PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begründung Zweitstudium



Talent80
14.08.2008, 15:12
Hallo liebe Forumsgemeinde,

voller Verzweifelung möchte ich mich heute an Euch wenden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich möchte gerne als Zweitstudium Medizin studieren. Ist schon immer mein großer Traum. Ich habe vorher BWL studiert und mit der Note gut abgeschlossen.

Ich bin nun auf der Suche nach Leuten, die evtl. den gleichen Weg wie ich gegangen sind und sich auf ein Zweitstudium der Medizin beworben haben.

Besonders interessant wären für mich ehemalige Bewerber, die sich auch mit einem fachfremden Erststudium beworben haben und denen es gelungen ist, in dem notwendigen Begründungsschreiben mehr als den obligatorischen einen Punkt zu erzielen.

Für mich ist das fast die einzige Chance in Zukunft einen Platz zu bekommen. Dieses Semester wurde ich leider abgelehnt. Das lag wohl auch an viel Pech im Losverfahren, aber ich kann ja nicht immer ein Jahr warten (Im Sommer reichen meine Punkte nicht aus) und dann wieder Pech haben.....so jung bin ich leider auch nicht mehr.

Ich hoffe, dass es unter Euch jemanden gibt, dem evtl. früher auch geholfen wurde und der sich erinnert, wie dankbar man ist, wenn einem in einer ausweglosen Situation jemand einen "Strohhalm" reicht.

Ich danke Euch schon jetzt für alle Tipps, Informationen und Anregungen - gerne auch als PM.

Viele Grüße

Talent

Denüse
14.08.2008, 15:18
Hallo Talent80! :-)

Zu deiner Frage/Bitte gibt es schon einen ganzen Haufen Diskussionen in anderen Threads...

Bitte benutze die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) und du wirst sicher schon einige Antworten finden! ;-)

Hier kommt aus diesem Grund erstmal ein Schlösschen dran...

Liebe Grüße, Denüse

*Moderatorin Medi-Foren*