PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2008: Wie war der erste Tag?



Seiten : [1] 2 3 4

Jens
19.08.2008, 08:37
Hallo zusammen,
Die MEDI-LEARN Auswertung hat begonnen und die Examensexperten in Marburg arbeiten mit Hochdruck an der Ermittlung der Ergebnisse.

Wir sind auf eure Eindrücke zum ersten Prüfungstag neugierig und haben wie immer an dieser Stelle eine kleine Umfrage vorbereitet: Wie lief für euch der erste Tag? Nehmt doch einfach an der kleinen Umfrage hier im Forum teil oder schreibt eine kurze Antwort, wie der Tag war!

Zwei Tipps noch für die Wartezeit zwischendurch, da ihr hier wertvolle Preise gewinnen könnt: unter allen, die am statistischen Examensservice teilnehmen, verlosen wir einen Schädel und wertvolle Lehrbücher - also gleich mitmachen, weitersagen und unter:
[zum statistischen Examensservice mit Gewinnspiel - klick hier (http://www.mlmr.de/examensservice/)]

Desweiteren empfehlen wir euch ebenfalls die Teilnahme am großen Examensgewinnspiel unseres Kooperationspartners Deutsche Ärzte Finanz, bei dem ihr -neben über 500 weiteren Preisen - eine tolle Reise in den hohen, hohen Norden nach Island gewinnen könnt.
[Reise nach Island gewinnen - klick hier (http://www.medi-learn.de/cms/jump/jump.cgi?ID=1659)]

Viel Glück euch allen!

unschuldslamm83
19.08.2008, 12:54
Man, das war ein Ritt! Kopfschmerzen ohne Ende, aber ich denk, das hat gepasst :)) Harren wir der Dinge die da morgen kommen...

kra-
19.08.2008, 13:05
Biochemie war IMO sehr schwierig: viele neue, teils irrwitzige Fragen (was sollte zB diese E.coli-Frage???) und andere Schwerpunkte als sonst (das ist zumindest mein erster Eindruck ;) ).
Chemie war ok glaube ich. Mit etwas Vorwissen hat man wenigsten ein wenig punkten können, aber so der Brüller war es auch nicht.
Physik ist mir - erfreulicher Weise - kaum aufgefallen. Die Fragen waren geschickt unter die Physiofragen gemischt und hatten meist sogar einen medizinischen Bezug, sodass man sie "einfach so mitgemacht" hat. Werde da natürlich trotzdem viel falsch gemacht haben, aber ich glaube ich war in Physik schonmal schlechter...
Physio war nach meinem Ersteindruck relativ easy. Da fand ich so manches Altphysikum schwieriger (aber vielleicht kommt der Eindruck auch nur von der Euphorie, den ersten Tag endlich hinter mir zu haben).
Ich denke mal, dass Physio es bei mir rausgerissen hat, denn zu Beginn hatte ich wirklich arge Probleme.

Unregistriert
19.08.2008, 13:22
War schon komisch...
Wo kann man sich denn nun nochmal die Lösungen ansehen?

Jacko
19.08.2008, 13:25
Nach gut einer Stunde Verschnaufpause und noch spärlicher Beteiligung an der statistischen Auswertung, muss ich sagen es war nicht ganz leicht, aber schon machbar.

Nur finde ich, dass das IMPP im Vergleich zu den letzten Prüfungen eine riesen Bandbreite ganz schön detailliert abgefragt hat - oder wie ist euer Eindruck vom 1. Tag?

Morgen noch und dann wird hoffentlich alles gut :-lesen :-top

goeme
19.08.2008, 13:26
War schon komisch...
Wo kann man sich denn nun nochmal die Lösungen ansehen?


am einfachsten ist es, wenn du dich in die statistische Auswertung (http://ghandi.de1.biz/medizinstudium/auswertung/) einträgst!

ansonsten unter schau auf der startseite nach und folgden den angegebenen links!

