PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Prüfung HEX in Berlin



scofield
18.08.2008, 11:16
Hallo alle zusammen!

Ich studiere in Berlin und schreibe auch im Oktober das HEX. Hab jetzt Post vom LPA bekommen, wann und bei wem wir die Mündliche haben.
Wollte hier einmal anfragen, ob jemand Prüfungserfahrungen hat bei: Prof. Dr. Einhäupl (CA Neurologie an der Charite), Prof. Dr. Konertz (CA Chirurgie Charite) und PD Dr. Bondke (OA Innere Charite).
Vielleicht liest das ja jemand, der von irgendwelchen Erfahrungen berichten kann. Protokolle habe ich leider nicht gefunden.

Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße

Ersa
18.08.2008, 13:49
Protokolle gibts beim MLP, Einhäupl sollte sich da 100pro finden lassen!

Lava
18.08.2008, 13:57
Protokolle gibts beim MLP,

Boah, ist das bei euch auch so??? Ich finde das eine Riesensauerei, dass MLP die Protokolle hortet!!!

Ersa
18.08.2008, 19:29
Jepp, bequatschen lassen muss man sich also auch noch, so kurz vorm Examen, wo man eigentlich echt andere Sorgen hat... Aber, egal, ist ja jetzt vorbei :-D

wildcoyote
18.08.2008, 20:02
Boah, ist das bei euch auch so??? Ich finde das eine Riesensauerei, dass MLP die Protokolle hortet!!!

weil??? ich finde das ist ein superservice den sie machen - wir hatten lediglich bisschen pfand hinterlegen müssen, den gabs ohne probleme zurück und die sachen waren kopiert und sortiert. abschließendes gespräch(20 min) und das wars

und vorm exam lassen die auch einen in ruhe :-top

Lava
18.08.2008, 20:08
Na weil so eine Firma wie die, die ein kommerzielles Interesse an dir haben, damit nichts zu tun haben sollte!!! Um sowas hat sich die Fachschaft zu kümmern. Aber eben weil man hier in FR ein Pfand hinterlegen muss, das man nur zurück bekommt, wenn man nach der Prüfung ein eigenes Protokoll abgibt, landen die Protokolle alle schön bei MLP und nicht mehr bei der Fachschaft bzw. in dem Copyshop, der die Protokolle sonst sammelt. Nee, da wird man quasi gezwungen, zu diesem Verein zu latschen und sich hübsch was anzuhören. Sauerei.

wildcoyote
18.08.2008, 20:25
Na weil so eine Firma wie die, die ein kommerzielles Interesse an dir haben, damit nichts zu tun haben sollte!!! Um sowas hat sich die Fachschaft zu kümmern. Aber eben weil man hier in FR ein Pfand hinterlegen muss, das man nur zurück bekommt, wenn man nach der Prüfung ein eigenes Protokoll abgibt, landen die Protokolle alle schön bei MLP und nicht mehr bei der Fachschaft bzw. in dem Copyshop, der die Protokolle sonst sammelt. Nee, da wird man quasi gezwungen, zu diesem Verein zu latschen und sich hübsch was anzuhören. Sauerei.

hmm, jetzt überleg mal - wäre jemand freiwillig daran interessiert das unentgeltlich über jahre zu machen?

Moorhühnchen
18.08.2008, 21:21
Bei uns macht das nicht MLP, sondern die Fachschaft und die Protokolle kosten trotzdem 20 Euro Pfand! ;-) Würd ja auch keiner mehr Protokolle schreiben, wenn's den Pfand net gäbe... aber das MLP das macht, finde ich schon ein wenig komisch. :-nix Wenigstens machen die es hoffentlich ordentlicher als die Fachschaft.

wildcoyote
18.08.2008, 22:36
Bei uns macht das nicht MLP, sondern die Fachschaft und die Protokolle kosten trotzdem 20 Euro Pfand! ;-) Würd ja auch keiner mehr Protokolle schreiben, wenn's den Pfand net gäbe... aber das MLP das macht, finde ich schon ein wenig komisch. :-nix Wenigstens machen die es hoffentlich ordentlicher als die Fachschaft.

hey, die haben sehr sehr viel, sogar die prüfer, die erst seit 1-2 semestern prüfen...wie gesagt, ist ein topservice den man mit etwas zeit erkauft
:-lesen

Ersa
19.08.2008, 09:29
Ja, aber ich fand´s schon reichlich unverschämt, als die mich (und dann den Rest meiner Prüfungsgruppe reihum) ne knappe Stunde nach der Prüfung anriefen um mit mir einen Termin für die folgende Woche vereinbaren zu wollen.

Die Physikumsprotokolle laufen doch auch über die Fachschaft und es funktioniert!