PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen Online- Probleme bei Fragensortierung



synsabse
17.08.2008, 21:06
Hallo,
mir ist aufgefallen, das es bei der Sortierungsoption bei Examen-online bei den neuen Hammerexamina Probleme gibt.
Wenn man z.B. bei Hammerexamen 06, das ja 28 Pharmafragen laut Analyse haben sollte, alle Tage und Fragetypen aktiviert, erhält man unter der suche nach Fächern "Klinische Pharmakologie" 1 Frage, sucht man nun mittels thematischer Einteilung wirds noch seltsamer. Nun bekommt man 27 Fragen, darunter tatsächlich welche die mit Pharma zu tun haben, aber auch ganz andere Inhalte haben aus Psychiatrie, Innere Neuro etc...

Wenn man nun "keine Fallstudien" zusätzlich markiert, erhält man bei der gleichen Auswahl nur eine Frage.

Aber noch schlimmer kommts in Examen Frühjahr 2007. Hier soll man laut Analyse 12 Pharmafragen finden.
Aktiviert man alle Tage und Fragetypen, erhält man unter der Suche nach Fächern "Klinische Pharmakologie" 3 Fragen, sucht man nun mittels "thematischer Einteilung" bekommt man 48 Fragen, darunter haben die meisten absolut nichts mit Phamra zu tun.

Hat jemand von euch bereits die gleichen Erfahrungen gemacht?

Moorhühnchen
17.08.2008, 21:30
Ich hatte wegen einem ähnlichen Problem mal den Verlag angeschrieben (steht hier auch irgendwo im "Examen online Fred") und die haben mir den Tip gegeben, einfach nur das Examen und das Fach anzuklicken - OHNE Tag und jede weitere Zusatzoption. Vielleicht funktioniert es so ja auch bei Dir? :-)

Siehe hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=46338&page=3&pp=5)

synsabse
17.08.2008, 21:47
Ich hatte wegen einem ähnlichen Problem mal den Verlag angeschrieben (steht hier auch irgendwo im "Examen online Fred") und die haben mir den Tip gegeben, einfach nur das Examen und das Fach anzuklicken - OHNE Tag und jede weitere Zusatzoption. Vielleicht funktioniert es so ja auch bei Dir? :-)

Siehe hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=46338&page=3&pp=5)


Naja, aber das löst das Problem nicht, dass man nicht nach Fächern sortieren kann. Ich möchte ja eben gerade NICHT das Examen am Stück kreuzen, sondern mir die Fächer alle einzeln ansehen.

Und das scheint einfach unmöglich zu sein bei examen-online.

Auch bei den alten Examen wo die Funktion der Auswahl besser funktioniert, fehlen Fragen im Vergleich zur Mediscript CD. Klinische Pharma mediscript, immer so um die 35,Examen Online nur 25 Fragen.

Blöd is halt, das es bei den Hammerexamen nicht zu sortieren geht, weil die sind ja die interessanten.