PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Kiel 08/09

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Gretchen88
24.09.2008, 21:39
Mhm, das ist ja komisch, dass du nicht genommen wurdest.. Ich hab den DN 1,7 (und keinen Bonus, da keine 15 Punkte in den relevanten Fächern) und wurde im AdH genommen...
Irgendwie merkwürdig :-notify

Franzi-Marie
24.09.2008, 22:21
Huhuuuu

ich wurde auch in Kiel genommen, hab 1,7 und 3 WS. Den 15 Punkte Bonus scheine ich bekommen zu haben, denn ich hab in einem Abi Prüfungsfach 15 Punkte.... scheint als hätte mich das "gerettet".....

Nikoo
25.09.2008, 00:15
Mhm, das ist ja komisch, dass du nicht genommen wurdest.. Ich hab den DN 1,7 (und keinen Bonus, da keine 15 Punkte in den relevanten Fächern) und wurde im AdH genommen...
Irgendwie merkwürdig :-notify

?? Sicher, dass du in keinem der besagten Fächer den Bonus erreicht hast? Also 15 Punkte in der kompletten Jgst.13 ODER in der Abiprüfung? Die Fächerpalette is ja ziemlich groß

Halt mich mal bitte auf dem laufenden

Gretchen88
25.09.2008, 00:49
Jap, hab zwar ein paar mal 14 aber keine besagten 15 Punkte in einem dieser Fächer.
Naja, ich hoffe sie haben sich nicht vertan (kann ich mir aber kaum vorstellen..da ich mich ja auch schon eingeschrieben habe..^^)

Vielleicht hatte ich glück oder sie gucken doch zuerst auf den normalen Durchschnitt und dann auf die, die diesen Bonus bekommen?

Nachtrag: Ich glaub ich hab die Ursache gefunden... Ich hab mich für ZM beworben und ihr sicherlich für HM oder? (Die wäre jedenfalls ein logischer Grund)

Nikoo
25.09.2008, 09:56
In der Tat :-music

qtpielaura87
24.11.2008, 10:32
Hallo,

weiss jemand, ob meine Chancen sich bei dieser Methode der Auswahl verschlechtern, wenn ich Kiel nur als 2. Ortspräferenz angebe?
Hab in Abiprüfung 15 Punkte, verrechnet mit Abi hätt ich dann 0,7. Haha.
Will aber hinterher meinen Studienplatz tauschen und da Kiel mir hier nich so sehr beliebt erscheint, würde ich lieber zuerst auf eine andere Uni setzen an der ich auch guten Chancen auf nen Platz habe...
man man, das ist echt alles total strategisch hier.Um einen Studienplatz an seiner Wahluni zu bekommen muss man echt Lücken im System suchen und sich taktisch klug nen Plan schmieden...

risingsun
10.03.2009, 10:13
Nur mal eine kurze Verständnisfrage:

Man muss in einem der Fächer entweder:

- 13.1 und 13.2 jeweils 15 Punkte haben. 15 Punkte in einem Halbjahr alleine reichen also nicht?

ODER

- 15 Punkte in einer Prüfung haben - also schriftlich _oder_ mündlich?

mfg

-Pluto-
26.06.2009, 22:04
Genau!!!!

Aber das Fach muss nach deren Regeln belegt worden sein!!!

Wops meine Antwort kommt total spät ;/

qox47
03.07.2009, 17:22
hey. ich hab nen schnitt von 1,7.
in chemie (gk) in der 13.2 UND in der abiprüfuing 15pkt. in bio (lk) 14 auch in beidem. d.h. ich hätt dann ja (nur wegn chemie) nen schnitt von 1,2. ist das gut? und ists auch echt egal wenn ich kiel auf platz 4 oder 6 stelle? die haben ja nichts angegeben und das wär ja super, da es genügend unis gibt die auf den ersten drein sein wollen. merci schonmal für die antwort.

Chrissy_89
03.07.2009, 18:09
Vorauswahl:

Nein

Auswahl:

Die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung verbessert sich einmalig um einen Bonus von 0,5, wenn für das letzte Jahr oder als Prüfungsfachnote in der Abiturprüfung in einem der Fächer

Deutsch
Mathematik
Englisch
Biologie
Chemie
Physik
Latein oder
Altgriechisch

15 Punkte nachgewiesen wurden und dieses Fach zwei Jahre belegt war.

Zvsseite gibt Antwort...
keine Vorauswahl also egal welche Op....

ich finde es sehr bedauerlich, das ich für meine 15 Punkte in Darstellendem Spiel keinen Bonus bekomme ;-)

ach und letzes Jahr war laut ZVS Auswahlgrenze bei 1,3...also siehts gut aus

-Pluto-
04.07.2009, 15:27
Aber es einige Leute, die den Bonus kriege, mit mit eingeschloßen.

