PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit...kein Nachruecken ?



MediSymphoniker
15.08.2008, 12:58
Hallo,
habe auch Post vom zentralen Verbrechersyndikatr bekommen.
Abibestenquote klar nicht rein gekommen, aber nun folgendes:

Habe 10 WS abi 2,8
Grenzrang 1946
Mein Rang 1949
Habe ich noch eine Chance unter zukommen wenn weitere 3 abspringen? oder gibt es (habe da mal was gesehen) kein Nachrueckverfahren fuer WS Leute? Wenn ja wann
Kann ich vielleicht noch woanders als am 1.Ortswunsch unterkommen? Ablehnung=Ablehnung `?

arg ich brauche ein Bier

Krankenwagenfahrer
15.08.2008, 13:22
Muss man dafür extra einen neuen Thread eröffnen?

JGA
15.08.2008, 13:22
alter finne!!!

du hast echt mal mein beileid. vor mir stehen (mit dir :-) ) noch 182 und ich finde es schon zum kotzen.

wartest du weiter?

MediSymphoniker
15.08.2008, 13:29
Hmmm wenns keine Möglichkeit mehr gibt...ich frage mich gerade was mit alll den Abizeugnissen passiert...werden die verbrannt oder aufgehoben?

Sollte mein Zeugnis wieder heraus fordern, glaubt IHr die schicken das?

Alex84
15.08.2008, 13:32
Hallo,
habe auch Post vom zentralen Verbrechersyndikatr bekommen.
Abibestenquote klar nicht rein gekommen, aber nun folgendes:

Habe 10 WS abi 2,8
Grenzrang 1946
Mein Rang 1949
Habe ich noch eine Chance unter zukommen wenn weitere 3 abspringen? oder gibt es (habe da mal was gesehen) kein Nachrueckverfahren fuer WS Leute? Wenn ja wann
Kann ich vielleicht noch woanders als am 1.Ortswunsch unterkommen? Ablehnung=Ablehnung `?

arg ich brauche ein Bier


Das ist ja mal echt bitter! mein Beileid...
:-keks


Gruß

Alex

goldenarms
15.08.2008, 14:09
alter Finne das ist ja mal das übelste was ich je gelsen hab bei mir sind noch ca 400 vor mir aber 3 is echt mega ultra super KRASS zum quadrat und das ganze nochmal x1000000 :-heul
Da bin ich echt froh nur knapp gescheitert zu sein und nicht so krass knapp.

bobbit
15.08.2008, 14:10
Habe ich noch eine Chance unter zukommen wenn weitere 3 abspringen? oder gibt es (habe da mal was gesehen) kein Nachrueckverfahren fuer WS Leute? Wenn ja wann
Kann ich vielleicht noch woanders als am 1.Ortswunsch unterkommen? Ablehnung=Ablehnung `?
In der Wartezeit gibt es kein Nachrückverfahren. Alle nicht angenommenen Plätze geben ins AdH über.

Corney
15.08.2008, 14:21
In der Wartezeit gibt es kein Nachrückverfahren. Alle nicht angenommenen Plätze geben ins AdH über.

is das ne neuregelung?

Rubilein
15.08.2008, 14:38
is das ne neuregelung?Nö, wieso?
Das war doch immer schon so!

Deswegen vergibt die ZVS auch mehr Plätze, als es eigentlich gibt, damit die Differenz eben nicht sooo groß ist!

schmuggelmaeuschen
15.08.2008, 15:29
WAS???? Ich dachte es gibt in der WS ein Nachrückverfahren, ihr schocktm ich gerade total... Seit ihr euch sicher?????

dumbo
15.08.2008, 16:28
Als ich angenommen wurde (WS 2004/05) war es als Nachrücker über Wartezeitquote. Damals gab es das AdH in der Form aber noch nicht. Von einem anderen Thread hab ich gehört, daß es für die Wartezeitler kein Nachrückverfahren mehr gibt, was ich echt schei§§e finde...

Weißes_Rössel
15.08.2008, 16:37
Ganz sicher, das Nachrückverfahren gibts nur im ADH, nicht über die Wartezeit. War früher irgendwann mal so, aber seit der Neuregelung der Quoten 2005 halt nicht mehr :/

Reike
15.08.2008, 17:00
Alle Plätze, welche in der Abibesten-Quote oder über die WS-Quote nicht angenommen werden, verteilt die ZVS im Nachrückeverfahren an AdH-Kandidaten.

Es gibt damit keine Möglichkeit für abgelehnte WS-Leute, noch in diesem Jahr in's Studium zu kommen, es sei denn ihr schafft es über's Los.

Reike

JGA
15.08.2008, 17:08
das adh ist in den letzten jahren zum natürlichen feind aller warter geworden. is ja nicht nur das nachrückverfahren:


bisher wurden die restplätze aus der abiturbestenquote (ein bewerber hat den entsprechenden nc für eine zulassung kann aber durch eine ungünstige auswahl der gewünschten hochschulen trotzdem keinen studienplatz erhalten) der wartezeitquote zugeführt.

leider gab es zum jetzigen ws eine änderung in der vergabeordnung und die abibesten-restplätze wanderten in den adh-topf.

und so fällt der grenzrang für die wartezeit um über 400 plätze - und damit steigen ws und nc (wie wir ja jetzt live erleben dürfen...)