PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ablehnungsbescheide



Seiten : 1 2 3 4 [5]

knoedel
18.08.2008, 11:08
wie ist denn dein durchschnitt?

also meiner meinung ist da das einzige kriterium die durchschnittsnote. und sie werden sicherlich auf die punktezahl achten, sonst können sie ja bei so einer geringen notenspanne (1,0 - 1,1) gar keine rangliste erstellen.

gman
18.08.2008, 12:05
@Daphne89

ich hab mich auch in tü beworben OP1.

@all

kann jemand auf mein posting von #75 antworten ??

ACP
18.08.2008, 12:27
Soviel ich weiß wird nicht nach Punkten gegangen. Es ist egal ob du den Schnitt mit einem Punkt bekommen hast oder ob du 15Punkte über der Grenze gelegen hast. Bei gleicher Note entscheidet das Los über den Rangplatz.

knoedel
18.08.2008, 13:04
hm...und warum muss man dann seine punktezahl mit angeben?!

ACP
18.08.2008, 14:01
Also mir wurde halt gesagt, dass das so entschieden wird...

lyla88
20.08.2008, 13:06
Naja, so kann man jungen Erwachsenen auch Jahre ihres Lebens klauen, in dem man sie einfach warten lässt und ihnen verbietet, innerhalb der Bundesrepublik wenigstens ein anderes Fach zu studieren... Verdammte ZVS.
meine güte, hättest du halt in der schule besser aufgepasst müsstest du jetzt nicht rumjammern und die schuld auf andere schieben! selbst schuld...

ACP
20.08.2008, 13:40
:-meinung

macks
21.08.2008, 14:30
meine güte, hättest du halt in der schule besser aufgepasst müsstest du jetzt nicht rumjammern und die schuld auf andere schieben! selbst schuld...

Muss man eigentlich garnicht kommentieren. Der Kommentar spricht für sich :-nix

gman
29.08.2008, 13:08
hab da mal ne frage ...

hab mich über die zvs bei tü, ulm, freiburg, würzburg und mannheim beworben.
1,6/683Pkt abi + ausbildung als krankenpfleger + 1 jahr zivi im op.

nun zur frage ... hab mich ja bei der zvs beworben mit allen nachweisen (abi-noten, zivinachweis und den wisch, dass ich ne ausbildung als krankenpfleger abgeschlossen habe).
hätte ich auch all die nachweise an die o.g. uni's schicken sollen.
denkt ihr, dass ich den (berufs)bonus trotzdem bekomme?


gruss gman

Hardyle
29.08.2008, 14:32
Also ich weiß nicht, wie es dieses Jahr ist, aber ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern und da wollten Freiburg, Mannheim und Heidelberg (also jetzt bezogen auf die Unis bei denen ich mich beworben habe) eine extra Bewerbung haben, da die ihr AdH selbst durchführen. Ulm und WÜ wollte damals - so weit ich noch weiß - nichts.
Die Infos, ob die Unis zusätzlich noch eine Bewerbung wollten, gab es damals auf der Seite der ZVS. Du kannst dort nochmal nachgucken, welche etwas wollten. Ich weiß nur von Ulm, dass die auch in diesem Jahr keine zusätzlichen Unterlagen direkt an die Uni wollten! Dort bist du auf alle Fälle im Verfahren und bekommst natürlich auch den Bonus.

Aber eigentlich müsste dich das doch sowieso aus dem Verfahren der Uni gekickt haben, wenn du es nicht dort hin geschickt hast, oder nicht? Was steht denn auf deinem Ablehnungsbescheid der ersten beiden Quoten? Da müsste drauf stehen, bei welchen Unis du im AdH bist und bei welchen nicht.

gman
29.08.2008, 14:55
oh je ich glaub da habe ich mist gebaut.
habe alles nur an die zvs geschickt.
habe gar nicht darauf geachtet was die uni's zusätzlich wollen.

aber: ich bin bei 4 von 5 uni's vorausgewählt! nur frage ich mich ob der bonus eingerechnet wurde.

Hardyle
01.09.2008, 20:41
@gman: Ja sollte eigentlich automatisch passieren, wenn du der ZVS die gewünschten Bescheinigungen geschickt hast. Müsste ja aus deinem Kontrollblatt ersichtlich gewesen sein, ob es eingegangen ist oder nicht. Wenn die es haben, sollte es auch angerechnet werden.
Ansonsten stehen deine Chancen doch mit 1,6 nicht all zu schlecht. Wird schon schief gehen!

gman
04.09.2008, 08:49
hab eben die zvs angerufen ... die dame sagte ich soll jetzt bis zum 23.9 warten. toll !

was bedeutet das ? das ich in op1 und op2 nicht genommen wurde ?

Gimlie
04.09.2008, 09:01
Nur OP 1,

alles andere entscheidet sich zum 23.09.

Nicht verzweifeln, ich weiß warten ist schwer!

gruß

gimlie

gman
22.09.2008, 12:23
muahahahahahah...

habe gerade mit der lustigen zvs - stimme telefoniert ...

man sagte mir ... ulm (op3 )hat mich genommen.
mit: 1,6/683P abi 2008 in BW + zivi 2000 + krankenpflegerausbildung 2004.


jetzt gehts los ... :-D

jam123
22.09.2008, 17:13
Na denn lass rocken! Glückwunsch und viel Erfolg im Ulm!!!!