PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzränge Abibestenquote WS 08/09



Corney
14.08.2008, 13:37
Aloha,

können ja hier einfach mal unsere Grenzränge + Bundesländer hier so auflisten...und dann darüber philosophiern :-))

Bayern

Mein Rang: 859
Grenzrang:198


und vll. kann mir nochmal jemand die abhängigkeit (falls eine existiert) zwischen diesem ergebnis und der chance im adh erklärn??!


liebe grüße

corney

Rubilein
14.08.2008, 14:03
Gibt schon einen Thread!
Schau Dich mal da um ;-)

Corney
14.08.2008, 14:07
hab ich doch - aber wo? :-))

seh nur grenzränge charité und grenzränge wartezeitquote...

chiodo
14.08.2008, 15:08
Steige da nicht wirklich durch, sorry. Zur Abibestenquote steht bei mir "Sie sind zwar ausgewählt worden, konnten aber auf keinen Studienplatz verteilt werden, weil Ihnen an allen Studienorten Bewerber mit besseren Verteilungskriterien vorgingen". Was heißt das jetzt in Bezug auf meinen Rang bzw, warum steht bei mir keiner?

lyla88
14.08.2008, 15:23
zwischen mir und dem letzten, der für die abiturbestenquote ausgewählt wurde, sind ca. 110 ränge..
und was heißt das jetzt??

Corney
14.08.2008, 18:18
"Sie sind zwar ausgewählt worden, konnten aber auf keinen Studienplatz verteilt werden, weil Ihnen an allen Studienorten Bewerber mit besseren Verteilungskriterien vorgingen".


steht das wirklich so da? also ist das ein zitat? die formulierung klint an sich schon sehr merkwürdig.

chiodo
15.08.2008, 06:09
So stehts da... :-nix

hunney
15.08.2008, 08:07
@chiodo

Das steht bei mir auch, hab also bei der ZVS nachgefragt und das heißt schlicht und einfach dass du abgelehnt worden bist, weil trotz deiner Auswählung per Schnitt (wo immer du dich beworben hast) dein Rang immer noch zu hoch war.
Warum die dir deinen Rang nicht angeben weiß ich aber auch nicht, ruf doch einfach mal an und frag nach!

Bei mir hats auch nicht gereicht, aber ich bin eigentlich recht erleichtert weil ich mir die Chance auf das AdH nicht verderben wollte, hab mich nämlich noch nicht wirklich für eine Uni entschieden und will bis zuletzt mal abwarten!

Ulle
15.08.2008, 08:08
Hast Du Dich auf bestimmt Studienorte beschränkt? So was würde ich erwarten, wenn man einen Studienplatz erhalten hätte, aber durch die selbstbestimmte Beschränkung auf "Trend"-Universitäten dann doch leider keinen Platz bekommen konnte.

chiodo
15.08.2008, 08:33
Ja, bin auch nicht wirklich böse drum, musste ich mir rechnen und das geht auch in Ordnung, da ich Berlin und Göttingen an 1. und 2. Stelle angegeben habe. Die Aussage der ZVS war, dass ich zwar zu den Abibesten gehöre, es aber zuviele Mitbewerber gab mit besseren Vorraussetzungen gab, wie beispielsweise den Umstand, dass Berlin die nächstgelegene Uni ist usw..
Naja, ich hoffe aufs AdH.. :-top

Corney
15.08.2008, 14:16
hey ich hätt mal noch ne frage:

es heißt doch das die letzten die den nc bilden durch los ausgewählt werden...
also wenn der nc 1,9 wurden noch einige 1,9er durch los ausgewählt.
naja zumindest hab ich das so verstanden. aber eigentlich is es doch logischer nach der punktzahl im abi zu gehn oder? oder macht man das dann eben z.b. bei leuten die da die gleiche punktzahl haben?

hab nämlich 1,6 nur noch knapp erreich (667 punkte) und bin somit bei dieser note das schlusslicht :-))