Hoff mer mal, dass wir was kriegen!!!! ^^

chey
31.05.2010, 15:49
Dann schubse ich hier mal hoch, falls das in Ordnung ist:-angel
Wer hat sich dieses Jahr für Kiel beworben? Mit Bonus eventuell?
Jemand da, der letzes Jahr inklusive Bonus einen Platz bekommen hat?

neugierige Grüße
chey

dr.moep
31.05.2010, 20:05
Hab' mich mich in Kiel beworben, aber eigentlich nur weil ich noch ein paar leere Unislots hatte ;) Habe DN 1,9 und 15 Punkte im Mathe-Abi, daher wohl 1,4 für die Bewerbung was wahrscheinlich hinten und vorne nicht reicht...

h89
09.06.2010, 16:04
Werde mich wohl auch in Kiel bewerben - mit Bonus.
Habe in meiner mündlichen Deutschprüfung 15 Punkte. Leider hat es insgesamt zu nur 1,9 gereicht. Weiß nicht, ob ich mir mit einem 1,4er Schnitt Hoffnung auf einen Studienplatz machen kann. Ich hoffe es jedenfalls...Ansonsten habe ich noch den TMS gemacht und hoffe dadurch noch irgendwo reinzuschlüpfen =)

Toffiwesen
10.06.2010, 12:37
Letztes Jahr hast du mit Bonus 1,2 gebraucht. Prognose wie immer und überall steigend.

queenluna
10.06.2010, 12:49
Werde mich wohl auch in Kiel bewerben - mit Bonus.
Habe in meiner mündlichen Deutschprüfung 15 Punkte. Leider hat es insgesamt zu nur 1,9 gereicht. Weiß nicht, ob ich mir mit einem 1,4er Schnitt Hoffnung auf einen Studienplatz machen kann. Ich hoffe es jedenfalls...Ansonsten habe ich noch den TMS gemacht und hoffe dadurch noch irgendwo reinzuschlüpfen =)

also versuchen würd ichs auf alle fälle in kiel, kann doch nix passieren und verschenkst ja auch keine op. was hast du denn für ein tms-ergebnis, und wo willst du dich noch bewerben? lg!

h89
11.06.2010, 00:25
Die Ergebnisse des diesjährigen TMS sind ja noch gar nicht draußen, daher kann ich außer meinem (guten) Gefühl nichts sagen. Ich mag die ganzen Schlechtreder hier zum Teil nicht, die sagen, dass man mit 1,9 auf keinen Fall einen Platz bekommt (nicht zwangsläufig in diesem Thread). Ich war in HD und habe mit Studenten gesprochen, die mit 2,2 und gutem TMS locker reingekommen sind und welche mit 1,2 Abi wurden nicht genommen, da ihr TMS daneben gegangen ist.
Außerdem gibt es immer noch das Nachrück- und Losverfahren. Da ich aufgrund meines FSJs sowieso erst in einem Jahr beginnen werde, kann ich mich noch 3x bewerben.
Unis, die ich noch nennen werde: hängt natürlich krass vom TMS Ergebnis ab. Generell natürlich auch die Unis, bei denen man mit 1,9 noch in ein Auswahlgespräch kommt, und da evtl. noch was reißen kann. Ich will aufjedenfall alles versuchen um einen Studienplatz zu bekommen. Das wäre das geilste auf der Welt.

Kensington
11.06.2010, 07:39
Die Ergebnisse des diesjährigen TMS sind ja noch gar nicht draußen, daher kann ich außer meinem (guten) Gefühl nichts sagen. Ich mag die ganzen Schlechtreder hier zum Teil nicht, die sagen, dass man mit 1,9 auf keinen Fall einen Platz bekommt (nicht zwangsläufig in diesem Thread). Ich war in HD und habe mit Studenten gesprochen, die mit 2,2 und gutem TMS locker reingekommen sind und welche mit 1,2 Abi wurden nicht genommen, da ihr TMS daneben gegangen ist.
Außerdem gibt es immer noch das Nachrück- und Losverfahren. Da ich aufgrund meines FSJs sowieso erst in einem Jahr beginnen werde, kann ich mich noch 3x bewerben.
Unis, die ich noch nennen werde: hängt natürlich krass vom TMS Ergebnis ab. Generell natürlich auch die Unis, bei denen man mit 1,9 noch in ein Auswahlgespräch kommt, und da evtl. noch was reißen kann. Ich will aufjedenfall alles versuchen um einen Studienplatz zu bekommen. Das wäre das geilste auf der Welt.

Laß doch doch nicht runter machen von denen. So ein Schwachsinn. Es gibt hier auch Freaks die 10 Jahre auf einen Platz warten. Von daher- hau rein:-bee

queenluna
11.06.2010, 10:21
hey, das find ich aber auch (hab übrigens selber 1,9)! klappt schon! ich drück auf jeden fall die daumen, sowohl fürs tms-ergebnis als auch für die zulassung!
:-)

Voodoo90
11.06.2010, 10:39
Es sagt keiner, dass man mit 1,9 keinen Platz bekommen kann. Nur mit einer nackten 1,9 wird es sehr sehr eng, da es eben nur durchein AWG dann klappen kann. Und das ist schwer. Sobald man mit 1,9 Boni vorzuweisen hat wie den TMS oder eine Ausbildung sieht die Sache schon ganz anders aus.
Das einzige was wirklich nichts mehr bringt, ist 2,4 oder schlecher, da kann man sich dann auf die Wartezeit einstellen. Denn kann kommt man selbst in HD nicht nehr rein.