscheinlich irgendwo bei den Barracks,
ist ne ganz nette Gegend.. Zwar nicht soo perfekt von den Entfernungen aber ich bin eh leidenschaftlicher Fahrradfahrer ^^

Montag wird immatrikuliert :)

abi07
15.08.2008, 19:30
Na dann herzlich willkommen - man sieht sich in der Histo-VL (zumindest in der 1., danach dann wohl seltener...;-))!

John Mason
16.08.2008, 18:01
weisst du wie oft man wohl in die Koellikerstraße 6 muss?

Hab nämlich ne Bude in guter Erreichbarkeit zum Hubland gefunden, aber zum Juliusspital sind es ~5,x km. :(

Physiologicus
16.08.2008, 18:56
Im ersten Semester ist es ein Segen, nah am Hubland zu sein, da dort morgens die Vorlesungen und nachmittags die Praktika stattfinden. Ab dem 2. Semester wird es dann immer mehr in der Stadt sein mit Anatomie und Physiologie. Die Vorlesungen und Praktika, sowie die Biochemievorlesung finden dort statt. Zum Hubland musst du dann noch zum Biochemiepraktikum + Seminar nachmittags und im 4. Semester zum integrierten Biochemieseminar abends.

Ich würde mich daher nicht zu sehr am Hubland orientieren,es sei denn du bist ein absoluter Bibliothekslerner, die Zentralbibliothek ist nämlich auch dort oben und Sonntags fahren keine Busse hoch.

Der Schwerpunkt liegt wie gesagt ab dem 2. Semester unten in der Koellikerstraße, dort beginnt der Tag dann um 8h ct mit der Vorlesung.

Praktisch wären insofern sicherlich die Innenstadt oder das Frauenland. Ich empfehle die Rottendorfer Straße, da gibt es auch günstige Zimmer :-top

abi07
16.08.2008, 19:20
Ich würde mich daher nicht zu sehr am Hubland orientieren,es sei denn du bist ein absoluter Bibliothekslerner, die Zentralbibliothek ist nämlich auch dort oben und Sonntags fahren keine Busse hoch.

Quatsch! Die 114 fährt halt nicht - aber du glaubst doch wohl nicht, dass sonntags alle Gerbrunner und Hubland-Leute laufen oder Autofahren?!? ;-)

Physiologicus
16.08.2008, 21:54
Die Anbindung ist an den Sonntagen richtig schlecht, finde ich

Es fährt nur die 14 vorbei und das auch bloß 1 / h. Im Vergleich zu dem Angebot unter der Woche mit 114, 10 und 34 ist das doch enorm eingeschränkt, besonders deshalb, weil die 14er Strecke nun einmal leider nicht gemütlich durch die halbe Stadt führt.

Lifendhil
16.08.2008, 23:53
gelöscht

John Mason
17.08.2008, 08:22
wie früh muss ich eigentlich zur Immatrikulation vor Ort sein?
(Büro macht wohl um 8 auf..)
Ich muss nämlich am gleichen Tag noch ~400km wieder nach Hause und pünktlich zur Arbeit erscheinen.... :(
Wäre daher nicht schlecht dort morgens der erste zur sein..

So 1h vorher? Oder doch eher? Wie groß ist der Andrang?

c8h10n4o2
17.08.2008, 15:47
.....

John Mason
17.08.2008, 19:29
:-???

Stina 1
18.08.2008, 08:48
Hallo John Mason,

ich glaube gerne, dass Du ein bißchen frustiert bist, weil Dir keiner ne Angabe zum besten Erscheinungszeitpunkt gegeben hat. Aber das kann man einfach nicht vorhersagen.

Ich hoffe, es hat heute trotzdem alles geklappt. noch ein Tipp zum wohnen: die Wohnugsanzeigen stehen immer Mittwochs und Samstags in der Mainpost und die Studentenwohnheime habe meist auch was frei.

Gruß

Miss_Verständnis
25.08.2008, 19:47
... liebe Erstis!

Bis gespannt wen man so alles in der Histo-Vorlesung sieht!!

Gutes Eingewöhnen hier wünsche ich euch!!