PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eröffnen wir eine Homepage mit dem Namen "Die geduldigen Warter mit bis zu 10 WS"



studekrem
18.08.2008, 23:06
Eröffnen wir eine Homepage mit dem Namen "Die geduldigen Warter mit bis zu 10 WS"

Den entsprechenden Webspace und Domain gibt es hier: http://econline.lima-city.de

Bekunden wir damit unseren Frust über die unnachvollziehbaren Änderungen der Regeln bei der ZVS. Zeigen wir unsere Meinung: :-lesen :-meinung :-stud :-D :-) :-? :-micro :-top :-sleppy :-(( :-notify :-music :-blush

Pharma
18.08.2008, 23:13
Wartet ihr wirklich 10 Semster auf einen Studienplatz?

Dr. Julius Hibbert
18.08.2008, 23:50
Wartet ihr wirklich 10 Semster auf einen Studienplatz?

Sehr taktvoll :-top :-D

quasar
19.08.2008, 09:56
Wartet ihr wirklich 10 Semster auf einen Studienplatz?

Neeeein, wenns sein muss sogar noch länger :-))

Kathy_mouse
19.08.2008, 12:17
ich hasse diese Vorstellung aber was soll man schon groß anderes tun?
Wenn man nicht grad von reichen Eltern stammt?

Na ja ich hab einen DN von 2,0 mache jetzt mein FSJ und warte noch geduldig auf meine bevorstehende Ablehnung.
Un dann hab ich vor ne Ausbildung zu machen, Krankenschwester. Dann hab ich 4 Jahre rum und mein bevorstehendes Studium ist schon mal finanziel auch abgesichert. Tja was ich dann im fünften Jahr mache weiß ich ncoh nciht, hab mit dem Anstieg nicht gerechnet, vieleicht au pair *schultern zuck*

Na ja vielleicht rutsche ich mit meinem DN ja noch in zwei drei Jahren durch.

Pharma
19.08.2008, 14:14
ich hasse diese Vorstellung aber was soll man schon groß anderes tun?
Wenn man nicht grad von reichen Eltern stammt?

Na ja ich hab einen DN von 2,0 mache jetzt mein FSJ und warte noch geduldig auf meine bevorstehende Ablehnung.
Un dann hab ich vor ne Ausbildung zu machen, Krankenschwester. Dann hab ich 4 Jahre rum und mein bevorstehendes Studium ist schon mal finanziel auch abgesichert. Tja was ich dann im fünften Jahr mache weiß ich ncoh nciht, hab mit dem Anstieg nicht gerechnet, vieleicht au pair *schultern zuck*

Na ja vielleicht rutsche ich mit meinem DN ja noch in zwei drei Jahren durch.


Was hat denn das mit reichen Eltern zu tun????Das spiel keine Rolle.

HomerS
19.08.2008, 14:20
Vorklinisches Studium in Ungarn? Ins Studium versuchen reinzuklagen?

Also mit Geld könnte man schon hier und da was erreichen... :-dagegen

Pharma
19.08.2008, 14:41
Na ja , ich komme aus ner Arbeiterfamilie und bin zusätzlich Ausländerin.Habe mich nicht eingeklagt oder in Ungarn die Vorklinik absolviert.Komme also aus der untersten Schicht und habe ohne 10 Wartesemester einen Studienplatz gekriegt.Deshalb wundert mich das.

zvesda
19.08.2008, 14:49
mit einem guten abi geht das natürlich. oder sehr viel glück beim losverfahren

SkYSkYSkY
20.08.2008, 14:29
Na dann fragen wir Pharma doch einfach ganz lieb:
Wie bist du denn an deinen Studienplatz gekommen?
Hattest du ein Abi besser als 1,7? Wenn ja, dann bist du ja auch im falschen Fred.

Kathy_mouse
20.08.2008, 17:07
Also so weit ich weiß ist das Studieren auf detsch in nugarn sehr teuer, es sei den man studiert in Landessprache.
Ja und das Klagen teuer und ein Glücksspiel ist ist auch schon bekannt.

Ich wollte niemanden kritisieren der genug Geld hat, hätte ich ja auch gerne;-), aber ich habs nun mal nicht.

Pharma
20.08.2008, 20:40
Na dann fragen wir Pharma doch einfach ganz lieb:
Wie bist du denn an deinen Studienplatz gekommen?
Hattest du ein Abi besser als 1,7? Wenn ja, dann bist du ja auch im falschen Fred.



Bestimmt hab ich mir nichts erkauft.Ich hab hart dafür gearbeitet.Und ja,ich hatte ein gutes Abi.Aber du hast recht, ich gehör hier nicht rein.Also viel Erfolg euch. :-angel

SkYSkYSkY
21.08.2008, 13:05
war ja nicht böse gemeint, aber wenn du dann einen Platz bekommen hast ohne zu warten ist ja klar.
Ach ja, ich habe übrigens auch ein "gutes" Abi (2,0), nur reicht eben ein "gutes" Abi auch nicht mehr aus.

Kathy_mouse
24.08.2008, 00:30
Was habt ihr denn nun vor in euren 5 Jahren.
Ich find das klingt irgendwie ironisch diese 5 Jahre. Immer wenn ich mir das vor Augen führe, hab ich das Gefühl mich selber veräpeln zu wollen

chapeau
24.08.2008, 14:03
ich möchte mich nicht klug stellen, da aber in deutschland das abi ja so eine entscehidende rolle spielt: kann man diese prüfungen nicht noch einmal ablegen?

agouti_lilac
24.08.2008, 18:34
Nee, das geht nicht!

rita87
24.08.2008, 20:50
wieso geht ihr nicht einfach z.b. nach österreich? da is die abinote vollkommen irrelevant. ich hab abi letztes jahr gemacht mit 3,1... :-D hab dann dieses jahr beim auswahlverfahren in graz teilgenommen und wurde in human- und zahnmedizin genommen :-) also wer 5jahre für ein studim wartet, der kann au ins ausland gehn.

BetterCallSaul
24.08.2008, 22:02
Na dann fragen wir Pharma doch einfach ganz lieb:
Wie bist du denn an deinen Studienplatz gekommen?
Hattest du ein Abi besser als 1,7? Wenn ja, dann bist du ja auch im falschen Fred.

bin mit 1,9 direkt dran gekommen, jmd anders mit mir letztes jahr noch mit 2,0. alles kein problem, wenn du richtige fächerkombi hast und n jahr im krankenhaus gemacht hast, zivi etc. (rede is von greifswald und auswahlgespräch)

Kathy_mouse
25.08.2008, 02:55
Ich lehne mich nicht zurück und sag mir 5 Jahre ich komme. Aber ich halte es mir durchaus vor Augen, ich werd über alle möglichen Wege versuchen da rein zu kommen, aber vorerst kümmere ich mich um ne Ausbildung, denn mir ist Sicherheit ziemlich wichtig.