PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haken halten



Seiten : 1 [2] 3 4

ReShera
18.08.2008, 21:26
Das fand ich auch immer nervig , bei diesen Schilddrüsen -Op`s.Einfach Nullsicht.Und das beste ist wenn der Chefarzt,dann anfängt ,einen abzufragen.Natürlich bezogen auf das was er gerade macht. :-???

*g* Das Abfragen fand ich nicht mal sooo schlimm, überrascht war ich nur als sich der Chefarzt während der OP dann die Nase an meiner Schulter gekratzt hat :-top

Pharma
18.08.2008, 21:42
*g* Das Abfragen fand ich nicht mal sooo schlimm, überrascht war ich nur als sich der Chefarzt während der OP dann die Nase an meiner Schulter gekratzt hat :-top



iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.Und wie hast du reagiert?I
Du bist ja dann an der Schulter nicht mehr steril.Das darf der doch gar nicht.

ReShera
18.08.2008, 21:53
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.Und wie hast du reagiert?I
Du bist ja dann an der Schulter nicht mehr steril.Das darf der doch gar nicht.

Ich muss zugeben, ich war zu perplex um irgendwas zu machen....war einfach weiter brav mit meinen Haken dagestanden :-blush

Pharma
18.08.2008, 22:01
nirgendwo sonst ist man seinen Kollegen so nah. :-D

Solara
18.08.2008, 22:49
LOL - danke - ich erkenne mich da irgendwie bei euren Geschichten wieder :-oopss !

test
19.08.2008, 20:37
Das fand ich auch immer nervig , bei diesen Schilddrüsen -Op`s.Einfach Nullsicht.Und das beste ist wenn der Chefarzt,dann anfängt ,einen abzufragen.Natürlich bezogen auf das was er gerade macht. :-???

Meine PJ Kollegen fand die Strumen auch irgendwie alle shceisse. Mir haben sie eigentlic hSPaß gemacht, hab immer ziemlich gut alles gesehen. Lag vielleicht daran, dass ich trotz meiner Größe immer noch nen Hocker drunter gestellt hab :-)) so ist man hoch genug um was zu sehen und dann ist die OP echt ganz interessant von der Anatomie.

Pharma
19.08.2008, 21:47
Meine PJ Kollegen fand die Strumen auch irgendwie alle shceisse. Mir haben sie eigentlic hSPaß gemacht, hab immer ziemlich gut alles gesehen. Lag vielleicht daran, dass ich trotz meiner Größe immer noch nen Hocker drunter gestellt hab :-)) so ist man hoch genug um was zu sehen und dann ist die OP echt ganz interessant von der Anatomie.


Tja, ich bin 1.55 groß und plus Stufe 1.65 bis maximal 1.70.Der Chef war 1.90.Dementsprechend hoch war der Tisch.Kannst du dir ja vorstellen wieviel ich gesehen hab.Und dann der ungläubige Blick , als ich gesagt hab"Ich sehe nicht sehr viel" :-blush

derAnda
20.08.2008, 15:23
Mittlerweile wurde ein Metallrahmen dafür gebastelt, man braucht den 3.ten Mann/Frau nicht mehr. O-Ton CA: Seit wir immer weniger Studenten haben, machen wir das so. :-music


Der gute Kondor. Aber auch mit dem Ding haben bei uns einige OAs noch nen zweiten Assi gebraucht.


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.Und wie hast du reagiert?I
Du bist ja dann an der Schulter nicht mehr steril.Das darf der doch gar nicht.

Die Schulter gilt eh nicht als steril. Hätt' er dich auch vollrotzten können. ;-)

Dr.Nemo
20.08.2008, 15:54
Hi,
ich hab auch im PJ schon mal gesagt ,dass ich das nicht schaffe.Und das Resultat war , das der Oberarzt einen Haken eingebaut hat.Also man muss nichts machen, was man körperlich nicht schafft. :-meinung. Schon gar nicht als Student.

Jaja, soviel dazu.... hab ich gestern nach 3 Std auch gesagt, war auch vorher körperlich und "periodisch-gesundheitlich" angeschlagen.. Heut kam dann der Seitenhieb "ob ich etwas verwöhnt sei, wenn ich das Haken-halten gleich vor der OP ablehne" ... "duu als Sportlerin müßtest das doch suuuper können"
Hat mich echt getroffen. :-nix

Verwöhnt???

Dr.Nemo
20.08.2008, 15:56
Der gute Kondor. Aber auch mit dem Ding haben bei uns einige OAs noch nen zweiten Assi gebraucht.



Die Schulter gilt eh nicht als steril. Hätt' er dich auch vollrotzten können. ;-)


Jaaahaaa, aber mach du das mal als Famu :-blush
Dann haste den kompletten Saal unsteril gemacht.. ;-)

Pharma
20.08.2008, 16:04
Jaja, soviel dazu.... hab ich gestern nach 3 Std auch gesagt, war auch vorher körperlich und "periodisch-gesundheitlich" angeschlagen.. Heut kam dann der Seitenhieb "ob ich etwas verwöhnt sei, wenn ich das Haken-halten gleich vor der OP ablehne" ... "duu als Sportlerin müßtest das doch suuuper können"
Hat mich echt getroffen. :-nix

Verwöhnt???


Hat das einer der Ärzte gesagt ,oder eine OTA?

Dr.Nemo
20.08.2008, 16:14
Eine der Ärzte..

