PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goethe Card = internationaler Studentenausweis?



Moorhühnchen
17.08.2008, 22:12
Weiß jemand, ob die Goethe Card als internationaler Studentenausweis anerkannt wird oder ob man da einen extra beantragen muß??
Wäre wichtig für meinen nächsten Urlaub... :-micro

Gammaflyer
17.08.2008, 22:27
Nein, wird sie nicht.
Wenn wirklich auf einen internationalen Studentenausweis bestanden wird, dann muss das auch ein solcher sein.

Allerdings wird das nicht überall so eng gesehen. Ich war diesen Sommer in Rom und hab meine Vergünstigungen überall auch mit der Goethecard gekriegt.
Macht ja schon mehr her als alte Papierfetzen ohne Foto und nur auf deutsch.

Moorhühnchen
17.08.2008, 22:31
Hm ok, ich bin in Frankreich mit der GoetheCard auch gut durchgekommen - für den Urlaub in Thailand hab ich ein bißchen Angst!

Hab auch den Link (http://www.asta.uni-frankfurt.de/service/isic.html) für den richtigen Ausweis gefunden. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob sich die 12 Euro lohnen............ :-)

Gammaflyer
18.08.2008, 05:17
Vor allem kostet er - hat zumindest eine Freundin erzählt - pro Semester 12 Euro.

Moorhühnchen
18.08.2008, 10:33
Das wär mir ja in meinem letzten (13.) Semester vollkommen schnuppe!! :-D
Ich muß nur rausfinden, ob und für was der sich lohnt... wenn der Flug dadurch 100 Euro billiger werden würde, wär die Sache ja klar! ;-)

Gammaflyer
18.08.2008, 19:14
Das einzige wo ichs gemerkt habe, war der Eintritt in Museen.