PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege Praktikum an schlechter Klinik?



Crur
18.08.2008, 11:06
Heyhallo

Hinsichtlich des Pflegepraktikums bekommt man ja immer wieder gesagt, man soll in ein kleineres KKH gehen, weil die einen dort mehr machen lassen, als in einer großen Uniklinic etc.
Nun ist es so, dass es bei uns gleich in der Stadt ein kleines Krankenhaus gibt, von dem ich aber weiß, dass es ein ziemlicher Saftladen ist, wo gehäuft schwerwiegende Fehler passieren (habs auch schon selbst zu spüren bekommen).
da frage ich mich jetzt, ob es überhaupt gut wäre, in so einem schlechten Krankenhaus sein Praktikum zu machen, oder ob das für mich persönlich gerade von Vorteil wäre.
Könnt ihr mir vll. irgendwie einen Rat geben?

Coxy-Baby
18.08.2008, 12:50
Oh Gott, die Frage ist an Nichtigkeit (fast) nicht zu toppen.
Auch wenn ich stark bezweifle das ganze Krankenhäuser Saftläden sind (und nicht
nur einige Stationen), mach doch das v#rsch##ssene Praktikum, da wo du willst.
Es ist doch "nur" das KPP!!!!!

TeamCroCop
18.08.2008, 14:11
Bleib doch mal locker, sie wollte doch nur einen Rat....

onmiter
18.08.2008, 14:18
jo seh ich auch so, wenn es jmd stört soll er nicht antworten.. :-kotz


@ crur: wenn du was lernen willst und du wirklich weist, dass es dort so schlecht ist, bringt es natürlich recht wenig. wenn du zeit absitzen willst, kannst es ja "direkt um die ecke" machen, besser als wenn du fürs zeit absitzen irgendwo hinfahren müsstest.

entweder probierst du es erstmal aus 1 woche lang (natürlich sagst du es der Pflegedienstleitung nicht so ;) ) und wenn es dann so schlecht ist wie du dir dachtest brichst du ab, wenn es ok ist machst du die 30 tage voll, lässt es dir bescheinigen und gehst die nächsten 60 tage woanders hin.

je nach dem was du dir so vorstellst wirst du auf ner chirurgischen station nicht viel machen außer betten,lagern,essen austeilen,hol und bring dienste.
wenn du ein gutes team hast (häufig auf intensivstationen) darfst du vll auch mehr machen.

ich würd erstmal für 30 tage anfragen, anfangen und gucken ob du es zuende machst, abbrichst oder sogar verlängerst bzw beim nächsten mal wieder hingehst.

viel "ärztliches" sollte man sich eig von dem kpp nicht versprechen, außer man hat glück

gruß :-top

TeamCroCop
18.08.2008, 14:23
Oh Gott, die Frage ist an Nichtigkeit (fast) nicht zu toppen.
Auch wenn ich stark bezweifle das ganze Krankenhäuser Saftläden sind (und nicht
nur einige Stationen), mach doch das v#rsch##ssene Praktikum, da wo du willst.
Es ist doch "nur" das KPP!!!!!

Du willst einen auf Dr. Cox machen, bist es aber nicht und wirst es nie sein...

Coxy-Baby
18.08.2008, 14:29
Du willst einen auf Dr. Cox machen, bist es aber nicht und wirst es nie sein...

das kannst du gar nicht wissen.........

leks
18.08.2008, 14:38
doch, doch kann er... Dr.Cox ist wie der Highlander
Es kann nur einen geben!

Coxy-Baby
18.08.2008, 14:46
doch, doch kann er... Dr.Cox ist wie der Highlander
Es kann nur einen geben!

Da mußt ich grad mal gut schmunzeln........ :-)) :-)) :-))

thomasvw
20.08.2008, 12:26
Es ist doch immer das Gleiche: Das nächste Krankenhaus am Wohnort ist immer das schlechteste..zumindest in dem Glauben der meisten. Denn auf dem letzten Dorffest hat man vom Nachbartisch gehoert, dass von einem Bekannten dessen Cousine der kleine Bruder mal mit Schmerzen im rechten Unterbauch, der Blinddarm entfernt wurde, obwohl sich herrausstellte, er sei gesund gewesen....

Strodti
20.08.2008, 12:33
Meine Meinung: Man findet in jedem Haus Ärzte/Abteilungen/sonst was, die Fehler machen. Und jeder kennt wahrscheinliche eine Geschichte, weswegen man AUF GAR KEINEN FALL in das Haus gehen sollte.
Jedes Haus hat solche Geschichten und hat Patienten, die dort aufgrund der Erfahrungen nicht wieder hin möchten.

Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Realtität zu tun. Natürlich kann man mit Qualitätsmanagement und innerbetrieblichen Kontrollen und Abläufen Fehler minimieren. Aber auch Uni-Kliniken und renomierte Zentren haben Patienten, die dort nicht wieder hin möchten und sich dort schlecht behandelt fühlten.
Ist einfach so.

Probier es (wie hier bereits erwähnt) einfach aus. Vielleicht ist es ja ganz nett da.