PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semmelweis: Medizinische Biophysik



Eoneath
16.08.2008, 21:01
Es gibt ja bereits einen Thread hierzu, aber der scheint mehr und mehr zum Offtopic geworden zu sein.
Hier ist die ungarische Verlagsseite (es gibt keine deutsche/englische, daher auch kein "Google-Erfolg" in diesen Sprachen; ich habs mit nem Wörterbuch gefunden):
http://www.medicina-kiado.hu/index.php?menu=catalog&book=1433

Bevor wir uns jetzt aber zu früh freuen:
-Einige behaupten es sei überflüssig
-Wer es in Deutschland bestellen möchte, sollte sich auf eine lange Wartezeit
einstellen und einige Importkosten
-die ISBN-13 ist falsch, es fehlen Zahlen am Ende

Vielleicht hilft jemand mit Ungarischkentnissen weiter und übersetzt die Seite für uns.
Ich werde mir das Buch wohl vor Ort besorgen.

Ich hoffe es hilft weiter (obwohl ja eigentlich nutzlos).

ehem. User 14082014
16.08.2008, 23:41
Hier ist die komplette ISBN: 978-963-226-140-9
Falls das jemanden etwas nützt.

Übrigens nach 1 Minute googeln gefunden.... ;-)

Eoneath
17.08.2008, 00:19
mh...
ich (vermutlich auch noch andere...) hatte jedenfalls große Probleme, das Buch zu finden... :-nix
zum Beispiel war ja auch der Titel auf der Semmelweis-Bücherliste falsch geschrieben, es stand dort "Medizinische Biophysik", im Verlag heißt es "Biophysik für Mediziner"....
egal ;)
Weißt du eigentlich mehr über das Buch?
Es scheint ja kein sehr verbreitetes Lehrbuch zu sein, und der Verlagssitz lässt auch auf eine gewisse Nähe zur Uni schließen- wessen Kassen wohl der Käufer füllt? :-angel

Elijahu
22.08.2008, 10:28
Ich biete das Buch zum Verkauf an, falls jemand Interesse hat, bitte per email melden.
Wer es unbedingt neu haben will: Das Buch kann man hier in Budapest kaufen.

hansebum
24.08.2008, 18:47
ich verkaufe das buch auch. nicht ein fleck drin, keine markierungen..eher wie neu :)
zum buch:
man bekommt einen themenkatalog von dem institut, das das buch geschrieben hat. somit ist so ziemlich alles gedeckt was man lernen muss. das praktikumsbuch ist noch ein extra-teil.
schreibt mich einfach an.

Kolbasz
11.09.2008, 16:32
Man kann sich das Buch auch sparen indem man einfach die Vorlesungen besucht.

Dr.Dude
12.09.2008, 20:20
Hallo,

ich habe mir das Buch jetzt auch gekauft und bin relativ enttäuscht.
Keine wirkliche Struktur, die Erklärungen sind umständlich und allg. macht das Buch einen etwas wirren Eindruck.

Zurückgeben oder verkaufen werde ich's natürlich nicht, schließlich hat es der nette Herr Physik-Dozent empfohlen, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Ich muss dazu aber jedoch sagen, dass mich "das kurze Lehrbuch der Physik" von Stuart-Klages auch nicht überzeugt.

Gruß

Dr.Dude

Florian.Schmidtke
17.09.2008, 09:44
Hallo!
Ich bin neu hier an der Szent Istvan universität und uns wurde ebenfalls dieses buch empfohlen. habe gerade gelesen, dass jemand dieses buch hier verkaufen möchte. vielleicht hat er es ja noch und würde es mir überlassen? ich kann es leider in keinem laden finden und es in deutschland zu bestellen würde wirklich mehrere wochen dauern.

ich würde mich über ein angebot freuen!gerne nehme ich auch mehrere bücher oder vermittel noch käufer aus meinem semester. wir brauchen alle dieses buch.

mit freundlichen grüßen,
florian schmidtke


Meine Kontaktdaten: [email protected]
mobil: 30 892 1536
icq: 170-311-544
skype: floschbi

vielen dank für eure antworten!

Dr.Dude
17.09.2008, 15:35
Hi!

Das Buch gibt's hier in Budapest auf jeden Fall zu kaufen.
Fahr' mit der blauen Metro, steig bei Klinikak aus und lauf Richtung Anatomisches Institut (für Humanmedizin). Auf halbem Weg findest du einen Buchladen, 'medicina-irgendwas', der dieses Buch anbietet.

Besten Gruß

Dr.Dude

elli9
18.09.2008, 21:39
oder geh tagsüber ins NET (Hochhaus der Humanmediziner) am Nagyvarad ter (blaue metro) und kaufs da.da gibts nen stand mit büchern.
lg!