PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung für Dienste?



cookie!
18.08.2008, 14:57
Könnt Ihr speziell für die Bereitschaftsdienste Bücher empfehlen?
Welche und warum?

Oder bringen Bücher einem im Ernstfall auf die Schnelle sowieso nichts mehr?

Medimatze
20.08.2008, 12:13
hi,
also ich habe in letzter zeit "keine weiteren fragen" gelesen. super buch weil man sich hin und wieder selbst finden kann. nur manchmal stören halt die patienten im dienst. leichte kost, man muss sich nicht konzentrieren.

wenn du was zur patientenversorgung suchst kann ich dir kein buch empfehlen was wikrlich hilft. man rennt nur mit dicken taschen rum und findet doch keine antwort. und beutelratten sind peinlich!

grüße

Werwolf
27.08.2008, 17:11
Meines Erachtens sollte man sich auf die wahrscheinlichsten "Ernstfälle", die einem im Dienst begegnen können, gedanklich vorbereiten, um in der Situation dann "zu funktionieren" und nicht lange überlegen zu müssen.

Asthmaanfall? *Bing- Algoritmus*

hypertensive Krise? *Bing- Algorithmus*

usw.

Wenn man vor einem blau angelaufenen Patienten steht und erstmal in einem Buch blättern muß, macht das a) keinen besonders souveränen Eindruck auf Patienten und Pflege
b) einen selber noch nervöser, als man sowieso schon ist

Mal schnelll etwas nachschlagen- ja. Klar. Aber nicht vor der Nase des Patienten, sondern im Arztzimmer. Und da gehören Bücher meiner Meinung nach auch hin. Nicht unbedingt in die Kitteltasche.