AnONymer GAST
19.08.2008, 13:27
Fand Biochemie auch ein bischen happig. Man konnte aber wenigstens in Physio punkten.

goeme
19.08.2008, 13:30
Nach gut einer Stunde Verschnaufpause und noch spärlicher Beteiligung an der statistischen Auswertung, muss ich sagen es war nicht ganz leicht, aber schon machbar.

Nur finde ich, dass das IMPP im Vergleich zu den letzten Prüfungen eine riesen Bandbreite ganz schön detailliert abgefragt hat - oder wie ist euer Eindruck vom 1. Tag?

Morgen noch und dann wird hoffentlich alles gut :-lesen :-top

um die übersicht zu wahren, haben wir deinen Thread mal in diesen integriert, ist im endeffekt ja das selbe thema :-)

Nussecke
19.08.2008, 13:31
War nicht leicht, aber dennoch machbar, denk ich... wider allen Erwartungen war Physio gar nicht so schlimm, dafür war chemie irgendwie seltsam teilweise und biochemie naja... ;( teilweise waren die fragen echt leicht, teilweise auch echt schwer... mal schauen und hoffen auf den nächsten tag ;)

J the D
19.08.2008, 13:36
weiß vielleicht jemand, wann um wieviel Uhr es wenigstens schon ein paar Ergebnisse geben wird?

goeme
19.08.2008, 13:38
innerhalb der nächsten halben stunde werden auch die ganz ungeduldigen mit ersten ergebnissen ihren spaß haben :-)

stephano1
19.08.2008, 13:39
hm fand ehrlich gesagt biochemie ganz gut...kann aber auch daran liegen das ich physio hab ziemlich schleifen lassen:P

Unregistriert
19.08.2008, 13:43
Wie sicher stimmen die Ergebnisse von Medi-learn mit den endgültigen Ergebnissen des IMPP überein? Weiß da jemand Bescheid?

goeme
19.08.2008, 13:49
die ergebnisse stimmen zu 99% mit denen des IMPP überein!

christie
19.08.2008, 14:07
ganz blöde frage mal: gibt's irgendwo nen notenschlüssel bezüglich der erreichten prozentzahlen?

Unregistriert
19.08.2008, 14:08
die ergebnisse stimmen zu 99% mit denen des IMPP überein!
Hast du da auch eine Quelle?

goeme
19.08.2008, 14:12
Hast du da auch eine Quelle?

klickst du hier (http://www.mlmr.de/examensservice/)

unter Punkt 2 steht was du suchst :-)

Unregistriert
19.08.2008, 14:15
Aber was bedeutet: "
Wir empfehlen dir dringend die Teilnahme am statistischen Examensservice. Auch wenn der statistische Service der Erfahrung nach nur zu 82% bis 85% mit den tatsächlichen Ergebnissen übereinstimmt, sprechen viele Gründe für die Teilnahme an der statistischen Auswertung"?
Heisst doch, dass nur 82 - 85 % stimmen...

goeme
19.08.2008, 14:19
die statistische Auswertung ist UNGLEICH dem Literaturauswertungsservice!!!

die statistische auswertung gibt die lösung die von den teilnehmern am häufigsten eingegeben wurde als die richtige an.
da die masse aber nicht immer recht hat, ist die genauigkeit bei ca. 85%

es dient euch als anhaltspunkt bis von uns alle ergebnisse veröffentlich wurden und uns um morgen eine voraussichtliche bestehensgrenze berechnen zu können!


mehr dazu klick hier (http://www.mlmr.de/examensservice/)
runterscrolen bis HILFE dort steht und einmal durchlesen was was ist :-)

der_schwede
19.08.2008, 14:20
die 85% beziehen sich auch die statistische auswertung, die eiglt ergebnisse sind 99% genau.

stat. auswertung funktioniert bei mir immernoch nicht by the way, steht seit einer stunde "Falsches Passwort" :S