Pharma
20.08.2008, 16:21
Unfassbar.Bei uns konnte man sich sogar, währen der Op auswechseln lassen um kurz was Essen zu gehen.Da hat keiner was gesagt.Hab ich zwar nur einmal gemacht (bei einer Whipple-OP), aber es bestand die Möglichkeit.

Antracis
20.08.2008, 22:50
Meine zwei liebsten OTA-Kommentare der letzten Monate:

Ich stehe schon ca. 3 Stunden am Tisch, ein aus dem Ruder laufender Hüft-TEP-Prothesenwechsel, Schaft gesprengt, Pfanne kaputt und geht irgendwie nicht raus, echt alles schief. Schon die Verriegelungsschraube lies sich nicht öffnen.
Irgendwann sagt der OA zu mir (2. Assi ohne Sicht): Das müssen sie sich jetztmal ansehen, kommen sie mal um den Tisch rum. OTA: Das muss doch jetzt nicht sein, oder ? Darauf erstmal Diskussion, weil sie keinen Bock hatte, Ihre Tische kurz beiseite zu schieben.
Dann kam meine abgesprochene Ablösung, weil ich noch zu einer Fortbildung wollte, wo mir die Teilnahme vom CA garantiert war im Vorfeld.
Assi löst mich also ab, wünscht mir noch freundlich viel Spaß.

OTA-Kommentar, in vollem Ernst: Jaja, so sind die Jungen Leute, lassen Ihre Kollegen im Stich, wenns hart wird.

Und das, wo ich auch die dritte Hüft-TEP am Tag klaglos mache, auch immer mal länger bleibe, und bei dieser OP schon 3 Stunden am Tisch geschuftet hatte. Hab kurz einen irren Blick auf den spitzen Einzinker geworfen, weil mir echt der Kragen platzte... :-))

bin dann aber doch kommentarlos gegangen, weil ich in ein paar Wochen eh nie wieder einen OP betreten werde.

Gruß
Anti

M.Cushing
21.08.2008, 08:42
Man muss sich ja nicht alles bieten lassen.

Erwähne, daß du für deinen Lohn heute sicher schon genug gearbeitet hast, der beträgt nämlich 0 Euro. Und dass du nach dem studium das Land verlassen wirst, weil mit Akademikern hier schlecht umgegangen wird. Dann ist Ruhe im Karton.

Das ist arrogant, und auch eigebtlich gar nicht meine Art. Aber manche Leute (OP-Personal) verstehen es nur so.

Hoppla-Daisy
21.08.2008, 12:10
Zustand nach 3 Tagen OP, gestern allein 6 Stunden krumm, schief und hakenhaltend gestanden ==> Muskelkater im Schultergürtel, total verspannt, Rückenaua, Beinschmerzen (voll die Panik, weil ich heute nur Schmerzen im Unterschenkel-/Kniebereich habe)

Von daher bin ich heute froh, dass hier gerade die ruhige Kugel geschoben wird.

So, jetzt geh ich mir mal mein Gratis-Mittagessen abholen. Mahlzeit!

Antracis
21.08.2008, 12:49
Von daher bin ich heute froh, dass hier gerade die ruhige Kugel geschoben wird.

So, jetzt geh ich mir mal mein Gratis-Mittagessen abholen. Mahlzeit!

Ich bin in 3 Monaten Chirurgie nie zum Essen gekommen. Störte mich aber nicht wirklich, da ich so die 3 Kilo, die ich in der Psychiatrie (Arbeitsfrühstück, Arbeitsmittagsessen, Zwischendurch-Patientenbesprechungs-Schokoladenpause...) zugenommen hab, wieder abnehmen konnte. :-))

Gruß
Anti

CNSVX
21.08.2008, 13:08
Ich habe seit einiger Zeit einen Job im Krankenhaus, bei dem ich hauptsächlich im OP assistiere... also die meiste Zeit Haken halte.
Ist ja lustig, dass ihr die gleichen Erfahrungen macht wie ich. Ich zweifel schon immer an mir selbst, weil ich angeblich ständig die Haken verwackel, zu wenig Kraft habe usw. Aber anscheinend ist das ja ein weitverbreitetes Phänomen.
Letzte Woche hatte ich nach 3 TEP-OP's auch einen mega Muskelkater, verteilt über den ganzen Körper (Arme, Rücken, seitlicher Rumpf, Beine,...)! :-))
Zum Glück gibt es zwischendurch immer mal wieder nette Chirugen, die 1. nicht rummeckern und 2. einen so gut ablenken, dass man die Anstregungen vergisst. :-) Außerdem bekomme ich so wenigstens nen ordentlichen Bizeps. ;-)

Dr.Nemo
21.08.2008, 15:22
Mannomann... das die Generationen vor uns aber auch manchmal Recht behalten müssen..
"Lehrjahre sind keine Herrenjahre"
Dafürs wars heute mal wieder wirklich lehrreich, so ohne Depri-Gefühl..
Es kommt wohl wirklich darauf an, mit wem man am Tisch und vorm Patienten steht... egal wieviel Eigeninitiative man auch hat.. :-nix :-lesen

Hoppla-Daisy
21.08.2008, 21:05
Seht es mal so, wir bekommen das beste Trainingsprogramm aller Zeiten... und das auch noch ganz umsonst :-))

Daisy, deren Bizeps schon fester wird ;-)