PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher werden benötigt?



Wunderkeks
18.08.2008, 08:09
Hallo,
Ich fange dieses Jahr in Budapest an und wollte nochmal wissen, welche Bücher überhaupt benötigt werden. Will mir nicht alle kaufen wenn ich die Hälfte nie benützen werde. Hat vielleicht jemand hier diese Bücher und will sie verkaufen? Wäre nett wenn sich jemand melden würde.
LG

ehem. User 14082014
18.08.2008, 15:42
Hallo,
Ich fange dieses Jahr in Budapest an und wollte nochmal wissen, welche Bücher überhaupt benötigt werden. Will mir nicht alle kaufen wenn ich die Hälfte nie benützen werde. Hat vielleicht jemand hier diese Bücher und will sie verkaufen? Wäre nett wenn sich jemand melden würde.
LG

Die Frage wurde hier im Forum schon einige Male gestellt und ebenso mehrfach beantwortet. Einmal die Suchfunktion benutzen würde hier schon viel bringen!

Also Klappe die Dreitausendzweihundertsiebenunddreißigste :-)
Fahr erstmal runter und such Kontakt zu höheren Semstern. Diese können dir aus Erfahrung sagen, welche Literatur sinnvoll ist. Außerdem kannst du auf diesem Weg oft gebraucht und viel günstiger an die Bücher ran kommen. Das spart Zeit und Nerven und schont deinen Geldbeutel.


Grüße
mercany

Bienchen29
19.08.2008, 15:59
http://www.medikusmanagement.de/

Kathi006
23.08.2008, 01:27
Also ich hab im ersten Semester den Fehler gemacht und hab viel zu viel gekauft.
Von den Bücher auf der Bücherliste brauchst du hier in Ungarn aufjedenfall die drei Taschenatlanten für Anatomie. Man sollte sich auch gleich alle drei holen dann fällt einem das lernen von arterien um einiges leichter (die stehen von Arm und Bein z.B. im zweiten Band (Innere Organe) .
Bei den großen Anatomieatlanten schwören die Studenten hier auf verschiedene Bücher , viele benutzen den Prometheus andere schwören auf den Sobotta. Guck sie dir im Geschäft an und dann würde ich mich für das entscheiden was dir besser gefällt. Was ich sehr empfehle, ich hab es leider erst im dritten semester gemacht, kauf dir einen guten Fotoatlas, die sind zwar sehr teuer aber ihren Preis wert , ich hab den Fotoatlas von Rohen aber auch das ist Geschmackssache. Moore Embryologie oder die Embryologie aus dem Thieme Verlag von Langmann (kleines Taschenbuch)
beide sind gut verständlich wobei der Langemann kürzer ist.In Histologie bekommst du am Institut Hefte und ich kann noch das Taschenlehrbuch von Rausch empfehlen. Viele haben noch ein Buch wie Lipperts,Schiebler oder die Duale Reihe für die Theorie.
Bei Chemie solltest du den Mortimer haben weil der Zeeck ein bissel zu kurz ist und der Mortimer auch oft von Dozenten verlangt wird. Wenn du keine Ahnung von Chemie hast finde ich den Zeeck aber trotzdem sehr gut...reichen tut es aber leider nicht für die Prüfungen.Für die anorganische Chemie reicht das kleine Heftchen, das man vom Institut bekommt
Bei Physik haben die hier ihr eigenes Buch, kann man in Budapest kaufen , bei uns gab es das nicht weil die Neuauflage noch nicht draußen war und die alte nicht mehr da. Ich bin bei Physik in die Vorlesungen gegangen die Mitschriften haben völlig gereicht.
Bei Biologie: Alberts und wenn du noch findest Kleinig/Sitte gibt es leider nicht mehr im Buchhandel und das Heft aus dem Institut .


Ich hoffe ich hab kein Fach vergessen und konnte dir helfen. Sind alles nur Empfehlungen von mir und bestimmt kann man auch mit anderen Bücher lernen, aber das waren so die Standardwerke mit denen wir die letzten zwei Jahre gelernt haben.Wenn du noch Fragen kannst du mir auch ne Nachricht schicken. Ich hab noch einige Bücher und würde sie zum Teil auch verkaufen meld dich einfach.

:-lesen